Den gedrosselten 500er hört (sofern er nicht schleift/brummt/klackert/whatever keiner - da kann man wohl die Umdrehungen mitzählen. Der NF-S12 @ 5v wird nicht kritisiert, was aber nutzt du überhaupt für einen S-Flex, den 1600er oder 1200er?
1. Der 500er schleift in der Vertikalen. Ich betreibe ihn Gott sei Dank horizontal, sonst wäre er zurück gegangen. Ergo optimal.
2. Der Noctua ist echt erste Sahne und hängt partiell entkoppelt (wie auf dem Bild) im Himmel und das ohne Lüftergitter.
Wie hier vor ca. 10 Seiten mal von jemandem bemängelt worden ist: Ja, er brummt dann unter 12 V im Deckel. Aber da er nur mit 5 V läuft und das dabei nicht tut, bin ich sehr zufrieden damit.
3. Der S-Flex ist derjenige vom Scythe Infinity Rev. 1.
Imo @ 5 Volt wirklich leise. Ich weiß selbst nicht wie schnell der "stock" läuft.
Zudem hast du den Lüfter unter/am S1 nicht benannt und dessen Drehzahl (wobei du von einem 800er S-Flex sprichst, dieser würde das Sys wieder aus der Liste werfen bei 12v!).
Das ist in der Tat ein S-Flex 800. Dieser ist auf 5V in der Lüftersteuerung angeschlossen und liegt da - zugegebener Maßen blöd - herum. Über den weiteren Verbleib bin ich mir noch nicht sicher.
Vllt. liefert mir das Bitumen, welches ich bestellen werde, darüber Auskunft, ob ich dann einen so guten Luftstrom habe, dass der Accelero S1 passiv in den Kampf ziehen darf.
Der S-Flex 800 ist zu schwach um anzulaufen. D.h. erst wenn ich per Lüftersteuerung kurz 12V aufdrehe und zu 5V zurückkehre, dann läuft er überhaupt.
IMO ist ein S-Flex 800 auf 5 V nicht laut.
Was ich wie wohl auch Slimer oder sebbekk aber neben der HDD ankreiden, sind die 12v in 3D.
Das stimmt, wobei die verwendeten Lüfter ja keine schlechten sind. 3x12 V galt für gute Temps beim Orthos und Co. Damit habe bisher keine Erfahrungen, ich habe noch nie gebensht. Im Alltag erreiche ich diese Laststufen ja gar nicht, aber das soll kein Argument sein.
Auch auf 10 / 7 / 7 Volt sind die Temps noch
sehr ok. Das wiederhole ich, sobald ich das Sys aufgeräumt habe, wenn das Quiet Drive angekommen ist.
Auch ein abgedichtetes Heck und eine sauberere Kabelverlegung drücken die Temps von GPU und CPU nochmals dezent.
Kommt, ist versprochen.
Probiere es mal aus - denn diese "12v in 3D"-Geschichte stört mich dann doch irgendwie schon,
Im idle genügt er euren Ansprüchen. Für eine doppelte Vollast (wie in Benchmarkpic 3 bei mir) fliegen mir aber dann doch die Temps ein wenig um die Ohren.
Einer hier im Thread ging mit seinem Q6600 auf 75°C Last, so weit bin ich nicht zu gehen mit meiner Hardware. Daher die "optimistischen" 12V
Danke für die bisherige Kritik, ich freue mich reingekommen zu sein und werde die Verbesserungen auch in meinem eigenen Interesse durchführen
