@ Zwirbelkatz
Also ich glaube nicht, dass
Slimer oder
sebbekk großartig was gegen dein Sys angeführt hätten.
sebbekk würde wohl (wie mir) eine ungedämmte HDD (ja, Schwämme gelten nicht^^) nicht behagen, aber es kommt ja ein QD. Den gedrosselten 500er hört (sofern er nicht schleift/brummt/klackert/whatever keiner - da kann man wohl die Umdrehungen mitzählen. Der NF-S12 @ 5v wird nicht kritisiert, was aber nutzt du überhaupt für einen S-Flex, den 1600er oder 1200er? Zudem hast du den Lüfter unter/am S1 nicht benannt und dessen Drehzahl (wobei du von einem 800er S-Flex sprichst, dieser würde das Sys wieder aus der Liste werfen bei 12v!).
Was ich wie wohl auch
Slimer oder
sebbekk aber neben der HDD ankreiden, sind die 12v in 3D. Punkt. Ich bin mir sicher, dass du dein Sys wie folgt und bei den genannten Taktraten auch in 3D kühl betreiben kannst: S-Flex am Infinity und NF-S12 im Deckel @ 5v, HDD passiv im QD, 500er Slip Stream @ 5v auf dem Netzteil, Slotblenden offen und GraKa passiv. Auch ein abgedichtetes Heck und eine sauberere Kabelverlegung drücken die Temps von GPU und CPU nochmals dezent.
Probiere es mal aus - denn diese "12v in 3D"-Geschichte stört mich dann doch irgendwie schon, das passt einfach nicht zur Philosophie dieses Threads. Ich will mir ja nicht sagen lassen, ich würde hier alles durch gehen lassen
@ Topic
Ich würde den Eingangspost gerne um einen Unterpunkt erweitern:
Lüfter nur ohne Lüftergitter. Bitte um Feedback.
@ in eigener Sache
Bei mir ersetzen ab nexter Woche ein HR-01 Plus samt einem Blacknoise XL1 @ Anlaufspannung am Kühler und einem XL1 @ Anlaufspannung im Deckel die aktuelle Ninja/NF-P12 Kombination - ab dann sind 2.8 bis 3.0 GHz in 3D angesagt. Weiterhin verkaufe ich die X1900 und werde mir die Sapphire mit dem Pseudo-Quadro zulegen, daher OCe ich auch die CPU weiter um ein ausbalanciertes Sys zu haben. Ich hoffe die HD in 3D auf 850/1200 und mehr zu bekommen, AS5 und ein Lufttunnel sollen den Kühler unterstützen; für den idle-Betrieb werde ich Powerplay verfeinern. Ein Enermax Modu82+ 425 soll im April kommen - also wenn Kohle da ist. Ich bin gespannt - das P5 schwächelt und wird
imo in 3D so langsam aber sicher lauter, nach über zwei Jahren sind die Lüfter wohl im Eimer. Zudem ist mir der NF-P12 @ 5v dann immer noch nicht leise genug, aus 30-40cm höre ich ihn gerade ... um diese Zeit kommt mir ja aber mein Atem schon wie Kanonenschläge vor^^
cYa