Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Wolfdale bleibt bei 0,91V (!) lange nicht so kühl. Ok, ich hab auch keinen dicken Mugen und auch keinen Lüfter (;)), aber der Prozessor verbraucht so quasi nichts. Differenz zwischen Idle und 2D-Last etwa 15W inkl. Netzteilverlust...

Nunja, abgesehn davon sind die Drehzahlen einfach viel zu hoch. Und die Festplatten, nunja, leise wird das so nie.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Zeitmangel suche ich jemanden der mich hier etwas unterstützt. Zudem sollten bitte Leute mit neuen Systemen sich hier in der Diskussion melden. Danke.

cYa

Jepp, Sharkoon VibeFixer 3 & IBL-Box 5.

Mir gefällt die Kombination, da man hier die HDD auch einfach nach vorn herausziehen kann. Da wohl noch einige HDD-Wechsel anstehen, wäre es umständlich, jedes mal das Case aufzuschrauben und alles neu zu verkabeln.

Da ich im ersten Schwung erstmal ne passive CPU-Kühlung mit HDD-Entkopplung anstreben werde, auch unterschiedliche Händler. Bei ichbinleise wollte ich dann später das picoPSU inkl 140W NT mitsamt IBL-Box 5 kaufen.

(Wenns dann keinen Eintrag gibt weiß ich auch nicht mehr weiter :D)

Gefällt mir gut, grade der HR-01 Plus :D Nur bei der HD4870 mache ich mir ein wenig Sorgen - wie hast du VRAM und VRM gekühlt?

cYa

Mit der Bodenplatte des Originalkühlers. Anders lässt sich der Hitze nicht beikommen, ich habe es bereits mit Standardkühlkörpern, die beim HR-03 beigelegt waren, ausprobiert. Keine Chance. Mit dem S1 läufts wunderbar, der Luftumschlag ist ausreichend.

Wie kriegt ihr eure Festplatten so kühl? Total ungekühlt im 5,25"-Käfig auf ~30°. Meine neue Caviar Blue 640 dümpelt - mit Bitumen gedämmt zwar - bei um die 40 rum. Eigentlich sollte sie 2W weniger als die Seagate verbrauchen, aber das schlägt sich nicht in der Temperatur nieder :(

Bei einigen scheint mir die Temperatur auch deutlich zu niedrig angesetzt. Ohne Luftzug und Festplattenkühlkörper erreicht selbst die WD Green gute 45 °C.

Die ausgelesenen Temps sind eh komisch, ich messe per Sensor. Meine Raptor geht auch an die 50°.

cYa

Diesen Monat kauf ich mir endlich mal ne HDD-Dämmung - das Scythe Quiet Drive hab ich mir ausgeguckt.

Grafikkarte ist rausgeflogen, weil überflüssig - und nach ca 35x flashen wollte das M2A-VM HDMI auch endlcih wieder ein HDMI BIOS haben, und zu allem überflüss auch alle 4 Riegel erkennen. Die Platte musste abgesteckt sein, damit das flashen normal geht. :lol:

neue foddos hab ich noch nicht gepostet, mach ich dann sobald DVD-RW sowie das QuietDrive verbastelt sind. aber ersteres muss erstmal lieferbar sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gamescom
Zurück
Oben