Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@deepsilver:
ich hatte damals meinen E6600 auf 2,4GHz mit ca. 1,0V semi-passiv mit dem Infinity laufen. Wurde maximal ca. 66°C heiß. Hinten dran war ein auf 450RPM gedrosselter 120mm-Lüfter, der einzige im Rechner (NT umgedreht von oben nach hinten raus saugend)
 
Soa, ich melde mich auch mal wieder.

Meine drei XL1 sind rausgeflogen, stattdessen werkeln nun drei Multiframe MF-S1 @ 500rpm. Auf dem RAM sitzen zudem HR-07. Shots folgen.

cYa
 
@y33H@
wie jetzt?
Deine heisgeliebten XL1 gegen die welche ich ,entgegen deiner XL1 Empfehlung, gekauft habe? :D

Nun aber mal deine Meinung zu diesen "unhörbaren". Derzeit die leisesten?
Aber unhörbar sind die für mich echt nur geregelt.

Mein System ist derzeit auch im Wandel. Die GraKa ist schon anders, da müsste die Liste mal korrigiert werden.
Das was noch kommt steht ja nicht in der Silent-Liste: Die Rapi gegen die VelociRaptor wird getauscht da sie leiser ist.

Link ist ja in Sig
 
bei mir müsste mal in der Liste CPU und Graka geändert werden. Hab nun einen E8500 und ne HD4870 1GB sowie neues MoBo und neuen Dell UltraSharp 2709W!!
 
@ Herrmann

Der eine XL1 hat angefangen leicht zu klackern und da das Lager der Multiframe besser ist [und teurer -.-] bin ich umgestiegen.

cYa
 
Du und überarbeitet? :p Dass man das noch erlebt.

Ich bin endlich mal dazu gekommen, meinen Beitrag zu editiern.

Festplattenentkopplung hält soweit, hab die Kiste so aber noch nicht transportiert. Die Blue ist einfach nur geil. Schnell, kaum Laufgeräusch, leise Zugriffe. Entkopplung ist aber weiter Pflicht, denn sie wedelt wie ein Ochsenschwanz :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, selbst meine Arbeitswut kennt Grenzen - auch wenn diese hinter dem Horizont liegen :lol:

cYa
 
Mein Grakalüfter klackert seit neustem wenn er kalt ist. Meh. Das heißt dann wohl Accelero-Time für mich. Fragt sich nur ob der S1 auch draufpasst. Die Palit hat kein Standardlayout :/
Wobei ich mir eher Sorgen um die Breite machen muss, so weit wie die Acceleros überstehen.

€: Passt wohl. Aber ich hab nachgemessen und es sind 40 mm von Graka bis Dämmung. Und das sieht auf dem Bild nach mehr aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Abwesenheit mal wieder was neues und gleich ein Tipp für alle: Samsung HDD sind ja wohl das geilste auf der Welt, oder? Ich bin von der kleinen Maxtor auf eine Samsung HDD mit 1 TB umgestiegen und bin einfach nur begeistert:

1. Partitionen in der Größe sind einfach beeindruckend,
2. die Festplatte vibriert wesentlich weniger als die Maxtor und
3. sie bleibt ca. 10° kühler.

Ich kann es nur jedem Silent-Freak empfehlen!

Sonst bleibt bei mir aber erstmal alles beim Alten :)
 
Western Digital ftw :p Die AAKS mit 320 GB-Platter sind auch sehr gut, vergleichbar mit den F1 von Samsung, vibrieren aber noch weniger ;)
Wobei doch eher der Luftschall bei Festplatten das Problem ist, entkoppelt sind die ja alle schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftschall? Wo? Nicht bei mir. Meine Maschine ist tadellos leise!

Die Samsung-Dinger sind alleine schon wegen der unverschämten Preise empfehlenswert. 1 TB für 89 EUR .. das hätte man sich vor ein paar Jahren nicht in seinen schönen Traumen vorstellen können!
 
Ich hatte mir mal 2 Samsung HDDs gekauft...

von denen gingen 3 kaputt, also auch eine RMA-Platte, seitdem kauf ich keine Samsungs mehr.
 
was haltet ihr von der HIS Radeon HD 4670 IceQ Turbo? dürfte es da binnen einen Monats noch groß was auf dem sektor passieren?
 
Na super. Da empfiehlt mir der Verkäufer noch Samsung. Ich war von vornherein skeptisch, weil für mich Samsung ein Monitorhersteller ist und sein Terrain mit Festplatten eher verlassen hat. Ich gebe nichts auf Tests. Bei mir laufen drei Maxtor seit bis zu 2002 tadellos. Das sind Festplatten, von denen man was halten kann.
Was nützen denn Festplatten mit einem guten Testergebnis, die nach lächerlichen 2 Jahren futsch sind?

Ich sehe Festplatten allgemein wie Raum. Im Keller will vielleicht keiner wohnen, aber man kann immernoch Sachen dort ablegen – bis zu dem Zeitpunkt, wo der Keller mit Wasser voll läuft oder sich ein Obdachloser in deinem Keller einnistet und sein Geschäft in deinem Keller verrichtet. Also um sowas zu verhindern, sorge ich lieber vorher dafür, dass mein Keller sicher ist, anstatt mit Problemen zu rechnen, die ich dann beweltigen muss.

Ich finde Samsung-Festplatten auch nicht leise, denn die schalten sich trickreicher Weise einfach ab und wenn man sie benutzt hört man ein Klacken und dann fangen sie an zu surren. Ich weiß nicht ,ob das meiner Vorstellung von "leise" entspricht.

Wie steht es mit Western Digital? WD habe ich seit den 1,3 Gb Festplatten nicht mehr gekauft (Caviar 31600).
 
die Festplattenhersteller nehmen sich alle nichts, wobei es immer mal Serien gibt die anfälliger sind als andere aber im Schnitt dürften die Unterschiede schon sehr marginal sein. Und im Netz schreiben sowieso bloß die, die auch Probleme haben. Die ohne Probleme schreiben nur selten das alles gut läuft. Außerdem weiß man nie genaue Verkaufszahlen. Wenn eine Platte in größeren Stückzahlen als eine andere auf den Markt kommt wird es auch mehr Defekte geben und daher mehr negative Berichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben