Displayport - No Signal (Nagelneuer PC)

MUSS ich alles ausser CPU und RAM rausnehmen vor dem BIOS Flash? oder Reicht das abstecken auch?
 
CPU und RAM kann drin bleiben, der Rest kann auch drin bleiben.
Brauchst halt nur ein FAT32 formatierten Stick mit der entpackten und in MSI.ROM umbenannten BIOS/UEFI Datei.
Dann den Stick in den richtigen USB Slot stecken bei PC aus, flash Taste kurz drücken, dann fängt oben links am Board ne LED an zu blinken, das kann dan bis zu 10 Minuten dauern, das blinken geht aus, und danach sollte alles funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SureValla, Mr.Zweig und undefeatedME
solange sollte es nicht dauern.
Da kannst noch mal neu anfangen ,am besten mit nem anderen Stick.

FAT32 formatiert ist der aber?
Und du hast die runter geladene BIOS/UEFI Datei auch entpackt, aus dem Ordner die einzelne BIOS Datei umbenannt in MSI.ROM und nur diese Datei auf den Stick kopiert?
 
Alles gemacht, Stick ist auf Fat32 und die BIOS Datei ist auch die einzige auf dem Stick, diese heisst “MSI.ROM”, blinken tut die LED jedoch immernoch.
Jetzt einfach den Stick rausziehen oder wie?
 
PC halt über Netzteilschalter ausschalten und mit nem anderen Stick nochmal testen. Hab da auch schon mal drei verschiedene gebraucht, bevor es ging
 
Nur nochmals zur Sicherstellung, so sah der USB Stick aus als er im PC gesteckt hat und nicht aufgehört hat zu blinken. Werde es nun mit einem zweiten Stick versuchen.
image.jpg
image.jpg
 
Diesmal hat er ca. 5 Sekunden geblinkt, dann aufgehört. Kann das richtig sein?
 
ist eigentlich etwas kurz, kannst ja mal testen ob jetzt ein Bild kommt, bzw die CPU LED aus bleibt.
Wenn es nicht geht, war es zu kurz
 
CPU LED Leuchtet immernoch weiß, wie zuvor. Ich bin langsam wirklich ratlos...
 
Anderen Stick probieren. Je kleiner desto besser. Ich nutze einen uralt 128MB Stick.
 
Habe nun eine Version älter auf den Stick gemacht und schaue ob es vielleicht nun funktioniert. Andere als einen 32GB und einen 16GB habe ich leider nicht...
Ergänzung ()

Edit: Hat natürlich nicht funktioniert, wie sollte es auch sonst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es vielleicht das falsche Rom? Wir hatten hier mehrfach den Link zum B550 WiFi gepostet aber in deinem ersten Post hattest du von WiFi nichts geschrieben.
 
Achja das gute alte USB-Spielchen. Hatte damals auch nur 3.0 sticks, dann irgendwo gelesen das es nur mit 2.0 funktioniert. Hatte mir dann beim computerladen um die ecke einen besorgt und dann ging es tatsächlich.
Also sollte es mit einer kleineren partition nicht klappen, dann solltest du dies auch in Erwägung ziehen.
 
Zurück
Oben