Also ich habe zwei Seiten gelesen... auf den Rest geflame habe ich keine Lust mehr.
Ich auch.
Und es ist einfach
grauenhaft, was hier an Unsinn gepostet wird.
Allein schon, dass manche behaupten, da wäre irgendwas von OS X oder Linux kopiert - da kann ich doch nur lachen! (oder weinen...)
Anscheinend haben die betreffenden Leute kein einziges der Bilder angeschaut und keine erklärung dazu gelesen.
Einfach mal anschauen von minute 19 bis 37:
http://wm.istreamplanet.com/customers/ms/750_ms_pdc_081028.asx
bzw. in low quality:
http://wm.istreamplanet.com/customers/ms/100_ms_pdc_081028.asx
Ich möchte mal wissen, wo OS X eine Taskleiste hat, in der Fenster gruppiert werden und dann eien Vorschau angezeigt wird, um die Leiste übersichtlich zu machen.
Oder möchte ich wissen, wo es in OS X bei Rechtsklick auf ein Tastleistenelement eine Liste der Dokumente gibt, die man mit dem entsprechenden Programm geöffnet hat.
Oder wo in OS X Fenster durchsichtig gemacht werden, um den Desktop zu sehen.
Oder wo es in OS X diese verdammt guten virtuellen Ordner gibt, die alles automatisch Ordnen (Bilder, Musik, Dokumente...) egal wo es auf der Festplatte oder sogar im Netzwerk rumliegt.
Oder dieses neue Startmenü... was bitte schön soll das zu tun haben mit dem KDE Startmenü oder mit irgendeinem Menü in OS X?
Oder device stage... hab ich noch nie vorher gesehen!
Oder die Netzwerk- und Onlinefunktionen. Was Windows 7 da vorlegt kann kein anderes System auch nur annähernd. Heimnetzwerk mit Streaming, Verwaltung als ob alles lokal wäre etc.
Aber hauptsache labern! Trollt euch doch bitte wo anders hin, das ist ja nicht zum aushalten!
Das Interface von Windows 7 setzt einfach Maßstäbe, und es kann viel viel viel mehr als KDE, Aqua oder jedes andere.
Wenn jemand jetzt schnellstens die Kopierer anwerfen sollte, dann ist das Apple... sonst wird Snow Leopard ein Witz gegen das, was Windows 7 bietet.
Wenn wichtige Verbesserungen UNTER der Oberfläche gemacht werden (XP --> Vista) meckern die Leute, weil sich an der Oberfläche kaum was verändert hat (angeblich).
Wenn dann massiv Verbesserungen der gesamten Bedienung AN der Oberfläche kommen, und eindeutig das beste User Interface aller Zeiten kreiert wurde, meckern die Leute, dass das ja immer noch Vista ist unten drunter (angeblich).
Wenn Windows unsicher ist (XP) meckern die Leute. Wenne es sicher gemacht wird (Vista) meckern die Leute wieder (über die UAC, die es in jedem anderen System wie Linux und OS X auch gibt).
Also echt, langsam wirds lächerlich!
Und wer behauptet, dass sich unter der Oberfläche nichts getan hätte - einfach mal Videos anschaun:
http://gizmodo.com/5069661/windows-7-walkthrough-boot-video-and-impressions
Windows 7 läuft auf Netbooks, braucht nur 400MB RAM, ist als beta/alpha schon viel schneller als Vista etc. etc.
Erst informieren - dann labern! Dann könnte man hier nämlich auch konstruktiv darüber diskutieren, was am neuen Windows gut ist oder verbessert werden sollte