News Diverse Bilder und Informationen zu Windows 7

@ towa

1GB RAM und flüssig laufen, klar auch mit Vista kein Problem, man lasse Aero und Co. außen vor und alles läuft rund. wenn man will geht alles.

So ein Schwachsinn. 380 MB Arbeitsspeicherbelegung mit Aero & Co. bei mir. Mit Standard-Software (Office) komme ich nie über 900 MB. Solltest mal Dein Startmenu pflegen-dann klappts auch mit 1GB.

P.S. Wer braucht den Schnickschnack Aero ? Ich kenne niemanden der Aero permanent nutzt bzw. einen grossen nutzen darin sieht. In meinen Augen ein "Feature" das man links liegen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Die Änderungen, die mir bekannt sind scheinen gut zu werden. Immerhin muss man bedenken, dass Microsoft "nur" 2 Jahre Zeit hatte, diese Features zu implementieren. Bis zum Release in Mitte 2010(?) haben sie also noch 12-18 Monate Zeit.

Ich habe letztens ein Video gesehen, in dem sich ein Entwickler über den alten Vista Kern in Seven geäußert hat. Seinen Ausführungen wäre der Vista-Kern in der Grundfassung nur 14MB groß (eher weniger). Was ihn so aufbläht wären die ganzen Treiber und Programme. Diesen "Ballast" wolle man in Seven entrümpeln und nur noch das nötigste integrieren. Das könnte einiges an Performance bringen.

Seven wird meiner Meinung das, was Vista hätte werden sollen. Jedoch hat die Zeit nicht gereicht und man schiebt den Inhalt halt mehrere Jahre später nach. Bei Umstieg auf Windows XP gab es ja auch vorher Windows Millenium. Es hatte ein paar Features mehr und diente als Übergangslösung. Nur im Gegensatz zu Vista "musste" man nicht wegen Direct X umsteigen.

Meine Empfehlung für neuere Windowsnamen:

7. Version: Windows 7 (of 9?)
Windows Vista, wer ist das? Die Version die den ganzen Ruhm bekommt, die Vista hätte bekommen sollen. See U 2009/2010 (!)

8. Version : Windows ∞ (Infinity)
Es sieht aus wie eine acht, hat aber "unendlichen" Einfluss und Gewinn :lol:

9. Version: Windows Myth
In griechischen Mythologie gibt es neun Musen. Windows 9 ist die 9. - so legendär, das sie schon im Vorfeld als Mythos gilt. :D

10. Version: Windows X²
Die Zahl Zehn oder X ist besonder für Microsoft eine böse Zahl, erinnert sie doch an den Konkurrenten Apple mit Mac OS X. Aber da es in Redmond ja als besonders spannend gilt, den Apfel zu ärgen, nennt man sein OS einfach Win X² - doppelt so gut wie jedes andere Betriebssystem. :evillol:

11. Version: Windows 11 (Windows one one)
- außer dem Namen noch nichts bekannt - Back to the Roots mit Windows 1.1? :lol:

12. Version: Windows Apostel
So heilig, dass Jesus es seinen 12 Aposteln vermacht hat. Die Stelle wurde allerdings aus der Bibel gestrichen, weil es damals niemand verstand (ja ich weiß, aber das musste sein). Alternativ könnte man es auch "Windows Magnesium" nennen, mit Bezug auf das Chemische Periodensystem. Mag = Mac - also das OS, das Apple pulverisiert hat.

13: Windows Aluminium
Gerade weil 13 eine Unglückszahl, darf es nie in einem OS enthalten sein, sonst wird der User fortlaufend vom Pech verfolgt! Außerdem ist und 13 die Ordnungszahl von Aluminium (Chemie). Klingt doch freundlicher und besonders leicht zu installieren :lol:.

Ich könnte das noch den ganzen Tag machen. Mein Ziel war es lediglich etwas Stimmung hier in die Diskussion zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
da ein bestimmter User einfache Fakten nicht einsieht...
Was für Fakten hat du hier genannt? Wo sind deine tollen Fakten?
Komisch ist auch, aber das brauche ich einen Experten wie dir ja nicht sagen, das alle Fachpublikation von der Zeitschrift Ct bis Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik dringend empfehlen mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten.
Den Source-Code werden sie aber nicht von Apple genommen haben, sondern lediglich die Idee, was einen bedeutenden Unterschied macht.
Ja klar, alles von Apple ist super sicher, alles von Microsoft unsicher. Deine Argumente sind einfach nur lachhaft.
Und wenn ich alle halbe bis ganze Stunde alle meine Projekte speichern darf, Windows neu hochfahren muss, um mich als Admin anzumelden, kostet das auch eine Menge Zeit und geht gewaltig auf die nerven.
Sorry du hast Vista noch nie gesehen!
Man muss nicht neu booten um sich als Admin anzumelden, dafür gibt es unter Vista die Kontensteuerung. Auch benötigt das Abspeichern von Userdaten keine Admin Rechte, wenn ja hast du was falsch gemacht, weil du sie in Bereiche die nur für Admins zugänglich ist abspeichern willst.

Boogeyman schrieb:
Was für Fakten hat du hier genannt? Wo sind deine tollen Fakten?
Komisch ist auch, aber das brauche ich einen Experten wie dir ja nicht sagen, das alle Fachpublikation von der Zeitschrift Ct bis Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik dringend empfehlen mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten.
Logisch ist es sicherer.... Noch sicherer wäre es, den Rechner einfach auszulassen.....:rolleyes:

Boogeyman schrieb:
Ja klar, alles von Apple ist super sicher, alles von Microsoft unsicher. Deine Argumente sind einfach nur lachhaft.

Sorry du hast Vista noch nie gesehen!
Man muss nicht neu booten um sich als Admin anzumelden, dafür gibt es unter Vista die Kontensteuerung. Auch benötigt das Abspeichern von Userdaten keine Admin Rechte, wenn ja hast du was falsch gemacht, weil du sie in Bereiche die nur für Admins zugänglich ist abspeichern willst.

Willst du mich gar nicht erst verstehen???

Hab ich gesagt, dass Apple super ist? Nein. Hab ich gesagt, ich müsse mich als Admin anmelden, um meine Dateien zu speichern? Ebenfalls Nein.
Ich sagte, ich müsse meine Daten speichern, um neu hochzufahren, mehr nicht.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht daran gedacht, habe, dass man einfach den User wechseln kann... => Punkt für dich...
Aber das gibt es bereits bei XP ;)

zitat:
Unter anderem sollen die Systemanforderungen niedriger als bei Windows Vista ausfallen, sodass ein Arbeiten selbst bei nur einem Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einem langsamen Prozessor möglich sein soll.

wenn das zutrifft, dann werde ich es auf meinem notebook einsetzen.
kommt mit 7 auch directx 11?

Ich habe die letzten 5 Seiten überflogen und bin doch immer wieder überrascht wie viele voreingenommen an die Sache herantreten. Nur weil Windows 7 so ähnlich aussieht wie Vista, heißt das noch lange nicht dass sie nichts daran getan hätten. Nebenbei empfinde ich das Design von Vista als sehr gelungen und nicht wie manche hier schreiben als "klickibunti", sondern als dezent.

Und wenn ich alle halbe bis ganze Stunde alle meine Projekte speichern darf, Windows neu hochfahren muss, um mich als Admin anzumelden, kostet das auch eine Menge Zeit und geht gewaltig auf die nerven.

Kann es sein, dass du dich mit Vista noch nie genauer auseinander gesetzt hast? Denn die Kontensteuerung ermöglicht eben genau das was deiner Meinung nach nicht geht.

Ich bin sehr gespannt auf Windows 7 - wer nicht bereit ist für was neues, dem wird es Microsoft nie recht machen können

Logisch ist es sicherer.... Noch sicherer wäre es, den Rechner einfach auszulassen.....
Immerhin hast du dich jetzt schon relativiert und hast eingesehen, das es sicherer ist. Wenn man keine Argumente hat, behilft man sich halt mit Polemik. :rolleyes:
Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht daran gedacht, habe, dass man einfach den User wechseln kann... => Punkt für dich...
Nicht nur das, man braucht nicht mal den User unter einem eingeschränkten Konto wechseln, sondern einfach Rechtsklick "Ausführen als" anwählen.
Unter Vista ist das aber viel Produktiver, bei jeden Vorgang der Admin Rechte erfordern kommt die Kontensteuerung, mit nur einen Klick kannst du sofort "produktiv" weiter arbeiten. ;) Das geht so unter XP nicht, versuche mal unter einem eingeschränkten Konto die XP eigene Defragmentierung zu starten.

junge junge! manche sollten sich ihre posts 2mal durchlesen. was hier für eine scheisse von sich gegeben wird ist echt deprimierend. seid ihr denn nie mit etwas zufrieden?

ist doch nicht schlimm wenn microsoft features von anderen kopiert. ich finde es sogar gut das wir in windows endlich auch diese features haben werden.

schaut euch mal das video dazu an. es ist wirklich beeindruckend was die bis jetzt alles erneuert haben. ich freue mich schon riesig von xp auf 7 umzusteigen :D

lassen wir uns einfach überraschen. wenn ich ganz ehrlich sein soll, glaube ich das microsoft aus den leistungsfehlern von vista gelernt hat und diese in 7 verbessern wird.

Also ich habe zwei Seiten gelesen... auf den Rest geflame habe ich keine Lust mehr.

Warum beschwert Ihr Euch über die Speichernutzung? Der Gigabyte kostet 10 EUR - also Wayne? :freak:

Vista reagiert schneller, hat viele Tolle Funktionen die die Arbeit erleichtern, lässt sich vom Design so einstellen wie man es möchte, ist sicherer und läuft auf aktueller Hardware stabiler und besser weil bessere Treiber.

Also, wo ist Euer Problem? :freak:

Also ich habe zwei Seiten gelesen... auf den Rest geflame habe ich keine Lust mehr.
Ich auch.
Und es ist einfach grauenhaft, was hier an Unsinn gepostet wird.

Allein schon, dass manche behaupten, da wäre irgendwas von OS X oder Linux kopiert - da kann ich doch nur lachen! (oder weinen...)

Anscheinend haben die betreffenden Leute kein einziges der Bilder angeschaut und keine erklärung dazu gelesen.

Einfach mal anschauen von minute 19 bis 37: http://wm.istreamplanet.com/customers/ms/750_ms_pdc_081028.asx
bzw. in low quality: http://wm.istreamplanet.com/customers/ms/100_ms_pdc_081028.asx

Ich möchte mal wissen, wo OS X eine Taskleiste hat, in der Fenster gruppiert werden und dann eien Vorschau angezeigt wird, um die Leiste übersichtlich zu machen.
Oder möchte ich wissen, wo es in OS X bei Rechtsklick auf ein Tastleistenelement eine Liste der Dokumente gibt, die man mit dem entsprechenden Programm geöffnet hat.
Oder wo in OS X Fenster durchsichtig gemacht werden, um den Desktop zu sehen.
Oder wo es in OS X diese verdammt guten virtuellen Ordner gibt, die alles automatisch Ordnen (Bilder, Musik, Dokumente...) egal wo es auf der Festplatte oder sogar im Netzwerk rumliegt.
Oder dieses neue Startmenü... was bitte schön soll das zu tun haben mit dem KDE Startmenü oder mit irgendeinem Menü in OS X?
Oder device stage... hab ich noch nie vorher gesehen!
Oder die Netzwerk- und Onlinefunktionen. Was Windows 7 da vorlegt kann kein anderes System auch nur annähernd. Heimnetzwerk mit Streaming, Verwaltung als ob alles lokal wäre etc.

Aber hauptsache labern! Trollt euch doch bitte wo anders hin, das ist ja nicht zum aushalten!

Das Interface von Windows 7 setzt einfach Maßstäbe, und es kann viel viel viel mehr als KDE, Aqua oder jedes andere.

Wenn jemand jetzt schnellstens die Kopierer anwerfen sollte, dann ist das Apple... sonst wird Snow Leopard ein Witz gegen das, was Windows 7 bietet.

Wenn wichtige Verbesserungen UNTER der Oberfläche gemacht werden (XP --> Vista) meckern die Leute, weil sich an der Oberfläche kaum was verändert hat (angeblich).

Wenn dann massiv Verbesserungen der gesamten Bedienung AN der Oberfläche kommen, und eindeutig das beste User Interface aller Zeiten kreiert wurde, meckern die Leute, dass das ja immer noch Vista ist unten drunter (angeblich).

Wenn Windows unsicher ist (XP) meckern die Leute. Wenne es sicher gemacht wird (Vista) meckern die Leute wieder (über die UAC, die es in jedem anderen System wie Linux und OS X auch gibt).

Also echt, langsam wirds lächerlich!

Und wer behauptet, dass sich unter der Oberfläche nichts getan hätte - einfach mal Videos anschaun:
http://gizmodo.com/5069661/windows-7-walkthrough-boot-video-and-impressions
Windows 7 läuft auf Netbooks, braucht nur 400MB RAM, ist als beta/alpha schon viel schneller als Vista etc. etc.

Erst informieren - dann labern! Dann könnte man hier nämlich auch konstruktiv darüber diskutieren, was am neuen Windows gut ist oder verbessert werden sollte

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne bilder denke das kauf ich mir und lasse Vista aus, wird sicher ein erfolg und die erneuerungen gefahlen mir sehr!

Jo genau: Windows 7 sieht aus wie Vista! Na und? Windows 2000 sieht auch aus wie Windows 95 :o

Auch hier gilt wieder: würde MS mehr ändern, bekämen sie Schimpfe, weil sich ja kein User mehr zurecht findet :rolleyes: (siehe Office 2007)

Ich finde die Neuerungen allesamt gut, die flexiblere Taskleiste + Systray, sowie die dynamischen Neuerungen (Vorschaufenster usw.) sind genau das, was mir schon immer fehlt.

Wenn wirklich die ganze Software/Spiele/Hardware, die unter Vista läuft auch unter 7 läuft, werd ich sofort umsteigen. Lieber noch gestern als morgen ^^

Reichen zum guten arbeiten mit Windows 7 wirklich eine langsame CPU (zum beispiel 2000 MHz) und 1024 MB :rolleyes:

Wird Windows 7 ein 32 Bit oder 64 Bit Betriebssystem
und ist auch weiterhin die normale Windows Klassikeinstellung endhalten sein ähnlich wie jetzt bei Windows XP ?

klassikeinstellungub0.jpg

:)

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Lennym schrieb:
Ich verstehe nicht, dass so viele Leute es einfach nicht kapieren, dass das Layout und die Grafiken vielleicht 5-10 % eines Betriebssystems ausmachen....

Die meisten Leute entscheiden aber leider nach dem grafischen Eindruck. Oder hast du schon mal Leute beim Autokauf eine technische Checkliste abarbeiten gesehen? Wenn überhaupt wird mal kurz in den Motorraum geschaut, ob der Motor auch schön sauber ist.

Lennym schrieb:
Kernel, Treiber, Sicherheit, Funktionen, Interaktionen zur Verwaltung, etc etc. sind Bestandteile, die ein OS ausmachen.

Wie oben schon geschrieben, es interessiert die Meisten schlicht nichtm wie der Unterbau aus Kernel, ACL oder Treibern funktioniert. Erst wenn der Trojaner, Virus oder Wurm zugeschlagen hat. "Dat Computär interessiert misch nich, dat soll misch dat Internet zeigen", wie und womit das Alles zusammenhängt, dafür gibt es den Verwandten oder Bekannten, wenn es nicht mehr läuft. Gleiches gilt auch für Fernseher (Luftdicht im Schrank oder "Deckchen" über die Lüftungsschlitze) oder beim Auto (Die Bremse quischt so; der Motor bringt keine Leistung mehr, wie Ölwechsel?).

Generell dürfte Windows 7 aber nur ein Service Pack für Vista werden. Zwar versucht MS uns über ihre Marketingabteilung einzureden, dass in Windows 7 vieles neu sein wird. Doch der eigentliche Zweck dürfte in der Tilgung des mittlerweile recht negativ besetzten Names Vista sein. Um dies möglichst schnell zu bewerkstelligen, darf es aber keine Experimente mit neuem Programmcode geben. Also ein bischen an der Oberfläche rumgeschraubt und schon ist das neue Windows fertig.

Das sich Windows 7, MacOS X und KDE4 so verdammt ähnlich sehen dürfte schlichtweg an dem aktuellen Designstil liegen. Keiner will da ins Hintertreffen geraten und sich von den öberflächlichen Nutzern sagen lassen, dass seine Oberfläche hässlich aussieht. Für KDE4 kann man sich die Grafiken unter dem Projekt Oxygen ansehen.

und ist auch weiterhin die normale Windows Klassikeinstellung endhalten sein ähnlich wie jetzt bei Windows XP ?

ich bin mir ziemlich sicher dass die klassische Ansicht immernoch enthalten ist.
Solche Sachen wirft man nicht einfach raus, ist ja bei Vista auch noch enthalten (siehe Bild) ;)

desktop.jpg

Reichen zum guten arbeiten mit Windows 7 wirklich eine langsame CPU (zum beispiel 2000 MHz) und 1024 MB

Wird Windows 7 ein 32 Bit oder 64 Bit Betriebssystem
- CPU und RAM reichen.
- 32 und 64bit. Es spricht eigentlich nichts mehr gegen 64bit, man findet kaum noch was, das nicht läuft
- wahrscheinlich, war zumindest bisher immer so...

Generell dürfte Windows 7 aber nur ein Service Pack für Vista werden.
Ein verdammt großes Service Pack. Und es spricht ja auch nichts dagegen, dass es ein besseres Vista wird. XP war ja so gesehen auch nur ein Service Pack für 2000.
Denn wenn man sich die Bilder und Videos bzw. die Keynote ansieht, sollte man schon die riesigen Verbesserungen in der Oberfläche sehen. Das ist meilenweit über dem, was OS X und KDE bieten können!

Das sich Windows 7, MacOS X und KDE4 so verdammt ähnlich sehen dürfte schlichtweg an dem aktuellen Designstil liegen.
Ähnlich sehen vielleicht, das liegt an der "Mode". Aber die Funktionen sind sich gar nicht mehr ähnlich. Während Vista im Großen und Ganzen genau die gleichen Funktionen wie OS X und Linux hat (Sofortsuche, Dateivorschau... etc.) wird bei Windows 7 das Interface ganz neu in Punkto einfacher Bedienung mit noch mehr Möglichkeiten. Allein mit dem, was auf der Keynote gezeigt wurde, scheint der Aufbau der Oberfläche viel logischer zu sein und viel mehr Möglichkeiten und Vereinfachungen (Libraries z.B.) zu bieten, als bei OS X, Linux oder Vista.

Vielleicht erinnern sich noch einige an Cairo - eine Shell für Vista, die die Oberfläche ersetzen soll(te) und die Bedienung vereinfachen. Die Macher von Cairo kennen sich wirklich aus in Sachen benutzerfreundliche User Interfaces. In Windows 7 wurden sehr viele von den Ideen des Cairo Teams umgesetzt (und noch mehr).

Es ist also nicht nur ein Eindruck, dass die Oberfläche und Bedienung stark verbessert wurden - dass die Oberfläche von Windows 7 wahrscheinlich das mit Abstand beste User Interface ist, das jemals für ein BS entwickelt wurde, das basiert auf Fakten/Wissen über die Nutzungsgewohnheiten der User.
Nur die Designer der Grafiken haben mal wieder etwas geschlampt: Unregelmäßige Abstände von Bedienelementen wie Suchbox, Icons etc., das sollte nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben. Ich fänds gut wenn nurnoch 64Bit erscheint. 32Bit soll endlich austerben und die restlichen Software entwickler sollen gezwungen sein es auf 64bit umzuschreiben ;)

@maati

Wozu braucht OS X Ordnung in der Taskleiste, wenn es das Dock, Stacks, Expose und Spaces gibt? Etwas, dass nicht unordentlich ist, muss man nicht aufräumen.

"Virtuelle Ordner", die Du gestern kennengelernt hast, heißen bei OS X "intelligente Ordner". Kennen OS X User seit 10.4. Genaueres kann ich dir nicht sagen, ist schon so lange her.

Die automatische Anzeige von Rechnern im Netz kennt OS X auch schon seit, ja, OS X. Seit der ersten Version.

Windows Live mag für Windows neu sein, aber .mac gibt es wie lange? Schon ein Nachfolger am Start? Ach, so lange schon.

Alles andere wird sich zeigen. So Sachen wie Device Stage hören sich gut an, wenn unter der Haube aber wieder die DLLs nebst Registry-Müll und Schwachsinnanforderungen an die Hardware werkeln, braucht mir keiner mit dem innovativsten System der Welt kommen. Das ist Windows 7 sicher. In der Windows Welt. Die von dir propagierten 400MB RAM wird es wahrscheinlich nur in der Netbook Edition geben. Der normale Desktop wird fordernd wie eh und je.

Und wo bleiben die Verschmelzung von 32 und 64 Bit? Was, wenn Snow Leopard ZFS mitbringt? Soll ich mir dann mein NTFS selbst aufbohren, weil bahnbrechende Dateisysteme keinen Vorrang haben, weil man lieber Eyecandy auf dem Schirm hat?
Die Touchgesten kamen mir auch seltsam bekannt vor. Wann wurde Microsoft Surface noch einmal vorgestellt? Vor oder nach dem iPhone? Und wem nützt das? Wer hat einen Desktoptouchscreen?

Was ist eigentlich mit vorherigen bahnbrechenden Entwicklungen wie Windows Sideshow? Die ruhen in irgendwelchen Kellern

Aber glaub weiter daran, dass Microsoft dir Leben ohne Grenzen ermöglicht.

Solche Sachen wirft man nicht einfach raus, ist ja bei Vista auch noch enthalten (siehe Bild)
Das mit Vista ist klar ?

Nur weil Windows 7 nicht mehr vollwertig sein soll,
Mailprogramm und Media Player u.v.m. sollte ja nicht mehr endhalten sein oder ?

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben