News Diverse Bilder und Informationen zu Windows 7

Das was bei Vista nicht geschafft wurde, nimmt langsam Konturen an... Win7 aka Vista SE wird das werden, was Vista anfangs hätte sein sollen.

Kommt aber noch lange nicht an OS X an :evillol:
 
Ich find es um Welten besser als OS X :king:

Aber jedem das seine... ich finde Vista kommt schon an OS X ran und da Windows 7 viel besser ist als Vista ist es auch besser als OS X... IMHO :D.

Vor allem, weil Windows 7 auf Zukunftstechnologien wie Touchscreens und Cloud Computing setzt. In dem Bereich kommt von Apple so bald nichts...
 
Der ganze Taskleisten usw Firlefanz mag als Zugabe nett sein, aber hoffentlich liegt der Fokus wirklich auf dem, was W7 wirklich überzeugend machen würde, eben klar schneller und ressourcenschonender als Vista.

...und wenn dazu auch nicht mehr alle zwei Minuten irgendein Nervfenster aufploppt würde es nach dem Vistaflop doch endlich mal wieder Spass machen auf ein neues Windoof umzusteigen und XP in Rente zu schicken.
 
Es werden weniger UAC Abfragen auftauchen. Mal abgesehen davon kannst du die in Vista auch ganz abschalten. Dann ist Vista halt unsicher, aber das ist XP ja sowieso.

Und der Taskleistenfirlefanz hat einen Sinn: Schneller arbeiten. Dazu gehört nämlich nicht nur, dass das System an sich schnell läuft, sondern dass es auch schnell bedienbar ist.

Und selbst wenn Vista langsamer läuft als XP ist es trotzdem schnller bedienbar, wegen Sofortsuche etc.

Aber naja... jedem das Seine, wenn einer meint, Xp wäre besser...

Auf jeden Fall setzt Windows 7 neue Maßstäbe, sehr hohe Maßstäbe.

EDIT: Es wurde doch was aus OS X kopiert: :D Und das ist auch gut so, die Leiste ist echt viel besser als die in Vista...
win7_m3_explorer_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss eigendlich nicht warum die Leistungsanforderungen von Windows zu Windows immernoch so stark steigen.

Zum beispiel Windows 2000 zu Windows Vista der Kern basiert immernoch auf NT und unter der bunten Oberfläche sieht es sehr ähnlich aus,
trotzdem braucht Windows Vista verhältnismässig sehr viel mehr Leistung :rolleyes:

frankkl
 
Sofortsuche, Prefetching, Defragmentierung... das hat schon seine Gründe.

Aber von Windows Vista zu Windows 7 werden sie zum ersten mal sinken. :rolleyes:
 
Sorry aber woher wisst ihr alle wie gut Win7 läuft? Habt ihr es schon installiert? Vista läuft super bei mir. Möchte nix anderes im Moment haben. Wie Win7 wird, werde ich sehen. Erstmal werde ich Vista laufen lassen und wenn ich einen neuen PC kaufe dann wohl auch Win7 aber nicht früher. Neuer Rechner steht bei mir Ende 2010 auf dem Plan. Also werde ich beruhigt noch 2 Jahre Vista fahren können. Das was für mich wichtig ist wird nachgeliefert - DX 10.1 DX 11 usw. Also Kein Ding. Werde mir wohl mal neue Grafikkarten holen aber einen ganz neuen Rechner Ende 2010. Dann werde ich sehen wie gut Win7 ist und Vista gegebenenfalls in Rente schicken. Was die ganzen Probleme mit dem Speicherhunger betrifft, naja 1,2 GB belegt es bei mir und ich finde das ist ok. Stört mich bei 4GB jetzt auch nicht wirklich. Ach ja, ich habe die 64Bit Edition.
 
Es kann nur besser werden - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !
Wie ich immer schon geschrieben habe, ist MS mit Vista gescheitert und das ist der wahre Grund warum MS das neue W7 vorantreibt und ändert.
Von einem wirklichen Verkauf von Vista kann ja keinerlei Rede sein - der Grund, dass es überhaupt auf einigen Rechnern zu finden ist liegt an der Zwangs Oem Bündelung mit Fertigrechnern - in Unternehmen macht es höchstens 10% aus.
Ich bin froh wenn ich von Vista endlich nur noch die Rücklichter sehe.
Bis jetzt hat Ms kein vernünftiges Betriebssystem für die Sparte der Basis PC u Notebook.
Daszu passt auch folgender Presseartikel:
"Vista spielt fast keine Rolle mehr"

http://derstandard.at/?url=/?id=1224776648691

MfG
 
Sorry aber woher wisst ihr alle wie gut Win7 läuft? Habt ihr es schon installiert?
Heute Nachmittag kann ich dir sagen wie es läuft... :D

Es wurden aber schon einige (P)reviews geschrieben: http://www.vistablog.at/stories/32296/

@MarvLeo
DerStandard.at ist durch und durch von Apple durchtrieben. Wenn da irgendetwas über Vista steht, dann sollte man das ganz genau prüfen, meistens werden einfach nur Zahlen verdreht etc.

Und dass Windows 7 das ist, was Vista hätte sein sollen, das wird sofort klar, wenn man nur mal an die frühen Konzepte von Vista denkt...

Aber das ist doch auch gut so, endlich kommt das "wirkliche" Vista wie es sein sollte, wenn auch zwei oder fünf Jahre zu spät, aber immerhin: Es rockt :evillol:
Es gibt Dinge, auf die lohnt es sich, zu warten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bueller schrieb:
By the way. NTFS ist total veraltet. MS selbst wollte es schon in Rente schicken, hat die User heiß gemacht auf WinFS und es dann nicht hingekriegt.

Nein, WinFS war nie als eigenständiges Dateisystem gedacht. Hat nur jeder geglaubt.

Aufgrund des Kürzels „FS” im Namen wird oft fälschlicherweise angenommen, es handle sich um ein eigenständiges Dateisystem (File System). Microsoft hat im Juni 2006 die Einstellung des Projekts bekanntgegeben, da die Innovationen bereits in Windows eingeflossen seien.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/WinFS
 
Ist Jemandem schon die größte Errungenschaft seit Windows 3.0 aufgefallen? Ein (meiner Meinung nach) Fehler, der sich im Taschenrechner eingeschlichen hat und bis inkl. Windows Vista fortführte:

Die Wurzel!

Sie war schlichtweg nicht vorhanden. Mit dem neuen Windows 7 scheint hier endlich Abhilfe geschafft zu werden, der neue Calculator - siehe Bild in der News - hat endlich eine Wurzel-Funktion ;)

Cya, Mäxl
 
Diese Streiterei wie toll Vista und W7 nicht ist find ich ja recht witzig und ich schau mir gerade die Videos an, aber eins scheint hier noch kaum vorgekommen zu sein.

Vorallem wenn man Vista mit OS X vergleicht und angenommen Vista wäre besser zu bedienen als OS X dann bleibt immer noch eine EXTREME Schwäche von Vista. Bei W7 scheint das nicht wirklich adressiert zu werden außer etwas niedrigere Ressourcenauslastung.

Auf den neuen MacBook Pros kann man ja wie allseits bekammt Vista und OS X laufen lassen. Und der Laufzeit Unterschied zeigt einerseits was möglich ist mit aktueller Hardware und wie unglaublich schlecht Vista in dem Punkt ist.
http://www.anandtech.com/mac/showdoc.aspx?i=3435&p=13

Wenn man sich auch optimierte Vista Geräte ansieht dann brauchen die 9 Zellen Akkus um halbwegs in die Nähe der Mac Book Laufzeiten zu kommen die fast die halbe Leistung im Akku haben.
Das Apple den neuen Notebooks keine stärkeren Akkus für eine minimal dickeres Gerät gegönnt hat, finde ich sehr schade.

Heute wo mehr als die hälfte der verkauften PCs keine Desktops sondern Notebooks sind, ist es eigentlich ein Witz das Microsoft in dieser Hinsicht nicht deutliche Ansterngungen unternimmt. OS X zeigt was möglich ist und Windows sollte das auch schaffen können.

Superfetch von Windows ist ja wie ich glaube in der Hinsicht einfach fürchtlich schlecht optimiert. Das geht entweder nur auf Leistung oder man schaltet es ganz ab.


Zum Thema GUI. Ich hab mir da jetzt ein bisschen was angesehen. Und die GUI ist zwar für manche User vielleicht subjektiv verbessert worden. Mir ist noch nichts wirklich brauchbares aufgefallen. Die GUI ist immernoch (Zielgruppen orientiert) extrem Mauslastig. Mit der Tastatur kann man kaum komplexere nützliche Befehle erteilen. Daher ist die Navigation trotzdem langsam auch wenn sie einfach ist dank Vorschau usw..
Zum Thema GUI Optik. Das ist wirklich Geschmacksache aber Microsoft macht IMO einen fürchterlichen Job in Sachen Übersichtlichkeit. Diese AeroGlass ist soundso Mist und senkt übersichtlichkeit, Mediaplay, Office, Explorer ... haben fast alle ein unterschiedliches Aussehen. Ja das ist Bunt und lustig aber hat weder Stil noch ist es praktisch und schon garnicht übersichtlich und einfach wenn ständig alles anders ist.

Ich bin mal gespannt aber wenn sie die Akkulaufzeit nicht Massiv verbessern wird mein nächstes Notebook ziemlich sicher ein Apple trotz dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pimmelfummler schrieb:
P.S. Wer braucht den Schnickschnack Aero ? Ich kenne niemanden der Aero permanent nutzt bzw. einen grossen nutzen darin sieht

Ich brauche den Schnickschnack Aero, weil es optisch schick aussieht und ich Aero auch immer nutze. Und ich denke, ich bin nicht der Einzigste. Und wozu sollte ich Aero abschalten? Weil ich kein Geld für ne vernünftige Graka habe? Ich hab auch nur ne alte GF6800, reicht aber locker für Aero+DreamScene. Und wenn ich was spielen will stell ichs entweder schnell mal ab oder Vista sorgt mit seinem intelligenten Ressourcemanager für flüssiges spielen.

Bueller schrieb:
Bzgl. OpenOffice. Les mal die aktuelle c't. Dann wirst Du verstehen.

Hab kein Geld für derartige Magazine, aber ich konnte zu dem Thema in der aktuellen Ausgabe nichts finden->http://www.heise.de/ct/inhalt.shtml

zum ewig gestrigen Windows Media Player, der nicht halb so viel kann wie der kostenlose vlc oder so einfach zu bedienen ist wie iTunes.

So einen Unsinn behauptet man auch nur, wenn man den MediaPlayer noch nie wirklich genutzt hat. Seit der 11er Version schlägt er iTunes für meine Möglichkeiten deutlich, alleine weil er wunderbar und schnell nach Ordnern sortieren kann. Zudem gefällt mir Strukturierung weit besser als bei iTunes oder anderen Playern wie das MediaCenter oder Winamp. Denn ich höre mir noch Alben an, im Gegensatz zu den meisten verkonsumierten Einzellieder-Playlist-Hörern. Der MediaPlayer ist auf der Höhe der Zeit was Musikmanagement angeht, einzig allein und da gebe ich dir recht, für DVDs und Videos kaum zu gebrauchen. Aber na und, nicht schlimm seine Videos mit VLC zu verknüpfen. Übrigens für die Musikwiedergabe ist der VLC ein simpler Player, der nur zum einzelnen abspielen geeignet und eher inkompatibel zu Last.fm ist. Auch für meinen Creative Zen ist der MP wunderbar geeignet. Also alles nicht so schlimm, wie du es darstellen magst.

duskkk schrieb:
Ich bin mal gespannt aber wenn sie die Akkulaufzeit nicht Massiv verbessern wird mein nächstes Notebook ziemlich sicher ein Apple trotz dem Preis.

Weil Apple auch so wunderbar leistungsfähige und auswechselbare Akkus verbaut...

Diese AeroGlass ist soundso Mist und senkt übersichtlichkeit, Mediaplay, Office, Explorer ... haben fast alle ein unterschiedliches Aussehen.

Also für mich hat sich da überhaupt nichts gesenkt. Und das unterschiedliche Aussehen nennt man intuitiv oder könntest du die Unterschiede zwischen 2 gleichaussehenden Autos herausfinden?
Gerade Unterschiedlichkeit, vorallem mit klarer Struktur erhöht eindeutig die Benutzerfreundlichkeit. Und um das zu wissen, braucht man nicht einmal in der Hirnforschung oder Hirnanatomie zu arbeiten.

MarvLeo schrieb:
Es kann nur besser werden - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt !
Wie ich immer schon geschrieben habe, ist MS mit Vista gescheitert und das ist der wahre Grund warum MS das neue W7 vorantreibt und ändert.

Wie kann man nur solch einen abstrusen undurchdachten Unsinn schreiben? Denselben Unsinn könnte ich über den VW Golf schreiben, auch über OS X oder über einen Prozessor. Millionen von weiteren Dingen folgend... Weiterentwicklung ist eine logische Schlussfolgerung und ich weiß wahrlich nicht, wie man auf die Idee kommen kann, soetwas derart und dazu noch einseitig hasserfüllt-dickfettschreibend zu verachten. Da kann man nur fragen, ob der werte User MarvLeo nicht eher persönliche Probleme hat, als hier vernünftig argumentieren zu wollen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Unsinn, er zitiert doch eigentlich nur den grossen Meister persönlich! :p

Bill Gates : "Nach Vista können wir eigentlich alles nur noch besser machen."

:lol::

Aber lohnt ja eigentlich gar nicht über Vista noch zu streiten, schon jetzt längst genau so ein "Lame Duck" wie Bush im weissen Haus, keiner will darauf noch umsteigen jetzt und alles wartet nur noch, dass das ungeliebte Kindchen endlich in Rente geht.
Und wenn W7 schon in einem guten Jahr tatsächlich auch noch ressourcenschonender ist, wird neben den vielen Vista ignorierenden XPlern sogar das rührige, Häuflein militanter Vistaverteidiger (die meist völlig abstrusen Argumente sind allerdings sehr unterhaltsam:p) schneller umsteigen wollen als MS die W7 DVDs pressen kann.

Xp profitierte sehr von den blödsinnigen Anforderungen von Vista,wenns bei W7 umgekehrt ist können spätestens am Releasetag sämtliche Vista DVDs eingestampft werden, nicht eine Nase wird danach noch nach dem verlangen, das wird in Rekordzeit beerdigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
holdrio schrieb:
wird sogar das rührige, Häuflein militanter Vistaverteidiger (die meist völlig abstrusen Argumente sind allerdings sehr unterhaltsam:p) schneller umsteigen wollen als MS die W7 DVDs pressen kann.

Ich finde die militante XP-ist-klasse-Vista-ist-Müll-Fraktion noch wesentlichen amüsanter, zumal diese noch sinnlosere und abstrusere Argumente auffahren.:evillol:

PS: Im übrigen zeigt die Selbstkritik eines Herrn Gates nur Intelligenz. Denn wer selbstkritisch ist, hat auch den besten und versiertesten Durchblick.
 
Ich finde das sieht alles viel zu dick und bund aus
allein die taskleiste ist schon irgendwie merkwürdig

also ich finde den neue styles richtig scheisse :(
 
Sag mal, haben hier einige ne Farb-Sehschwäche oder habt ihr berauschende Pilze zu euch genommen? Was ist denn an den Screens zu bunt?? Schon Vista hat den selben Buntheitsgrad, der nun wahrlich nicht gerade doll ist.

Und ich glaube nicht, das ich hier die Sehschwäche als Drucker mit geprüftem Sehtest, geschweige denn aktuell LSD konsumiert, habe.
 
Ich bin gespannt auf Windows7, es dürfte viele Verbesserungen in der Bedienbarkeit bieten. Auch bin ich gespannt, wie man die verschiedenen Sicherheitslevel der neuen Benutzerkontensteuerung einstellen kann. Hoffentlich verwässert MS hier nicht zu lasten der Sicherheit des Betriebssystems.
@Akula
Nimm solche Aussagen nicht Ernst, da ist der typische Troll und Bash Baukasten, der immer und immer wieder raus geholt wird, wenn ein neues Microsoft Betriebssystem heraus kommt. Für mich sind solche Antworten ein typischer DAU Indikator.
Das dumme ist, diese User merken es überhaupt nicht mehr, dass sie immer wieder den gleich Mist von sich geben.

Troll Baukasten:
  • Klickibunti
  • Das neue OS frisst so viel Ressourcen
  • Das alte Betriebssystem ist vieeel besser
  • Das neue ist total unübersichtlich
  • Windows Betriebssysteme sind immer unsicher
  • Mac OS und Linux sind die wahren Betriebssysteme
  • bietet viel zu wenig Verbesserungen
  • Das neue Betriebssystem brauche ich nicht, ich steige auf dessen Nachfolger um
  • Sicherheitskram stellt man aus (UAC), man ist schließlich der große Admin
 
Zuletzt bearbeitet: (Troll Baukasten ergänzt ;))
Dafür, dass Aero so überflüssig und bunt aussieht benutzen irgendwie merkwürdig viele Vista themes auf ihren XP Systemen.. Wenn es was mit Klicki-bunti gibt, dann MacOS.. da leuchten sogar die Buttons die man annklicken soll und auf dem Dashboard wabbelts und zischts durch die Gegend bis der Arzt kommt ;-).

Das mit der akkulaufzeit ist mit der dümmste OS Vergleich den man ziehen kann.. Auf meinem Aspire One z.B. habe ich mit 3 Zellen Akku und Win Vista 3:30 Laufzeit.. mit dem aktuellen MacOS nichtmal 2 Stunden.. suuuuper, das hat sehr viel Aussagekraft. Sogar Linux kommt auf 2:45 :P...
 
Boogeyman schrieb:
Troll Baukasten:
  • Klickibunti
  • Das neue OS frisst so viel Ressourcen
  • Das alte Betriebssystem ist vieeel besser
  • Das neue ist total unübersichtlich
  • Windows Betriebssystem sind immer unsicher
  • Mac OS und Linux sind die wahren Betriebssysteme
  • bietet viel zu wenig Verbesserungen
  • Das neue Betriebssystem brauche ich nicht, ich steige auf dessen Nachfolger um

:evillol::D:p:lol:

Eine wunderbare Auflistung, die ich mir gleich mal kopieren muss. Ich hoffe, ich darf? :D
 
Zurück
Oben