News Diverse Bilder und Informationen zu Windows 7

Der Unix-Unterbau wird aber kontinuierlich weiterentwickelt. Und das System und Interface darauf sowieso. Das kann man schon vergleichen.

Die Preisfrage bleibt natürlich. OS X bietet abgesehen von der guten Oberfläche nicht mehr als Vista. Windows 7 schon und ich glaube nicht, dass Apple bis Ende 2009 irgedetwas konkurrenzfähiges zu Windows 7 bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
sowas kann, DARF man nicht vergleichen.
und einen $insertCarHere darf man nicht mit einem mazda vergleichen? das eine enthält einen otto-, das andere einen wankelmotor. unterschiedliche motoren - trotzdem autos. genauso wie bei os x und windows - unterschiedlicher unterbau - trotzdem betriebssystem. sie haben die gleiche aufgabe - nämlich dem nutzer eine kommunikation mit dem computer über sich selbst herzustellen.

@maati klar wird weiterentwickelt auch am unix ... das war nie die frage nur in meinen augen, ist vista in dem sinne neu, das "mehr" neu ist, als bei os-x. die sache mit dem preis ist dagegen ... sagen wir mal ... "erstaunlich"... grinst. was marketing so aller vermag... . doch einerlei, ich versteh schon, was du meinst.

@claW. nein. wenn ich zwei autos vergleiche, kommt es auch keinem in den sinn, tatsächlich einen trabant mit einem porsche oder ferrari zu vergleichen, da sie preislich welten auseinander liegen ... von a nach b kommen beide ... das ist uns allen klar, doch einen wirklichen sinn gibt es bei dem beispiel nicht. ich versteh ja, das bei os-x der fall etwas ... sagen wir ... weniger einfach sein wird.

ich wär ja einverstanden, wenn nu os-x gratis wäre ...

greez

denkst du denn wirklich dass os x immer noch einen kernel von 19xx verwendet? selbst wenn, es ist ein betriebssystem. linux basiert auch nicht auf einem alten kernel, sondern dieser wird genauso weiterentwickelt wie alles andere auch. irgendwie enstammen auch alle aus der unix zeit und haben sich dies und das abgeguckt. preislich zu vergleichen ergibt auch keinen sinn, denn eine windows lizenz gibts für ~100 €, os x kostet genauso viel. und was soll der vergleich mit trabant <-> porsche? os x ist aktuell und xp/vista sind aktuell. btw gibts den ottomotor seit 1862, nur hier und da wurde vielleicht ein wenig drumherum weiterentwickelt, nicht aber am grundprinzip: das auto vorwärts zu bewegen. und wie schon gesagt: ein betriebssystem ermöglicht dem nutzer eine kommunikation mit dem computer. warum kann man diese also untereinander nicht vergleichen? du vergleichst softeis bestimmt auch mit normalem kugeleis oder geht das genauso nicht? ein vergleich von sauerstoff mit helium geht z.b. auch reibungslos. deiner ansicht nach würde das nicht gehen. weshalb?

auto ist auto, os ist os, eis ist eis, gas ist gas, bildschirm ist bildschirm (vergleich tft, plasma und röhre geht auch), ... usw.

Hatte es grad am laufen (Windows 7 Build 6801) . Woher ich es habe bleibt aber mein Geheimnis;) Subjektiv ist zu sagen, das es Vista SP2 ist, aber die neuen Funktionen sind echt Net. Besonders das neue Netzwerkmanagment ist klasse und auch sonst ist es jetzt schon das bessere Vista besonders weil es gefüllte 2-3 mal schneller ist . Mal sehn was die bis 2010 noch alles machen wollen. Und für alle die es interessiert 6801 ist ca. 2,9 GB schwer( auf der DVD)

PS. Ehe hier wieder die ganzen Leute sagen es wäre illegal: 1. Es ist eine alpha 2. Ich hab es nur getestet bzw ich habs schon wieder gelöscht also verschont mich mit solchem gelähme

@Maati: jo das meine ich es wird kein Key verlangt und eine Aktivierung gibt es auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht illegal, jedenfalls wird nicht verlangt, dass man einen Produkt Key hat, wie bei Vista.

"Unter anderem sollen die Systemanforderungen niedriger als bei Windows Vista ausfallen, sodass ein Arbeiten selbst bei nur einem Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einem langsamen Prozessor möglich sein soll."

Das klingt verdammt interessant! Ob MS das einhalten wird können? Damit wäre es das ERSTE Windows, das weniger Resourcen als seine Vorgänger verschlingt... ->Rezession selbst bei Windows ;)

Jo dazu hab ich auch noch was:
CPU: 1.5GHz+ / RAM: 512MB+ / HDD: 12gb+ Min.

Ka die URL aber irgendwo unter http://www.microsoft.com/windows/windows-7/ glaube ich stehts
949a71eb0ad8fd7b4867b7874e6bad161.jpg

Dies ist nicht der original Bootscreen der ist im Post unter mir

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt verdammt interessant! Ob MS das einhalten wird können?
Scheint so. Auf meinem Tablet (1,2GHz DC, 2GB RAM) läuft schon die Alpha gefühlt dreimal so schnell wie Vista und ich denke locker schneller als XP. Das ist unglaublich, aber sogar Vista-Treiber laufen unter 7 besser :D.

So sieht der echte Bootscreen aus:
IMAG0034.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr W7 als VirtualMachine bei Euch laufen oder es einfach neben Vista auf ner extra Partition gepackt, sprich wenn nicht, glaubst Ihr letzteres wäre problemlos machbar?

PS: Dein Bild ist nen bissel zu groß! :D

Ich hab Vista wegformatiert :D.
Da bei mir alle Daten über Live Mesh synchronisiert werden, kann ich problemlos einen meiner Computer formatieren, die Daten sind sofort nach der Installation wieder da ;).

Ich denke, man könnte es leicht neben Vista installieren, es müsste schon erkennen, dass da Vista drauf ist und einen Bootloader installieren. Und weil es weniger Leistung braucht als Vista sollte es auch in einer VM laufen.

also ich hatte es auf meinem Server(siehe sigthrad) in einer VM Laufen werde es aber mal ausprobieren

Okay, ich hab grad gesehen das ich noch eine Partition frei habe und werde es mal in den nächsten Stunden/Tagen versuchen.

Ich hab grad den ersten richtigen Bug gefunden: Die Fensterrahmen (das Design) stellt sich immer wieder selbstständig auf schwarz.

Positiv ist, dass die UAC jetzt nur noch einmal fragt, ob man einem Programm erlauben will, dass es sich auf dem PC einnistet (bei der Installation). :)

So, nach einem Tag mit Windows 7 habe ich mich entschieden, es jetzt "produktiv" auf meinem Tablet einzusetzen. Es scheint kaum Bugs zu geben und das System ist deutlich schneller als Vista, es rennt geradezu. :evillol:

Außerdem wurden praktisch alle "Ärgernisse" aus Vista beseitigt. Das nehme ich gerne mit und werde jetzt mal ausprobieren, wie sich so eine Alpha-Build im täglichen Einsatz schlägt. :king:

Sehr interessant:
http://download.microsoft.com/downl...4B5-07A6E192C19B/Windows7_Reviewers_Guide.pdf

EDIT: Es gibt ein transparentes Tablet Input Panel! :cheerlead:
EDIT: Und ein Formel-Handschrifterkennungs-Panel! :king:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die integrieren in Windows 7 wieder DirectSound...
Damit die Xtreme music auch wieder ohne dieses ALirgendwas läuft...

Direct Sound wär schon schön, aber glaube weniger dass das kommt.

Musst vor paart Tagen bei bekannten Vista neu aufsetzen - ich sage dir - das ist ein Horror Junge. Der halbe Tag geht flöten und dann läuft das System mal hier ned rund, mal dort ned rund.
max 20min fürs aufsetzen und dann Updates ziehen, was ist daran der Horror bzw. was für merkwürdige Fehler bekommst du denn, bei mir läuft übrigens auch der Cat 8.10 und zwar fehlerfrei.

Bueller: Es geht Dich schlichtweg garnichts an, woher manche User ihr Betriebssystem haben. Auch Vermutungen darüber gehören nicht hierher; das ist eine Sache zwischen Händler (bzw. Staatsanwalt) und den entsprechenden Benutzern. Wenn wir das hier bei jedem ausdiskutieren, könnten wir ein eigenes Forum für Hobby-Denunzianten aufmachen. :rolleyes:

Demokrator: Dein überheblicher Tonfall mag vielleicht bei Deinem Arbeitgeber oder in Deinem Freundeskreis akzeptiert werden – hier jedoch sicher nicht. Die Scheinanonymität des Internets bietet auch Dir in diesem Forum keinen Schutzschild, andere von oben herab und beleigend zu behandeln.

ich hab meinem Windows 7 probleme mit der Netzwerkfreigabe und Remotedesktop will auch nicht.
Bei der Eingabe der Benutzerdaten will er diese nicht akzeptieren. Und bei der Netzwerkfreihabe kommt ne Benutzerabfrage obwohl ich das passwortgeschützte freigaben abgestellt habe. Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich hab es in VirtuelPC installiert. Würde aber gerne per Remotedesktop drauf, damit ich die Aero Oberfläche sehe.

f1delity schrieb:
Direct Sound wär schon schön, aber glaube weniger dass das kommt.

Warum wurde das bei Vista eigentlich weggelassen?
Das hätte doch keinen gestört, wenn das weiterhin integriert gewesen wäre, oder zumindest als Update zur Vefügung gestanden hätte....

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es mit 7 doch wieder kommt ;)

ohne mir jetzt den ganzen fred durch gelesen zu haben, was ist denn mit neuen dateisystem etc. im neuen windows?

Zurück
Oben