Diverse Probleme

Hallo,

da der Thread schon einige Tage alt ist hier nochma ne mini Zusammenfassung:

-Ich habe in Windows regelmäßig kurze Freezeanfälle (Freeze dauert ca 2-4sec)
-Danach zeigt der Mauscursor oft eine falsche Animation an (z.B. Hand mit Zeigefinger statt I für Textprogramme)
-Alle Spiele laufen problemlos
-Keine Viren
-Nachdem Ram + Platte + Bios überprüft/geupdatet worden sind wurde ein defektes Mainboard als Übeltäter vermutet

Jetzt habe ich etwas neues Bemerkt.
Die Minifreezeanfälle werden durch Mausbewegungen ausgelöst. Wenn ich die Maus schnell hin- und herbewege kommt nach spätestens 2 sec ein kurzer Freeze. Ohne Mausbewegung kommt kein Freeze.
Mit dem Mausrad konnte ich keinen Freeze auslösen.

Was ich schon probiert habe:
-Maus ausgetauscht (normal MX518 getauscht mit irgendeiner Saitec-Billigmaus) --> hat nichts geändert
-auf Tastatur in Word rumgehämmert (um zu sehen ob andere USB-Geräte auch Fehler verurachen) --> Keine Fehler
-Maus in anderen USB-Ports ausprobiert --> Hat nichts verbessert

Aufgrund dieser Tatsachen würde ich auf ein Treiberproblem schließen. Gibt es einen allgemeinen Maustreiber in Windows?
Habe gedacht die USB-Geräte installieren sich einen eigenen Treiber beim einstecken. (Dann hätte die andere Maus aber funktionieren müssen)

MfG Matthias

wenn es ein HID-Konformes Gerät ist, installiert Windows den Treiber selbst.

Wenn ich die Maus schnell hin- und herbewege kommt nach spätestens 2 sec ein kurzer Freeze. Ohne Mausbewegung kommt kein Freeze.

Probier mal folgendes:

- im abgesicherten Modus booten
- VGA-Modus mal probieren

Tritt hier das Problem wieder auf, muss man weitersuchen.

Zurück
Oben