dLan abends nicht möglich

speedfreak1988

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
44
Hi!
Wir verwenden bei uns zu Hause 3 dLan duo Adapter von Devolo.
Seit einigen Tagen ist jedoch an meinem PC abends die Internetverbindung entweder total schleppend (selbst Google braucht Minuten zum Laden) oder es geht gar nichts mehr online.

Allerdings tritt das Problem nur abends ab 20:30 Uhr etwa auf.
Eine ne Idee, woran es liegen könnte?

Danke für eure Tipps,

speedfreak1988
 

kuehnel91

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.559
Schon mal in die Routereinstellungen reingeschaut? Dass er rund um die Uhr volle Power hergeben soll.

Hast du ab 20.30 irgendwelche besondere Geräte am Stromnetz hängen?

Wohnst du in Miete, in einer WG, oder einem Mehrfamilienhaus?
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Du musst uns sagen, wie du wohnst. Möglicherweise schaltet dein Nachbar um 20:15 immer den Fernseher an, und der ist irgendwie kaputt oder steht ungünstig.
 

Neo772™

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.214
hmm also ich hatte Dlan 2 Jahre lang und es ging immer gut oder soweit schnell...

Du solltest es auf jeden Fall in eine eigene Steckdose tun, in Mehrfachsteckdosen kann es ganz lansam bis gar nicht mehr funzen...

Sonst duerfte nix passiern, das gebrabble mit dem Nachbar ist totaler SHIT es geht und deine Stromleitung.
Aber wenn deine Familie abends den Fernseher anschaellt oder aehnlich oder whatever und du nutzt die gleiche Steckdose kann das auftreten!!!!!!!
 
Top