Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

DLan als Alternative zu LAN?

Ack. Sofern die bereits verlegten Telefonkabel in Leerrohren liegen (sieht angesichts der Menge des "Fleisches" ein wenig danach aus), dann solltest du korrektes Netzwerk-Verlegekabel einziehen & entsprechende Dosen montieren.

"Theoretisch" könnte DLAN die 50 Mbit bringen, klar. Kommt auf einen Test an.
Praktisch hast du mit einer korrekten Netzwerkinstallation aber die Gewissheit. Und weniger Verbraucher. Und weit mehr mögliche Bandbreite im LAN als DLAN reell schafft und auf lange Sicht schaffen wird. Und es kostet weniger.
Etwas Planung & korrekte Montage lernen vorausgesetzt, versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Und zwar wurde hier das Netzwerk mit einem Telefonkabel realisiert und deswegen hat er die Scheiß Verbindung!
Oha, ich dachte schon ich hab das übersehen, aber die Fotos wurden 2 Minuten nach meinem Beitrag reineditiert. Das ist starker Tobak und es ist eher ein Wunder, dass überhaupt eine Verbindung zustande kommt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat ein Elektriker kürzlich auch DLAN ans herz gelegt, allerdings als Alternative dazu anstatt einfach nur Cat7 zu verlegen - wichtig wäre zu beachten einen Phasenkoppler dazwischen zu schalten. Sollte man sich allerdings mal mit einem Fachmann mal drüber unterhalten, ob das ratsam ist bzw. ob man damit alle Phasen ausleuchten könnte, und damit wirklich alle Geräte erreicht.

Zurück
Oben