News Doom 3: nVidia deutlich vor ATi

Könnten einige mal versuchen zumindestens ein bisschen mehr Wert auf Rechtschreibung zu legen :D

was isn das dann vorn Mießer test wenn man nichtmal gleiche Bedingungen schaffen kann​

:rolleyes: So long , ist doch scheissegal, ob ich in DOOM3 75 oder 85 Frames habe, alle Onlinezocker werden das sowieso auf niedriger Auflösung zocken.

Und im Singleplayermodus reichen 75 Frames völlig aus. :cool_alt:
 
das wird aber nichts bringen auf niedrige auflösungen zu zocken weil DOOM3 eine maximale FPS Zahl erlaubt und dann is schluß höher gehts dann net

weiß bloß jetzt nicht wo hoch die is
 
Nv ist in jedem OpenGL Spiel vorne war so ist so und wir auch bestimmt so bleiben !

Ich warte jetzt mal ab gegen was ich meine 9500PRO tauschen werde !

Ich denke das verdammt viele Spiele wieder mit der DOOM3 Engine erscheinen werden darum tendiere ich jetzt nach 2 1/2 Jahren wieder zu NV ;-)

Aber wie gesagt ich warte noch ein bisle !
 
...ich bin mal gespannt, wie viele Jecke sich aufgrund dieser Benches ne 6800xx kaufen werden und dann doof gucken, wenn ATI für die X800xx neue und perfektionierte Treiber ´rausbringen und dann wieder gleichauf sind ;)

-> Abwarten bis das Spiel erschienen ist und dann ggf. reagieren!
(wobei ICH definitiv NICHT reagieren werde!)
 
Ich bin auch etwas mistrauisch bezüglich der Leistung der 5950 Ultra mit AA und AF. Dort sollte die ATi-Karte eigentlich mit 99 prozentiger Sicherheit schneller sein, ist es aber nicht. Ich würde einfach die nächste Treibergeneration von ATi abwarten...
 
[Chefkoch] schrieb:
...ich bin mal gespannt, wie viele Jecke sich aufgrund dieser Benches ne 6800xx kaufen werden und dann doof gucken, wenn ATI für die X800xx neue und perfektionierte Treiber ´rausbringen und dann wieder gleichauf sind ;)

-> Abwarten bis das Spiel erschienen ist und dann ggf. reagieren!
(wobei ICH definitiv NICHT reagieren werde!)
Meinste wirklich die x800 pro wird 50 % schneller? :)
 
Na ja wenn Nvidia besser ist warum soll man dann nicht NV kaufen ist doch die gleich Situatuion wie vor 2 Jahren als ich mir dann ne ATI gekauft hab !

Aber ich höre das Gewitter schon aufziehen und das ganze geflamme wird von neuem beginnen !

Ich geh schonmal chips kaufen ;)
 
Na toll, bei dem PCIe-System wurde ein 3.6GHz P4E verwendet :
http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQyLDI= "It utilized a 3.6GHz Pentium 4 processor"
und bei dem AGP-System ein 3.2 NW :
http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQyLDM= "Dell machine featured an Intel Pentium 4 3.2GHz processor"
Gut, beim PCIe-System mussten sie einen Prescott nehmen weil dort kein Nortwhood einsätzbar ist - trotzdem.
Oder ist da ein PCIe-verknallter Intel-Mann mit nem Scheck vorbeigekommen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy schrieb:
Hi Bluerock:

Das PCIe-System hatte doppelt so viel RAM und ein Prozessor, der der 400 MHz höherer getaktet wurde. Ich denke damit sollten die Unterschiede zu erklären sein.


Naja drauf habe ich jetzt wirklich nicht geschaut. Finde das auch ein bisschen Ungeschickt von dennen, weil denkt das ist ein vergleich von AGP und PCIe.

DjDIN0 schrieb:
Na toll, bei dem PCIe-System wurde ein 3.6GHz P4E verwendet :
http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQyLDI= "It utilized a 3.6GHz Pentium 4 processor"
und bei dem AGP-System ein 3.2 NW :
http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQyLDM= "Dell machine featured an Intel Pentium 4 3.2GHz processor"
Gut, beim PCIe-System mussten sie einen Prescott nehmen weil dort kein Nortwhood einsätzbar ist - trotzdem.


Ja dann häten sie zumindestens den 3.2 Ghz (7xx?) Prescott im Sockel 775 nehmen sollen wären die AGP Karten zwar ein bisschen besser durch den Northwod, aber so gut man nicht in eine falsche annahem so wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und 4 Gb Ram, das bringt eh keinen Vorteil im Vergleich zu 1 Gb.
 
Mich freut es das mal wieder Leben in die Bude kommt. Nachdem ATi nun eine Weile vorne gelegen hat, darf gerne mal wieder ein andere dran sein. So muss das sein.

Wir sollten gleich mal neue Testsamples und dazu nen 10er Satz Doom 3 bestellen - zum Testen versteht sich ;)
 
Aber nur zum testen ;o)

wenn es euch zu viel wird ich biete mich an zu helfen soll ich dir meine Adresse schicken ??? ;)
 
naja aber es ist auch langweilig immer nur die beiden an der Spitze die den Ton angeben

es wäre doch auch mal schon was von S3 und XGI zu hören


aber bestellt bitte gleich mal noch HL2 und Stalker mit
 
Ich trauer immer noch um 3dfx :( wenn ich mein Voodoo5 Monster so angucke
 
Finde das voll Lustig hier, dass Spiel ist noch nicht auf dem Markt und es wird jetzt schon wieder geflammt welche Karte die bessere ist, geht es euch nun um das Spiel oder um FPs ?
 
ich weiss nicht warum aber viele hier versuchen immer wenn es zwischen den firmen was gibs sofort ohne einen blassen schimmer sofort nvidia ist scheiss da stimmt was nicht etc... fakt ist nvidia ist endlich mal schneller. nächster kauf wird schätzungsweise ne nvidia. die laufen einfach ohne probleme. ich hatte bis jetzt 2nvidia und 2ati karten und wenn ich ehrlich bin gefällt mir nvidia besser. fakt ist immer wenn ati vorne ist, ist alles ok aber wenn mal nvidia vorne ist direkt hmm das stinkt etc. ist doch egal von welcher firma die karte ist hauptsache schnell. einige meinen es ist cool ne ati zu kaufen :freak:
 
Spielst du noch mit ATI wie uncool ...

Durch meinen Bausparrvertrag und meine Lebensversicherung von der LBS hab ich schon meine eigen Nvidia gekauft cool oder ;-)


Wie siehts denn jetzt mit der 6800 XT aus ? =)


Homer Simpson

(_8(|)
 
als nvidia mit der geforce3 kam, waren sie unangefochtener leader. Damals hat man es für ziemlich unwahrscheinlich gehalten, dass ATi in zukunft etwas dagegen halten kann. Doch zu aller überraschung konnten sie Nvidia in den darauffolgenden Jahren sogar die Grafikkrone abnehmen. Und ich denke jetzt geht es wieder in die andere richtung! Mit der 6800 haben die Kalifornier einen deutlich grösseren Schritt (SM3 etc) nach vorn gemacht als Ati. Die Innovation und ds Investement scheint sich gelohnt zu haben.
Nvidia is back! Warum streiten, ob nvidia oder ati "besser" ist? Uns Consumern kann es ja recht sein, wenn es richtig Konkurrenz gibt.
Aber es lässt sich nicht wegstreiten (auch von den ATI Fans), dass Nvidia wieder gleich auf, vermutlich sogar einen Tick voraus ist... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt euch eigenltich auf, in was dieser Thread hier ausartet?
In einen typischen "Nvidia vs. ATI" - Thread! :rolleyes:
Haben wir alle das nicht schon oft genug diskutiert?

Wie Volker sagt: Solche Tests und "Führungsänderungen" beleben das Geschäft und führen vll sogar zu tieferen Preisen!

Ich meine was solls:
Wenn diese Benches nicht "gehackt" wurden oder sonstiges, warum regt ihr euch dann so auf?
Nvidia schneller: Na und is OK, wen störts?
Nächstes Mal wieder ATI schneller: genauso : Na is OK, wen störts?

ich will damit sagen, warum denn immer so ein radau um solche Benches gemacht wird! Sogar wenn dieses SPiel nicht mal noch heraußen ist!

Ist Nvidia mal schneller heißts gleich wieder von allen "ATI fans": NEIN, dass kann nicht sein, Nvidia cheatet! ATI ist IMMER schneller!

Und umgekehrt dasselbe:
Mal ATI schneller, und alle "Nvidia Fans" plärren herum: Nieder mit ATI, da sind doch "gehackte" Treiber mit im Spiel usw und sofort!
 
DjDIN0 schrieb:
Na toll, bei dem PCIe-System wurde ein 3.6GHz P4E verwendet :
http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQyLDI= "It utilized a 3.6GHz Pentium 4 processor"
und bei dem AGP-System ein 3.2 NW :
http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQyLDM= "Dell machine featured an Intel Pentium 4 3.2GHz processor"
Gut, beim PCIe-System mussten sie einen Prescott nehmen weil dort kein Nortwhood einsätzbar ist - trotzdem.
Oder ist da ein PCIe-verknallter Intel-Mann mit nem Scheck vorbeigekommen ? :D

Naja ich glaube ich habe von HardOCP schon öfter nicht so ganz objektive Tests gesehen, vielleicht hätten die es selbst ohne Checkheft drauf, rein aus eigener Sensationslust oder was auch immer irgendwelche Unseriösitäten anzustellen. ich traue schon niemandem mehr auszer 3D-Center.de ...


@Topic

Um festzustellen, dass ATI momentan schlecht in der Programmierung von OpenGL-Treibern ist braucht man sich nur mal Profi-Karten anschauen. Die FireGL ist mit ihrem direkten Konkurrenten von NV (dem im gleichen Preissegment) zwar ungefähr gleich auf, benötigt dafür aber wesentlich mehr "Rohleistung".

Unter Linux steht ATI irgendwie nach wie vor am Anfang, die Treiber sind wirklich nicht gut, aber was solls, immerhin darf man die ATI-Linux-Treiber sezieren, Nvidia ist da nicht so freizügig.
 
Zurück
Oben