News Doom 3: nVidia deutlich vor ATi

Ich will DOMM3 Spiel Ich will DOOM3 Spiel Ich will Ich will ICH WILL DOOM3 Spieln *sing*

Twisterking schrieb:
Fällt euch eigenltich auf, in was dieser Thread hier ausartet?
In einen typischen "Nvidia vs. ATI" - Thread! :rolleyes:
Haben wir alle das nicht schon oft genug diskutiert?

Wie Volker sagt: Solche Tests und "Führungsänderungen" beleben das Geschäft und führen vll sogar zu tieferen Preisen!

Ich meine was solls:
Wenn diese Benches nicht "gehackt" wurden oder sonstiges, warum regt ihr euch dann so auf?
Nvidia schneller: Na und is OK, wen störts?
Nächstes Mal wieder ATI schneller: genauso : Na is OK, wen störts?

ich will damit sagen, warum denn immer so ein radau um solche Benches gemacht wird! Sogar wenn dieses SPiel nicht mal noch heraußen ist!

Ist Nvidia mal schneller heißts gleich wieder von allen "ATI fans": NEIN, dass kann nicht sein, Nvidia cheatet! ATI ist IMMER schneller!

Und umgekehrt dasselbe:
Mal ATI schneller, und alle "Nvidia Fans" plärren herum: Nieder mit ATI, da sind doch "gehackte" Treiber mit im Spiel usw und sofort!
Ich denk mal das das so ist weil jeder für seine Graka ne Menge Kohle ausgegebn hat und deswegen schwer verkraftet das seine Graka langsamer als die der Konkurrenz ist. Ich finds auch schwachsinnig. Bei dem Spiel sind NV's besser bei dem anderen Ati's, was solls? Hauptsache es läuft ruckelfrei!

Ach man ihr peilts einfach nicht ihr kauft euch 4 Rechner

1 mal Intel + Nv
1 mal Intel + ATI
1 mal AMD + NV
1 mal AMD + ATI

und dann braucht ihr euch nie mehr nen kopf machen weil ihr benutzt einfach immer den PC der am besten geeignet ist !!!

Das ganze kann man dann noch beliebig wrweitern mit Speicher TwinMos Corsair usw.
Dann noch die soundkarte nicht vergessen und was es eben noch so gibt !

und ich sag euch: die fps werden bei ner 1024er auflösung mit 2x AA in doom3 bei mir genau so auf 20-25 fps einbrechen, wie in FarCry...wenns richtig heiss her geht..;/
-->aber deswegen behalt ich meine 9700pro trotzdem noch min 6 monate, weil ich sowieso ansonsten nur Unreal Tournament CTF zogge ;P

Einige haben hier wohl nichts begriffen. Das war KEIN Test AGP gegen PCIe. Bei einem solchen Test wäre es eh unmöglich, gleiche Bedingungen zu schaffen, da ja die Infrastruktur recht unterschiedlich ist. Das war auch sicher nicht der Sinn der Sache.

Ich denke auch, dass hier alles viel zu verfrüht ist, der erste Blockbuster diesen Sommer, Doom 3, scheint an nVidia zu gehen.....

Wenn man Doom 3 als wegweisend sieht muss man auch Half Life 2 als wegweisend sehen, und hier sieht die Sache anders aus:
Hier weiss man doch, dass wahrscheinlich ATI punkten wird, dass das Spiel schnelelr auf ATI Karten läuft als auf Nvidida....

wäre dann eine typische Patt-Situation....wir werden sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Solche ATI vs. Nvidia Diskussionen sind total nervig ! Wer sich eine Grafikkarte aus der x800 und 6800 Reihe gekauft hat, wird bei Doom3, Half Life 2 usw... keine Probleme haben.

Ich bin froh, dass ich meine x800 Pro habe und freu mich riesig auf Doom3 und Hl2, auch wenn die eine Karte etwas schneller oder langsamer ist als die andere, was juckt es mich ?

Das sind beides High-End Karten !

Naja. Ich bin mal gespannt wie Doom mit nem A64 läuft und ner 6800er.

Es sollte mal lieber jeder nachdenken, wie viel er hier zum Thema beiträgt. Das ist ja grausam, kaum ist ein Hersteller im Vorteil, müssen ihn die einen verteidigen und die anderen angreifen. Mein Gott, müssen denn immer irgendwelche Leute losheulen? Soweit ich das überblicken kann, ist mir das mit jeder Grafikkarte wurscht, weil Doom3 flüssig läuft. Fertig, mehr interessiert mich nicht. Von 10FPS kann ich mir ja auch nix kaufen.

Also ganz locker, einfach von dem Tun als Ritter der Grakarunde ablassen, nicht versuchen, den Hersteller der eigenen Wahl verteidigen zu müssen (oder werdet ihr dafür bezahlt?) und die Welt ist gleich viel schöner.

Na ja ich denke hier herrscht eben auch eine art Wettkampf ist wie im Sport.

Da sind eigentlich auch alles Top Sportler trotzdem freu ich mich nur wenn meine Mannschaft gewinnt ;-) und so sehen es halt manche mit ihrer Hardware hat man sich mal für ein Produkt entschieden braucht man auch die Bestätigung das es die richtige Entscheidung war und durch Benchmarks die etwas anderes sagen fühlen sich manche eben in ihrem Stolz verletzt weil sie eben doch nicht das beste gekauft haben ;-) irgendwie so stell ich mir das jetzt mal vor :-D

achtung, dau comment folgt:
Vieleicht ist das auf nVidia's UltraShadow feature zurückzuführen? Es gab doch irgendwo mal n paar screenshots die zeigten wie man damit rechenzeit einsparen kann-...

Mir ist das schnurz ob eine 6800 GT schneller ist als meine.

Solange ein Spiel flüssig läuft schau ich nicht auf andere.

Ich hab mit beiden schon gutes und schlechtes erlebt,das hält sich die Waage.

:)

Hm also was ich an dem Benchmark ganz gut das man erst getestet hat und später den Benchmark ATI und Nvidia zukommen liess cheaten ist damit kaum möglich.
Was bleibt sind die Optimierungen die allgemein in den Treibern stecken. Und seis nun Nvidia mit den Schatten oder ATI mit den bekannten Optimierungen der X800er Serie, diese Optimierungen stören die Bildqualität kaum. Ok auf Screenshots sieht man, wenn man sucht, Unterschiede zu einem Screenshot ohne Optimierungen aber ich persöhnlich Spiele und schau mir keine Screenshots an. Von daher ist meine Meinung dazu lieber mehr FPS und flüssiges Spiel als geruckel und unoptimierte Grafik (die kaum besser aussieht). Mein Gott ich kenne kaum jemanden der sagen würde "Des sah aber mal schön aus wie der Gegner mich wegen dem geruckel abgeknallt hat."
Klar kann man solange optimiern bis man die Grafik von Giana Sisters hat und dafür n paar tausend FPS. Ich denke sowohl ATI also auch Nvidia müssen dazu gebracht werden ihre Optimierungen so vorzunehmen das es kaum einen Einfluss auf die Bildqualität gibt. Deshalb ist es ganz gut das man nach Optimierungen sucht und sie bekannt macht. Trotzdem warum sollten diese nicht in einen Benchmark mit einfliessen? Zur Grafikkarte gehört der Treiber und damit Optimierungen. (Und wenn die Bildquali dabei sau schlecht ist kann man das ruhig auch sagen so alla Die XYZ ist zwar deutlich schneller aber die Qualität in 1600x1200 kann nicht mit der von der ZXY in 640x480 mithalten, das war jetzt bischen übertrieben aber der Grundgedanke sollte dabei deutlich sein oder? )

Würde mich mal interessieren ob ID auch einen SM 3.0 Patch in der Mache hat. Wäre ja geilo :D

da es ja nirgends ergebnisse mit langsamereren karten gibt frag ich mal ganz dreist:
meint ihr ich kann doom3 mit meiner fx5700 spielen(mit guter quali)?
bzw wie sieht es mit diesem leistungsbereich aus(fx5700, 5600, ti4200 -- r9600pro etc)?

Jo.. SM 3.0 wäre genial....

Langsam wird es interessant.Wird echt Zeit, das das rauskommt. Interessante Karten wären eigentlich gf6800,Gf4Ti, 9600XT und 5900xt gewesen...

@51 Genau diese Rechnerkonfiguration würde mich eben auch interessieren, das wird mein nächster Rechner...

Zurück
Oben