• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: Doom 3 hat Gold-Status erreicht

ehm so wie ich das sehe is das ja ein Englischer Shop und da gibts sowas net wie bei uns mit der alterskontrolle glaube ich

Re: Neues Doom 3-Video und weitere Details

ich persönlich finde es nur schade, dass es auf 3 CD`s kommt und nicht auf DVD.
Zwar nicht wie bei KOTOR, da waren es vier, aber trotzdem finde ich es albern, das Game auf so viele Silberlinge zu verteilen, wo man es doch auf eine DVD hätte tin können, schließlich kostet das CD pressen ja auch Geld, ob das wirklich der einzige Grund gewesen ist :confused_alt:
Wo doch fast jeder schon DVD Laufwerk hat,...

Du musst bedenken, dass nur in Deutschland fast jeder ein DVD laufwerk hat! In Amerika sind DVD-Roms lange nicht so weit verbreitet wie in Deutschland!

Da ID eine Amerikanische Fimr aist, achten die desshalb sehr darauf, dass trotzdem jeder ads Spiel spielen kann, und eine DVD version würde sich nicht rentieren...

Ich finde es aber trotzdem kleinkrämerei! man hätte das bisschen Geld ruhig investieren können, ich denke bei einem solchen Top Game und der Hammer Engine wäre das Geld in den ersten Verkaufsstunden schon wieder rein ;)

Nur die US-version ist bei Okaysoft.de auf CD, die Englische und Deutsche Version sind bei Okaysoft.de auf DVD. Ich hab mich beim stöbern auch erst gewundertm, weil Activision ja mal in einem Interview sehr deutlich machte, dass DVD ach so teuer sei und selbst sieben CDs noch billiger als eine DVD seien etc., aber bei Okaysoft.de sind die Deutsche und die Englische Version auf DVD. :)

Ja, aber Todd Hollenshead hatte aber gesagt, dass gar keine DVD version erscheinen soll, wenn ich das richtig verstanden habe...

"Doom 3 - id Software zur Demo und DVD Version
Nach der Goldmeldung überschlagen sich nun die neuen Infos zu Doom III...
So gab id Software's Todd Hollenshead bekannt, dass die Demo zu Doom III wohl noch ein bißchen auf sich warten lassen wird. Denn die Priorität lag zuerst auf der Fertigstellung des Spieles. Dadurch wird mit der Arbeit an der Demo erst jetzt begonnen, wodurch auch noch nicht gesagt werden kann, was die Demo genau beinhalten wird. Erscheinen soll die Demo wahrscheinlich ca. zum Release des Spieles, also ungefähr in der ersten Augusthälfte.

Weiterhin gab er bekannt, dass es keine DVD Version geben wird. Diese sei durch ihre Extra Kosten in der Herstellung und das doppelte Master einfach nicht zu tragen, weshalb das Spiel nun auf drei oder vier CDs erscheinen wird. Genaue Angaben zu der Anzahl der CDs konnte er leider noch nicht machen. "
Quelle: gamingo.de

ich hab auch die tage erst gelesen, das doom3 auf cd erscheint, weil die dvd version zu teuer ist. wäre schon wunderlich, wenn sie dementieren, aber es trotzdem machen....

@muh2k4

windows hat extrem optimierte grafikschnittstellen? die haben directx, doom3 ist openGL und das ist auf windows nich schneller als unter linux, da windows hierfür gar keine optimierung besitzt (openGL läuft erst mit passendem grafiktreiber, vorher kann windows da garnix) :D

@tamtam

wird wohl auf beiden karten sehr schnell laufen, schließlich sind beide highend-modelle. allerdings waren nvidia karten unter opengl schon immer nen tick besser deshalb denke ich dass ne 6800ultra ne x800xt schlagen dürfte (doom3 wurde doch eh auf nvidia optimiert, carmack hat in interviews immer gesagt dass er die karten für spiel spiel lieber hat), in hl2 wird es andersrum sein, alles ne frage der optimierung

Und dir ist nicht aufgefallen , dass es NICHT ernst gemeint war ? :p

Fett. Ich hab´ schon befürchtet das die Musik aus aktuellen Trend-gründen aus "Black Music" bestehen würde. ;)
Ohne Gitarrenmusik wäre Doom nicht Doom. :)

Oh neee. ;) Black Music zu nem id Shooter wär ja wirklich lachhaft. :p

Re: Erste Doom 3-Wertung: 94 Prozentpunkte!

So jetzt mal ernst
denkt ihr DOOM 3 läuft auf 1200 'er Auflösung mit full details , vernünftig bei mir?

und wann erscheint es denn jetzt in Eu?

das kann man wirklich erst sagen wenn das Game draußen ist

Na aber was schätzt ihr denn so ? Ich meine mein SYS müsste doch genug Power haben um das Game in Full details zu zocken!

och in Schätzen bin ich ganz schlecht aber es soll noch ne DOOM3 Demo kommen (nach der Veröffentlichung)
da könnteste testen aber ich sag mal so es müsste bei dir relativ ordentlich laufen

Ich hoffe das es ordentlich läuft :( Ich habe mir nicht so nen SYS geholt damit es 2 Wochen später wieder veraltet ist :(

Zurück
Oben