• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: Doom 3 Hardwareanforderungen sind raus

1GB Ram hab ich schon, und ein 3200+ AMD A-XP CPU. Also, fehlt nur noch ein Radeon X800 XT :D Mein 9800 machs nicht mehr so...
Aber immerhin sind die Anforderung nicht Bombastisch!
Hatte früher mal gelesen das Gerüchte zuvolge 3Ghz Minimum und 256MB GraKa sowie 1GB Ram und 6GB+ HD benötigt wird das es überhaupt lauft. Aber zum Glück ist es nicht wahr.
Aber wer auf 1280 x 960 Spielt (muss) hat probleme :rolleyes: wie ich...

Re: Neues Doom 3-Video und weitere Details

naja erstmal müssten die jetzt bpjm heißen

zweitens kann es belangt werden wenn sich herausstellt das es nicht die Gestestete Version ist
wenn das der Fall is ist es noch schneller weg als FarCry

naja die gestestete ist fsk18, was könnte den daran noch schlimmer werden? zudem wird es ja keine extra dt. version geben also wird schon die engl. final geprüft worden sein

ja schon aber schau dir FarCry an
war auch erst ab 18 dann aufn Index bis ne entschärfte kam

und was weißt du denn was ID bei der Testversion deaktiviert hat und was in der Orginalen drin ist

aber wir werden es ja spätestens 1 Woche nach der Veröffentlichung wissen ob die nun gleich waren und wenn net mir isses egal ich aheb sowieso dann die US Version

Re: [Doom 3] Sammel-Thread

Naja, ich will nicht sehen wie Doom3 auf solch einem Rechner aussieht. Sicherlich unterste Schublade und ruckeln wird es trotzdem noch.

@Dr.Death

Es ist doch bisher (zumindest bei mir und Freunden) so gewesen, dass Angaben für ein Spiel aufkommen und laut Tests in Zeitschriften oder Onlinetests sollte ein Spiel leicht stocken, bzw. mit etwas niedrigeren Einstellungen nur flüssig laufen, doch die Praxis zeit, dass es auch auf solchen Rechnern flüssig lief die nicht das "Optimum" waren und das auch in 1024x786 (beziehe das auf seiterzeit QuakeIII und Far Cry als neues Bsp.). Ich lass mich mal überraschen... :)

Re: DooM 3 US Version

Lord_Alti schrieb:
Du bist schon länger in da USA ?

Oder schreibst du immer so? :D

Naja geil ist diese CollectorBox schon, aber sag mal wie viel hast denn zahlt dafür / wirst zahlen?

Falls DooM³ an MPl Part hat kann man dann US & Europe Version mischen, also auf gleichem server zocken?

35 US $. Ich weiss nich ob DooM3 einen Multiplayer hat denke aber schon das das Moeglich waere die US & Europe Version zu mischen wie zum beispiel BF und UT.

Re: DooM 3 US Version

maxxer77 schrieb:
irgendwie wiedersprechen sich deine Infos mit den Infos von offizieller Seite, eine SE version wird es nicht geben, soviel ich weiß, aber weiß wahrscheinlich niemand so genau :rolleyes:

außerdem soll das Spiel nur 3 CD`s haben :)

Geh doch mal auf www.idsoftware.com dann solltest du sehen das eine Colecters ED da ist oder neu rausgekommen ist. Und auf meiner Packung steht 4 CDs, glaube aber dass eine CD nur interwievs fast.Zum Thema schreibe ich immer so, die Ammis habe auf ihrer Tastatur kein ae oder ue. Und ich mache keine Werbung,(das betrieft nur den Schlaumeir der den Komentar geschrieben hat und mir nen Punkt weggenoomen hat)ich wollte doch euch nur zeigen was so alles drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareanforderungen von Doom 3

Je näher der Launch des langerwarteten Grusel-Shooters Doom 3 rückt, umso größer scheint der Informationsfluss zu genau diesem Spiel zu werden. Eine wichtige Frage stand bisher nach wie vor im Raum: „Welche Hardware brauche ich, um das Spiel vernünftig spielen zu können?” mehr...

PuppetMaster schrieb:
Warum musst du in 1280x960 spielen?
vielleicht native tft-aufloesung
ich "muss" zb in 1280 bis 1600 spielen...aber bei mir is das eher chronisch veranlagt ;) großer monitor ---> hohe auflösung
Das werd ich mir bei D3 aber auch vorerst abschminken koennen.

Doom3-Benchmark und Renderpfad

Hallo,
will mir eine neue Grafikkarte holen, und bin zwischen 6800 und X800 am hin und her schwanken. Weiss jemand, ob Doom3 auch einen 3.0-Renderpfad haben wird, eine 6800 also besser wäre? Gibt es schon Benchmarks zur Doom3-Engine?

Thnx
CK

moin moin,

die wollten doch auch im fernsehen werbung für doom3 machen.
weiß einer ab wann und auf welchem sender die das zeigen?

cya

@8) PuppetMaster: Weil sein Display nicht anders kann vielleicht.

Re: Doom3-Benchmark und Renderpfad

Von den Programmierern von D3 wurde schon oft die 6800 von Ncidia erwähnt, aber richtige Benchmarks gab es noch nicht.

Solange das Spiel nicht draussen ist, würde ich mir auch noch keine neue Graka kaufen, Erst wenn das Spiel da ist, lohnt sich ein kauf.

HL2 wird vermutlich die Ati- Grafikkarten vorziehen, aber jeder Tag, an dem du keine Graka kauft, ist ein gewonnen Tag, was der Einkaufspreis angeht.

Allgemeiner Tip: Kaufe nur die Hardware, die du zZ brauchst, alles andere ist Geldverschwendung. (15 Jahre Hardwareerfahrung).

cu! sloven

Zuletzt bearbeitet:
Re: Hardwareanforderungen von Doom 3

Irgendwas in den News scheint hier durcheinander gekommen zu sein, aber erstmal ein riesiges:

JUHU!

Ich kann es flüssig spielen! ^^ :D

Jetzt noch warten bis das Spiel draussen ist und wir wissen mehr über die FPS Werte! :)

TFTs haben i.d.R. 1280x1024, die größeren 1600x1200 und manche Notebooks auch 1.440 x 900 oder so. Mir ist aber kein Display mit fester Auflösung von 1280x960 bekannt, deshalb frag ich...

www.computerbase.de schrieb:
Empfohlen wird jedoch eine Zusammenstellung aus einem Zwei-GHz- oder vergleichbarem Prozessor ...
2 GHz Intel CPU oder AMD oder PowerPC oder Alpha oder GameBoy?

ansonsten sind ja so Mindest-Anforderungen mehr Schein als Sein, da ein vernünftiges spielen selbst auf niedrigsten Details dann zu einer Ruckelpartie mutiert :rolleyes:

naja mein System sollte das Spiel ja vernünftig zum Laufen bringen, die Frage halt nur bei welchen Details :p

Zurück
Oben