• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: [Doom 3] Sammel-Thread

MistaMasta schrieb:
Ja den Multiplayer kannste auch vergessen gibt nur einen Richtiges Multiplyer Game und das ist halt CS! Aber der Solo Modus ist doch einzigartig von FarCry ich war begeistert von diesem Spiel das von mir 100% bekommt.

Einzigartig? Was, ausser der Grafik? :confused_alt:

@Blutrichter:
So schauts aus. Wer konnte denn damals schon Quake 3 beim erscheinen auf 1600x1200 mit vollen Details zocken?
Eine Engine muss ja auch noch Boden zur Steigerung bieten. Wenn man sich ansieht was heutzutage noch aus der Q3-Engine rausgeprügelt wird kann man nur sagen: Respekt! Mit D3,CryEngine und Hl2 wirds wohl ähnlich laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig. Konnte Quake 3 mit der Fury MAXX von ATi grade mal auf 1024 spielen, aber nicht mit vollen Details (PIII-800) und jetzt ist es immer noch eine respektable Engine, auch wenn man ihr ihr Alter ansieht. Aber Jedi knight II war grafisch ein sehr schönes Game.

blutrichter schrieb:
Eben. Das heißt doch nur, daß es eine leistungsfähige Engine ist, die noch eine Weile hält. Ich find das durchaus in Ordnung.

das sagt es noch lange nich, es kann auch schlicht und ergreifend scheiße programmiert sein, was dann diesen hardwarehunger zufolge hat.... also von daher ist noch nichts raus, das wird nur die nähere zukunft zeigen

Ich freu mich auf die Zeit, in der man mit der D3-Engine bei 500 Bildern pro Sekunde Trickjumpes macht. :) Q3 ist einfach zu Geil, wenn es mit der Zeit auch nicht noch besser aussehen kann, so sind die Frameraten doch einfach traumhaft.

Ansonsten kann ich es auch kaum noch erwarten - in ein paar Tagen ist es soweit - dann geht die Horrorpartie endlich los. :)

Wird wohl so aussehen. Allerdings kann man davon ausgehen das ID wieder eine schnelle OGL Engine auf die Beine gestellt hat. Wäre schon sehr enttäuscht wenn aus dieser langen Entwicklungszeit und IDs Erfahrung da nix bei rauskommen würde. Leistungsfähig ist die Engine laut den Specs in jedem Fall. Kein Wunder das eine 9600PRO damit etwas überfordert ist. Aber das war eine Riva TNT1 mit Q3 auch. ;)

G-D schrieb:
das sagt es noch lange nich, es kann auch schlicht und ergreifend scheiße programmiert sein, was dann diesen hardwarehunger zufolge hat.... also von daher ist noch nichts raus, das wird nur die nähere zukunft zeigen

Also das glaube ich bei id nicht! Wenn einer bekannt dafür ist, ausgereifte und gut programmierte Produkte auf den Markt zu bringen, dann ist das id.

Battlefield ist ätzend programmiert, das hängt an allen Ecken und Enden. Aber bei D³ bin ich wirklich sehr zuversichtlich.

blutrichter schrieb:
Also das glaube ich bei id nicht! Wenn einer bekannt dafür ist, ausgereifte und gut programmierte Produkte auf den Markt zu bringen, dann ist das id.

Battlefield ist ätzend programmiert, das hängt an allen Ecken und Enden. Aber bei D³ bin ich wirklich sehr zuversichtlich.

ne garantie dafür gibts es aber nicht. dass isses ja eben, kann genausogut sein, dass es in der heutigen zeit das resourcen verschwenden an der tagesordnung steht.

Wieso denke ich eigentlich immer an Diablo 3 wenn jemand D³ schreibt ? :rolleyes:

..ist echt luschtig :p

G-D schrieb:
ne garantie dafür gibts es aber nicht. dass isses ja eben, kann genausogut sein, dass es in der heutigen zeit das resourcen verschwenden an der tagesordnung steht.

Mal doch net immer glei de teufel an die Wand! :D
Ich vertraue da auf die Firmenphylosophie der vergangenen Jahre.

@ k4li
Weiß ich auch nicht... vll hängst Du einfach ein bisserl :D ;) :stacheln: :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube ich projiziere einfach nur mein Wunschdenken hinein =)

Würde es wesentlich besser finden wenn der Release von Diablo 3 vor der Tür stände °°;

ich weiß gar nicht was ihr habt, es ist doch normal, dass wenn id eine neue engine rausbringt, zunächst mal jede hardware zu kämpfen hat. mit der doom3 engine ist es sogar noch besser als früher mit quake 1-2 etc... . damals brauchte man einen komplett neuen highend rechner (cpu + graka) um das spiel auch nur halbwegs vernunftig zocken zu können, heute langt (wenn man den berichten glauben schenkt) ein halbwegs vernünftiger prozessor mit 5900 oder 9800pro. und man muss bedenken, dass die d3 engine in den nächsten jahren bei sehr viel spielen verwendet werden wird. es kommen heute noch spiele raus die auf dem grundgerüst der 5 jahre alten quake 3 engine erstellt wurden (und man muss sich das mal vor augen halten, damals war noch voodoo3 3000 zeit!). ;)
wenn die grafikkarten entwicklung so weitergeht, werden in 5 jahren wahrscheinlich 1024mb grafikkartenspeicher der standard sein und die highend modelle werden sogar noch mehr haben (von der gpu leistung mal ganz abgesehen).
auch das argument mit schlecht programmiert stimmt so auch nicht, denn die engine wird ja laufend verbessert, verfeinert und ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:

Wintermute schrieb:
Einzigartig? Was, ausser der Grafik? :confused_alt:
Die KI vielleicht noch.

Ich finds übrigens auch nicht so toll das man den höchsten Detailgrad nur auf 512+ MB Grakas zocken kann. Da kauft man sich ne Graka für 840 Mark und dann sowas. :schaf: Hätte ID lieber später n Patch rausbringen sollen wo das dann frei geschaltet wird. Dann fühlt sich wenigstens keiner verarscht.

Bustard schrieb:
Die KI vielleicht noch.

das auf keinen fall. das hat id von anfang an gesagt, dass die ki keine große rolle spielen wird, begründung: zombies haben keine intelligenz

ich teile da carmacks ansicht, dass die KI überschätzt wird.

was bringt mir die beste KI , wenn ich dadurch manchmal eingecshränkten run-through spielspass habe?

jeder kennt das: man ist gerade richtig gut und mäht alles in 1a-manier nieder und das pusht und macht einen heiden spass.
aber in spielen mit extrem hoher KI, ist es fast wie gegen einen echten gegner im Mp zu zocken [/me erfwähnt da nur mal Fear]. das hat zwar auch seinen reiz, aber manchmal machts nicht soviel spass.
desweiteren brauch man in so einem spiel wie in D3 keine KI. da MUSS mit skripts gearbeitet werden um es spannend zu machen.

@ No Idea :

Deine Sichtweise kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Das Spiel ist kein 'Run_through' , da wurde extra Wert drauf gelegt, finde das auch gut so denn ansonsten wäre der ganze Hype um das Game an sich, neue Hardware und die extreme Euphorie ungerechtfertigt ... abgesehen davon natürlich dass man die Hardware noch in späteren Games gut gebrauchen kann ;D

Zuletzt bearbeitet:

@Bustard

Brauchst dich nicht ärgern, dass der höchste Detailgrad auf deiner Karte eventuell nicht läuft, nur weil du keine 512 MB Ram auf der Karte hast!

Nen Kumpel hat sich da mal nen bisschen Informiert (und hat viele Englische Previws und Berichte gelesen) in einem hat er die Information vin ID gefunden, dass der unterschid zu "High" und "Ultra High" nur der ist, dass die Texturen dann nicht Komprimiert sind! Was zwar einen leistungszuwachs bring, aber von der Qualität her siehst du den Unterschied nur mit nem 21 Zoller bei 2048 auf 100 Herz, und selbst dann nur mit ner Lupe! Wenn überhaupt ;)

k4li schrieb:
@ No Idea :

Deine Sichtweise kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Das Spiel ist kein 'Run_through' , da wurde extra Wert drauf gelegt, finde das auch gut so denn ansonsten wäre der ganze Hype um das Game an sich, neue Hardware und die extreme Euphorie ungerechtfertigt ... abgesehen davon natürlich dass man die Hardware noch in späteren Games gut gebrauchen kann ;D

...wo stand das ich der meinung bin das d3 ein solches walk-through feeling bietet?
habe jegedlich erwähnt das es dieses feeling gibt und das dafür keine KI gebraucht wird und carmack der gleichen meihnung ist was KI angeht

@Blutrichter!

Bilder von Q4 gibts doch sicher auf der QuakeCon im August!
Ich denke, das haben die sich als extra Schmankerl geplant! Nachdem Doom3 fertig ist, dürften die doch schon fleissig an Q4 arbeiten, oder!?

Zurück
Oben