• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: [Doom 3] Sammel-Thread

Eines der obersten Ziele von id ist und war schon immer, das ihre Spiele auf so vielen Systemen wie möglich gespielt werden können.
Und da id ja eine amerikanische Firma ist und in Amerika nicht so der Hardwarewahn wie auf dem alten Kontinent herrscht, brauchen die auch immer so lange für ein Spiel, bis es halt wirklich optimiert ist.

Jop, denk doch nur mal an Quake3 Arena und die Engine daraus.
Wie alt ist das Game jetzt? 4-5 Jahre glaub ich mittlerweile und die Engine wird, zwar zum teil stark modifiziert, auch heute noch verwendet.

blutrichter schrieb:
höchste Details" läßt sich nur auf einer Graka mit 512 MB RAM auswählen;

Der Shooter lief auf diesem Testsystem mit durchschnittlichen 40-60 Bildern/s.

Die Einschätzung:
PCG kann mit relativer Sicherheit sagen, daß Doom 3 auch auf älteren GraKas (Radeon 9500/GF4 Ti) in niedrigeren Auflösungen flüssig laufen wird. CPU und Speicher sollten 2GHz und 256 MB betragen, wobei 512 besser sind.
Vergleichswerte mit anderen Testkonfigurationen untersagte Activision - diese Werte werden in der nächsten Ausgabe nachgeliefert.

So long... hoffe, Euch was leckeres geboten zu haben :)

Das ist doch mal ein Witz!

Ich finde das einen Betrug an den Konsumenten, da bei Doom III es bestimmt einige zum Anlass genommen haben, ihre alte GPU aus den Fenster zu werfen und eine neue zu holen.
Dann holt man sich das aktuelle Flaggschiff von nV und kann dann nicht alle Details genießen, nur weil die Graka keine 512 MB Ram hat. Weil da 256 MB GDDR3 nicht ausreichen?
Meiner Meinung nach ist das nicht nachvollziehbar, da das Game ja auch mit etwas älteren Chips ganz ordentlich laufen soll.
Super Marketing Gag von ID und Co. Die warten bis kurz vor Release, die Leutz kaufen freudig ihre Hardware um dann zu erfahren, dass es doch nicht für das non plus ultra ausreicht.

in diesem Sinne, Life is too hard!

Mfg. Reverb

Tja was holt ihr euch auch die neuen Grakas.........pffff selbstschuld!!

512MB wären für mich bei ner neuen Graka mindestbedingung!! :D ;)

blablabla HIER LESEN !!

Holodan schrieb:
Also erste Kritikpunkte, nach dem Hochloben der 1. Test sind aufgetaucht.

Quelle: www.4players.de
Ganze News: Hier
Test Quelle: PcGames

Das mit dem Multiplayermodus finde ich sehr schade. :( Hoffe/denke Mods werden da für Besserung sorgen.

Mfg,
Holodan

Ihr solltet nicht alles so leichtgläubig hinnehmen. Das Gerücht kommt von einem Poster aus
diesem Forum und erzählt etwas das er angäblich von Freunden dessen Freund etc...

Lesen und selbst Urteilen + Nachricht immer bis zur REALEN Quelle zurückführen.

Reverb schrieb:
Super Marketing Gag von ID und Co. Die warten bis kurz vor Release, die Leutz kaufen freudig ihre Hardware um dann zu erfahren, dass es doch nicht für das non plus ultra ausreicht.
Wer sich für ein Spiel Hardware kauft ohne dessen Anforderungen zu kennen, ist jawohl mehr als eindeutig selbst schuld, wenn er danebenliegt.
Und im voraus Hardware kaufen ist eh dumm. Preise fallen ständig, also warum Hardware kaufen bevor man sie braucht?

Stormbilly schrieb:
Wer sich für ein Spiel Hardware kauft ohne dessen Anforderungen zu kennen, ist jawohl mehr als eindeutig selbst schuld, wenn er danebenliegt.
Und im voraus Hardware kaufen ist eh dumm. Preise fallen ständig, also warum Hardware kaufen bevor man sie braucht?

Weil meine 4200er Ti das OCen nicht mehr ausgehalten hat und abgeschmiert ist.

Schade das es nicht allzuviele Splattereffekte gibt, dachte eigentlich das wäre Standart bei Doom ! :o
Naja, ich denke das Game wird trotzdem ganz gut, auch mit weniger Blut.. und meine Hardware reicht auch ganz gut dafür aus ! :p

Möööp, grad ne Mail von OkaySoft bekommen, wollte ich euch nicht vorenthalten ;)
Leider müssen wir davon ausgehen, dass es bei der
Erstauslieferung der ENGLISCHEN Version ganz erhebliche
Verzögerungen geben wird.

Andererseits steht aber mittlerweile fest, dass die Version mit
deutscher Anleitung garantiert ungeschnitten ist und wegen der
absehbaren Probleme bei der engl. Version wesentlich früher
kommen wird.

Um eine reibungslose Erstauslieferung sicherzustellen halten
wir es daher für das Beste auf die Version mit dt. Anleitung
umzustellen.

Wir haben uns erlaubt dies bereits durchzuführen und haben Ihre
Bestellung auf die DA Version geändert (44.90 Euro).

Sie brauchen also NICHTS weiter zu unternehmen, DOOM 3 wird
dann voraussichtlich am 11. August an Sie versandt.

NUR wenn Sie damit NICHT EINVERSTANDEN sind melden Sie sich
bitte kurz.

Ansonsten hier nochmals die allgemeinen Informationen:
- es wird KEINERLEI DVD - Version kommen
- alle Versionen enthalten 3 CDs
- alle Versionen unterscheiden sich nur durch die Packungen.

wir hoffen in Ihrem Sinne gehandelt zu haben..

Ihr Okay Soft Team
also das nenne ich mal Service :daumen:
OkaySoft komt definitiv auf meine Liste der coolen Läden :D

Liefern die auch in die Schweiz?

so ein Service findet man nicht überall. Bei vielen Shops kann man froh sein, wenn überhaupt auf Mails geantwortet wird

irgendwie komische Umfrage :confused_alt:

woher soll ich den wissen ob Doom das meistverbreiteste /beliebteste Game ist?

keine ahnung ob die in die CH liefern, schau doch mal rein: www.okaysoft.de
Ausland
Bei Lieferung in "NICHT-EG-LÄNDER" wird die gesetzliche MwSt. (z.Zt. 16%, Bücher 7% MwSt.) abgezogen. Für Auslandslieferungen können wir nur Vorauskasse akzeptieren
Zahlungen bitte durch Euroscheck oder Überweisung auf das Konto 5612047 BLZ 74290000, der Volksbank Straubing. Gebühren durch andere Zahlungsformen werden in Rechnung gestellt.
Die Versandkosten sind je nach Land und Gewicht der Sendung sehr unterschiedlich. Bitte fragen Sie deshalb bei einer konkreten Bestellung nach.

die werden schon wissen warum die das machen, die werden geschaut haben wieviele vorbestellungen zu Doom3 vorliegen und bevor sie mit bösen Mails zugebombt werden, weil es noch nicht da ist, haben die lieber gleich reagiert ;)

was ich immer noch für sehr guten Service halte :)

Holodan schrieb:
Eine herbe Enttäuschung dürfte besonders der Multiplayer-Modus sein, denn nur vier Spielmodi, vier maximale Mitspieler und fünf bisher spielbare Karten sorgen nicht gerade für packende Duelle im Mehrspieler-Modus...
genau das macht mir hoffnung!
endlich wieder ein reiner shooter mit heftigem geballer und kein so ein taktik bullshit :kotz:
danke id, dass endlich mal wieder jemand an die reinen shooter zocker denkt ;)
das mit den karten ist eigentlich kein argument, denn doom kommt mit einem editor. und ein game mit einer solchen fan gemeinde wird sicherlich nicht die ersten monate mit 5 karten auskommen.
ich freu mich drauf :)

So geht es mir auch. Painkiller war schon eine Erholung von diesem Trend, auch wenn es viel zu kurz war und der Endgegner irgendwie... na ja. Aber ich bin auch froh, daß jetzt endlich wieder ein paar reinrassiger Ballerorgien kommen mit Doom, HL2 usw.

Zurück
Oben