• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: [Doom 3] Sammel-Thread

Holodan schrieb:
Warum also nicht, bei Spielen, in denen man mit Monstern Wände neu tapezieren kann? ;)

Mfg,
Holodan

Du sagst es doch selber. Es sind Monster.;)

Es gibt keinen Bezug auf die wirkliche Welt, weshalb es als Fiktion gelten kann. Egal wie brutal es ist.

Wie gesagt kann der BPjM nichts mehr machen. ES wurde bei FSK schon durchgewinkt. Die Frage ist, was für Mittel dem BPjM bleibt, wenn sie das Spiel doch als Jugendgefährdend einstufen. Kanzler anrufen? Verfassungsklage anzetteln?

BodyLove schrieb:
Du sagst es doch selber. Es sind Monster.;)

Es gibt keinen Bezug auf die wirkliche Welt, weshalb es als Fiktion gelten kann. Egal wie brutal es ist.

Teilweise sind die aber MENSCHENÄHNLICH,bei Resident Evil 2 hat das gereicht.

BodyLove schrieb:
Wie gesagt kann der BPjM nichts mehr machen. ES wurde bei FSK schon durchgewinkt. Die Frage ist, was für Mittel dem BPjM bleibt, wenn sie das Spiel doch als Jugendgefährdend einstufen. Kanzler anrufen? Verfassungsklage anzetteln?

WENN das Spiel 1:1 der vorgeführten Fassung entspricht...siehe FC.

:rolleyes:

bei HL wurden doch damals in der DV auch die Menschen durch Roboter ersetzt und das Blut durch Öl

@ 4th floor : dein link ist defekt =(

Zuletzt bearbeitet:

Achtung Achtung laut http://doom3.planet-multiplayer.de/news.php soll es DOOM 3 bereits bei Expert in Barnstorf zu kaufen geben

- Doom3 (Deutsche Version) für 49.96€ bei Expert in Barnstorf
- Doom3 (US Version) für 64.90€ bei TOP EDV ebenfalls in Barnstorf"

KiNeTiXzZ schrieb:
Achtung Achtung laut http://doom3.planet-multiplayer.de/news.php soll es DOOM 3 bereits bei Expert in Barnstorf zu kaufen geben

Thx für den Hinweis. Auch wenn der Preis für die US Version mit absolut zu teuer ist, für nicht geduldige Doom Fans ist das sicherlich eine gute Nachricht ;)

Bin zwar nicht unbedingt ein Sparfuchs, aber ich hol mir dann doch lieber die DV Version :p

KiNeTiXzZ schrieb:

Da können die sich ja schonmal auf ne Klage von Activision gefasst machen.

@K4li

Zu HalfLife Zeiten galt aber das neue Jugendschutzgesetz nicht!
Da bestand bei allem, was irgendwie zu brutal war (Und wenn man bei HL die Leute mit granaten in ihre einzelteile verwandelt hat, war das brutal) die gefahr, dasses auf den Index kommt! und da man das verhindern wollte, hat man die version von vornherein zensiert!

Dank des neuen gesetzes ist das nicht mehr nötig! Solange man das Spiel der FSK vorlegt, bevor irgendjemand einen Antrag bei der BPJS stellen kann!
Wie bereits gesagt wurde, kann ein Spiel ´dann nur noch indiziert werden, wenn die verkaufsversion nicht inhaltsgleich mit der zu Prüfung vorgelegten version!

Ich find die regelung sehr gut! Man sieht ja, wie viele spiele mittlerweile unzensiert kommen und nicht Indiziert werden!

Also mir ist es relativ egal, da ich mir im Schnitt einmal im Jahr n Spiel kaufe und dann immer die EV weil ich deutsche Sprachausgabe oder Untertitel net mag ;)

Für alle anderen ist das neue Gesetz natürlich ein Segen ...

habe grade folgenden Bericht bei GameSpy gelesen: Bericht

Interessant fand ich vorallem folgendes:
From a technical perspective, there's no way around it: DOOM 3 is a sight to behold in motion. The shadows and lighting create an amazingly creepy setting, and give the character models a unique look. As mentioned in my ongoing blog, the game's been running pretty well for us -- I've been playing on a P4 3.0 Ghz machine with 1GB RAM and a GeForce FX 5950, and at a resolution of 1024x768, my framerates have been rock solid, usually sticking between 40-60 FPS. Even with antialiasing turned up to 4x, my framerate only dipped down 10-12 frames a second, and was still more than playable. We also had the game up and running on a slower 2.5 Ghz machine with a Ti4600, which (after a few initial crashes) ran the game solidly as well. (We should have some tests with ATI cards later in the week.)
Schade das sie nicht genauer geschrieben haben wie "well" es auf dem langsameren PC gelaufen ist, sprich mit wie vielen Frames.

"well" ist meiner Meinung nach gut genug.;)

Aber mit einer Ti4200 wird man da nciht weit kommen.:evillol:

(stichele gegen Blutrichter:evillol:)

böser BodyLove :D

aber hört sich doch gut an, 40-60 Frames mit nem P4 3.0 Ghz, 1GB Ram und ner FX5950, mit AA auf 4x immer noch 30-50 Frames :)

[Edit]
grade noch 2 News zu Doom³ gelesen:
Laut gamevision.de ist ein CoOp-Modus für Doom 3 geplant. Zwar wird nicht id-Software selbst dieses Feature implementieren, jedoch haben einige Fans vor, ein Mod zu entwickeln, der es zwei Spielern ermöglicht, das Spiel zusammen zu spielen. Außerdem soll das Mod neue Waffen und Maps enthalten, sowie in späteren Versionen neue Gegner. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.
hört sich interessant an :)

und
Das Spiele schon vor dem Release im Internet auftauchen ist leider nichts ungwöhnliches mehr. Doch die Ausmaße die die Verbreitung von Doom 3-Raubkopien schon jetzt angenommen hat, ist rekordverdächtig. So wurden am Wochenende zu einem Zeitpunkt 50.000 gleichzietige Downloads des Spiels in einem Peer-2-Peer Netzwerk gemessen, was einem Wert von 2,8 Millionen US-Dollar an der Ladentheke entspricht.
ziemlich krass, 2.8 Mio. Dollar :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Kann man D³ dann eigentlich im MP via Internet zocken oder nur LAN?

Gonzo71 schrieb:
ziemlich krass, 2.8 Mio. Dollar :eek:
Fragt sich nur, wie viele von denen die es da gesaugt haben sich es wirklich im Laden gekauft hätten? ;)
Das mit dem Mod hört sich klasse an, aber ich bin mal gespannt wie die das spielerisch vernünpftig umsetzen wollen.... :rolleyes:

Beides.
Aber halt nur 4 player max.
Mit Mods kann man das aber anheben.

Hellwalker schrieb:
Fragt sich nur, wie viele von denen die es da gesaugt haben sich es wirklich im Laden gekauft hätten? ;)
Darüber könnte man sich jetzt wieder stundenlang auslassen, der schaden ist nunmal da.
Ob die 50000 Leute das nun gekauft hätten oder nicht. Illegal bleibt Illegal. ;)
Nehmen wir nur mal an, man könnte es nicht runterladen und die hälfte hätte es gekauft, wären immer noch 1.4 Mio. Dollar Umsatz.
Aber wie gesagt, ist müssig darüber zu diskutieren, gabs schon in so vielen Threads. :)

Das ist ja genial, im Coop auf 'Death incarnate' :daumen:

Kann es sein, dass sich nVIDIA durch Doom 3 mächtig ins eigene Fleisch schneidet, weil sie es nicht rechtzeitig geschafft haben, zum Doom-3-Relase ihre GeForce 6800-Karten in PCIe-Varianten auf den Markt zu bringen ? Somit wäre ja jeder, der sich wegen Doom 3 ein neues System kauft, gezwunden zu ATI zu greifen, oder ?

hö? hä?
ich würde mal sagen totaler humbug, PCIe Systeme sind im moment noch so selten wie ein Eisbär in der Wüste ;)

ich schätze mal der Anteil an PCIe Systemen beträgt momentan vieleicht 1%

Zuletzt bearbeitet:

Schon krass die Zahlen von den Filesharingdownloads.
Aber ich denke das sich viele das Spiel trotzdem kaufen werden, aus einem einfachen Grund, Onlinematches sind halt meistens nur mit einem original Key möglich !

Ausserdem hat ID noch nie einen Verkaufsflop gehabt, da denke ich ganz positiv für die Verkaufszahlen. Auch die ID Mitarbeiter werden ein Weihnachtsgeld nach 5 Jahren wieder bekommen :p

Es gibt beim Esel übrigens eine Datei die heisst 'Doom3 Igameplay' , ist zwar ziemlich beschissene Quali aber man erkennt das Potential des Games auf jeden Fall =)

Zurück
Oben