• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: [Doom 3] Sammel-Thread

Hm nur 90%, versteh ich net. Die negativen Aspekte sind ziemlich lächerlich:

Die Grafik zeigt einen enormen Hunger nach Hardware

Ja und? Kriegt man dafür Prozente abgezogen? Wird dadurch das Spiel schlechter?

Die Non-Stop-Ballerei führt dazu, dass man sich an Schockmomente schnell gewöhnt

Hab jetzt schon 4 Stunden gespielt und mich bisher nicht daran gewöhnt. Wenn ständig Geräusche um einen sind, man gegen irgendein fieses Monster kämpft, was gerade aus einem Loch in der Wand kam und dann plötzlich ne Spinne einen von hinten attackt. Daran gewöhnt man sich doch nicht. Nebenbei sieht man oft nichts, und die Gegner agieren aus dem dunkeln. Das ist Schock pur.

Der Spielablauf ist extrem linear; bis auf wenige Ausnahmen läuft man Einbahnstraßen ab

Halt sehr Half Life like. Oft muss man aber auch suchen, wo es lang geht. Man kauft sich ja auch kein RPG oder Strategiespiel mit Doom3...

Innovationen sucht man vergeblich

Sind eine herrausragende Grafik und eine somit genial kreierte Atmosphäre nicht Innovation genug? Ist immerhin ein Ego Shooter.

Die Gegner-KI funktioniert zwar tadellos, ist aber auch sehr simpel

Naja simpel? Vielleicht wenn man auf easy spielt. Bei mir verstecken sich die Gegner hinter Kisten oder lauern mir in dunklen Ecken auf.

Ich würde Doom3 zwischen 92 und 95 ne Wertung verpassen. Kommt ganz auf den Multiplayer an, den ich noch nicht gezockt habe.

Ich glaube das Spiel wird genauso wie ich es erwarte!

Was PC Games da als Minuspunkte aufführt erwarte ich gar nicht von Doom.
Ich will bei einem DOOM non-stop-Ballerei und linearen Spielverlauf ohne viel Innovation.

Wenn ein Doom-Spiel erscheint will ich nichts anderes als spaßiges, und am Besten noch etwas grusliges, METZELN! :D

Natürlich nicht. 90% ist gut. Aber ich meine Half Life hätte damals bei der PCG 92% gehabt. Und ich denke Doom3 sollte den gleichen Prozentsatz erhalten.

Ich bin mal sowas von gespannt auf den Multiplayer Modus online :) Hoffentlich kommt Doom3 pünktlich in Deutschland raus.

Hey Doom Fans!

CD-WOW versendet Doom3!

Hallo

Bezüglich Ihrer CD WOW! Bestellung, Nummer xxx

Nur eine kurze Mitteilung vom CD WOW! Lager, um Ihnen mitzuteilen, dass
Game Product Doom 3 verschickt wurde.

Bitte haben Sie mindestens 10 Tage Geduld, bis der Artikel bei Ihnen eintrifft.

Sollte der Artikel innerhalb dieses Zeitraumes nicht bei Ihnen eingetroffen sein,
lassen Sie es uns bitte wissen.

Bitte beachten: Falls Sie mehrere Artikel bestellt haben und diese am selben Tag
verschifft wurden, bedeutet dies nicht notwenigerweise, dass die Artikel auch
alle am selben Tag bei Ihnen eintreffen müssen. Bitte gewähren Sie die GESAMTE Lieferzeit.

Hiermit ist Ihre Bestellung abgeschlossen.

Herzliche Grüße

Ist das nicht eine freudige Mitteilung? :D
Könnte sich demnach doch um die US Version handeln?!

PC Games halt. Das die nichts taugen ist doch schon länger bekannt :p
Naja, ich halte von solchen Bewertungen eigentlich auch nicht viel, und ausserdem sind 90% auch recht viel. Für einen Shooter zumindest.

Ich bin mal gespannt wie die Gamestar das Spiel bewertet, aber sicherlich nicht unter 90%.

Ich als "nicht vom Doom-Fieber-Angesteckter-PC-Games-Spieler" werde mir ein objektives und faires Fazit ziehen.

Ich denke PC-GAMES hat versucht D³ objektiv zu vergleichen. Dumm nur, dass man dieses Spiel nicht gänzlich gefühllos vergleichen sollte. Denn objektiv gesehen ist das Spiel nichts anderes, als herumlaufen, und :utminigun:.

Das was das spiel so interessant macht, ist die Grafik, der Sound, die Atmosphäre und der Spass. Wahrscheinlich haben die von PCG das Spiel ohne Sound gespielt, weshalb sie nur auf 90% kommen.

Wetten HL² bekommt bei den min 95%.:evillol:

blutrichter schrieb:
darüber läßt sich trefflich streiten, nich?
Zu gut lässt sich darüber streiten, wobei man sagen muss das sich in letzter Zeit nicht sonderlich viele PC - Zeitschriften mit ruhm bekleckert haben!
Zu den geäusserten Punkten von der PC Games kann ich eigentlich den anderen hier nur zu stimmen. Das war mehr oder weniger schon vorher klar. Also was solls, warten wir mal die anderen Tests ab. ;)

Gabs eigentlich schonmal ein Game das 100% bekommen hat? Glaub eher nicht, welches war das höchst Bewertete Game überhaupt?

@ Hellwalker
Allerdings! Ich habe insgesamt das gefühl, daß die Qualität der Hefte drastisch abnimmt. Viele Online-Mags sind schon besser. - Beim Doom-Test in der PCG war ich schon etwas überrascht hinsichtlich der Kritikpunkte. Wie gesagt: 90% sind noch immer ein Haufen Zeugs, aber wenn es angeblich so viele Kritikpunkte gibt, frage ich mich schon, wie dann diese Testnote zustandekommt. Es war nun wirklich klar, was für ein Spiel Doom 3 werden würde...

@ Bustard
100% hat, soweit ich weiß, zumindest in Deutschland, noch kein Spiel bekommen. Es gibt auch Magazine, die 10 von 10 Punkten vergeben oder in Schulnoten eine 1, was ich für sehr undifferenziert halte.
Warcraft III RoC hat teilweise 96% bekommen: http://www.blizzard.de/inblizz/awards.shtml

Schaffe Doom3 Endgegner nicht

Hi Leutz.
Bin bei Doom 3 endlich beim Endgegner angekommen, hab aber keine Ahnung wie man den besiegen soll, hab ewig draufgehalten, aber der wird net hin. Muss also anders gehn. Wenn jemand weis wies funzt bitte helft mir!

Danke!

@ Bustard :

Ich habe sone mail leider noch net bekommen, obwohl die schon vor ein paar Tagen das Geld abgebucht haben :(

Re: Schaffe Doom3 Endgegner nicht

Sei doch froh, überhaupt schon da zu sein. Hast' das immerhin in negativer Geschwindigkeit geschafft: du bist schon da, bevor du überhaupt losgegangen bist (respektive das Spiel erschienen ist...).

Da musst du wohl noch ein wenig warten weils hier noch nicht veröffentlicht wurde.

Kann mir vielleicht einer bei GTA San Andreas helfen. Ich komme da auch beim Endgegner nicht weiter und bei Stalker auch nicht.

*koppschüttel*

*kopfschüttel*

was soll das?
kann ja nix dafür das du son looser bist.. meinst ich lüg euch an oder was?

bin echt bei dem vieh und raff net wie der geht. also zock weiter dein solitär

edit: ich sag nochmal was zum Spiel:

ich sag mal vor und nachteile:

geile grafik, 9800 Pro auf High Details immer ohne Probs.
negativ wirklich die vielen innenräume, die fast immer alle gleich wirken, enttöuscht bin ich auch z.B das erwartetes nicht eingehalten wurde, z.b hab ich die szene mit dem klo wo das riesen vieh kommt, was man in zahlreichen videos schon sah, nie gesehn, auch gegner, wie der dämon (hab ich auf ner seite gesehn, und in nem viedeo tauchte er auch mal auf, hab ich nie gesehn!, wurde also einiges weggelassen. story passt, sound ist auch geil, spiel kackt machmal ab, also es bleibt einfach stehn, was ich aber bis jetzt bei jedem dritten hören konnte dass es schon mal passiert ist...., und geile zwischengegner...

wer noch was wissn will kann ja mal fragen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben