• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: [Doom 3] Sammel-Thread

Ich erinnere mal an die USK...wir indizieren nicht weil "keine detailierten Brutalitäten" und "keine Splattereffekte".

http://mantispc.net/files/crap/doom3/jpeg/16.jpg

http://mantispc.net/files/crap/doom3/jpeg/15.jpg

Haben die wirklich das "richtige" DOOM 3 gesehen ? :D Die "PC Action" schreibt von per Kettensäge abtrennbaren Körperteilen. Also ich bestell mal lieber die original US und verlass mich nicht auf PR Aussagen, dass hier alles so wie in Amiland wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass die USK diese Version hat durchgehen lassen.

min 18FPS ist schon hart. Zwar spiele ich die spiele nicht in 1600x1200, sondern in 1280x1024, aber auch das wird nicht reichen, um konstant >30FPS zu bleiben. Dazu soll D³ sehr sehr CPU-lastig sein, weshalb selbst eine fx53 nicht völlig dazu ausreicht, um eine Grafikkarte auszulasten. Sprich, die Schattenberechnungen werden ja meist von der CPU übernommen, erst der nächste Generation der Grafikkarten werden ja im Stande sein, auch die Schattenberechnung in der GPU auszuführen.

Ich find das schon sehr sehr happig. Dieses Spiel hat einen höheren Hardwarehunger, als FC. Und das soll was heissen, da FC sehr schlecht programmiert ist, und ich JC so einschätze, dass er seinen Code sehr gut angepasst hat, wird die Leistung nicht verschwendet, sondern effektiv eingesetzt werden. Mann Mann mann, da bin ich auf das Spiel gespannt. Ist ja nur noch paar Tage hin.:)

Tomy schrieb:
Ich erinnere mal an die USK...wir indizieren nicht weil "keine detailierten Brutalitäten" und "keine Splattereffekte".

http://mantispc.net/files/crap/doom3/jpeg/16.jpg

http://mantispc.net/files/crap/doom3/jpeg/15.jpg

Haben die wirklich das "richtige" DOOM 3 gesehen ? :D Die "PC Action" schreibt von per Kettensäge abtrennbaren Körperteilen. Also ich bestell mal lieber die original US und verlass mich nicht auf PR Aussagen, dass hier alles so wie in Amiland wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass die USK diese Version hat durchgehen lassen.

Ich denke schon das die USK die Version hat "durchgehen" lassen, denn die Brutalität steht ja nicht im Vordergrund wie z.b bei Manhunt oder so.
Doom3 ohne Splattereffekte wäre kein Doom3, das weis jeder...
Ausserdem "zerstückelt" man Zombies und Monster und keine real aussehende Menschen.

Wir werden sehen, wieviel Splatter Doom3 wirklich enthalten wird... ich wills hoffen das es reichlich davon gibt :D
Habe mir gerade den Trailer reingepfiffen, kommt echt goil rüber :daumen:

pR3z schrieb:
Ich denke schon das die USK die Version hat "durchgehen" lassen, denn die Brutalität steht ja nicht im Vordergrund wie z.b bei Manhunt oder so.
Doom3 ohne Splattereffekte wäre kein Doom3, das weis jeder...
Ausserdem "zerstückelt" man Zombies und Monster und keine real aussehende Menschen.

Wir werden sehen, wieviel Splatter Doom3 wirklich enthalten wird... ich wills hoffen das es reichlich davon gibt :D
Habe mir gerade den Trailer reingepfiffen, kommt echt goil rüber :daumen:

Was ist dann "Splatter" ? Ich dachte abschießbare und anschließend durch die Luft fliegende Köpfe oder abgetrennte Gliedmaßen würden in diese Kategorie fallen ? Aber wahrscheinlich hat die USK eh nur das 1. Level mit ein paar Imps gespielt :D.

Ich denke dass es nachträglich, wie Far Cry indiziert wird, keine Ahnung warum nicht schon vor Release. Ich hoffe es ja nicht, werde mir aber eh eine unindizierte Version, ob US oder DE weiß ich noch nicht, kaufen.

Ich hoffe das Game läuft bei mir mit 1024x768x32 auf High-Details, was meint ihr?

Mfg,
Holodan

Holodan schrieb:
Ich denke dass es nachträglich, wie Far Cry indiziert wird, keine Ahnung warum nicht schon vor Release. Ich hoffe es ja nicht, werde mir aber eh eine unindizierte Version, ob US oder DE weiß ich noch nicht, kaufen.

Ich hoffe das Game läuft bei mir mit 1024x768x32 auf High-Details, was meint ihr?

Mfg,
Holodan

Es ist unmöglich, dass man es nachträglich indiziert, sofern man diesselbe Version bekommt, wie das FSK es bekommen hat. Wenn das FSK es ab 18 einstuft, so kann das dumme Jugendschutzblabla nichts gegen machen.:)

Holodan schrieb:

Naja, möglicherweise könnte der Grafikspeicher knapp werden. Zumindest wenn man dem Doom 3 Hardwareguide glauben kann, müssen du und ich wohl auf normal spielen. :(

Echt? Cool, das wusste ich garnicht. Aber warum wurde FC indiziert? Hat die USK ne andere Version gehabt als die Bundesprüfstelle? Sorry, blick da nich so ganz durch. :)

Mfg,
Holodan

Crytek hatte der USK eine version zum testen gegeben in der die "Ragdoll" effekte gefehlt haben, also leichen sind einfach nur umgefallen.. Auf den Markt haben sie allerdings eine version geworfen, in der die Radoll effekte enthalten waren! Dadurch war eine Indizierung dann doch möglich, da es sich ja nicht um die selbe version handelte!

Ich weiss nicht mehr genau, warum FC indiziert wurde, aber D³ kann eigentlich gar nicht indiziert werden, da es eine Ab18-Einstufung von der FSK bekam. Wenn es dieselbe Version ist, können die Jugendschützer gar nicht machen,ausser zuschauen.

also ich habe mir D³ bei cd-Wow bestellt (für 36,99), bekommen die Ware aus einem Zentrallager in Asien , die wird wohl auf keinen Fall beschnitten sein =) und ich muss mich auch net mit deutschem HB und subtitles rumplagen °°;

Au mann.. kaum ist Doom3 vereinzelt in den Staaten erhätlich, sind alle Filesharing Zonen schon voll mit einem DL von Doom3 :(

Schande schande.... ich warte dann halt noch 2 Wochen, aber dafür halte ich das Original in den Händen, und die Leecher haben halt nur Bits und Bytes :p

Nieder mit den Filesharing Tools ! :utminigun: :skull_alt:

Bei so nem billig Asiaten bekommste n paar scheiss kopierte cdr´s die dann sowieso net einwandfrei funken ! Da leg ich doch lieber 10 Eurs drauf und bekomm geile Quali !!!

gordon88 schrieb:
Bei so nem billig Asiaten bekommste n paar scheiss kopierte cdr´s die dann sowieso net einwandfrei funken ! Da leg ich doch lieber 10 Eurs drauf und bekomm geile Quali !!!

Übrigens ist der einzige Unterschied zwischen einer UK und z.B. einer Taiwan Fassung die ANLEITUNG,der Rest ist gleich.

Sogar Front- und Backbeschriftung sind in Englisch.

Auch in Asien kann man Originale kaufen,die sind keinen Deut minderwertiger als hierzulande verkaufte Fassungen,dafür aber erheblich billiger.

Und wer braucht bei einem Spiel wie BF:V oder DIII schon eine deutsche Anleitung wenn er 20 Euro oder mehr sparen kann?

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub ich bestell auch bei CD-WOW nur hab ich da noch ein paar Fragen:
Wie ist den das mit dem Zoll bei CD-WOW, kann es da zu Problem führen?
Und welche Version ist den das genau, die die da verschicken, die Original UK oder mit chinesicher Anleitung?

Zurück
Oben