• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: [Doom 3] Sammel-Thread

und kann man nicht einfach auf high stellen, sodass die normal maps unkomprimiert sind und 8x af trotzdem aus ist?

Gelten denn bei Doom die Einstellungen (AA/AF) aus dem Treiber oder aus dem Gamemenu?
Sprich was passiert wenn ich High Quality einstelle,also 8x AF,im Treiber aber AAund AF ausgeschaltet sind?
Und andersrum genauso-Im Treiber an und im Gamemenu aus?

@ devil
kann man, hab ich jetzt gefunden. in der doom config.cfg
da ist unten ein eintrag anisotrope irgendwas, da einfach auf 0 ändern.

@awax
die einstellungen im treiber sind immer vorrangig. wenn du da also was einstellst dann hast du es, egal was im spiel eingestellt ist.
das problem ist nur daß man AA und AF im treiber nicht komplett deaktivieren kann (jedenfalls bei ATI, NV hab ich noch nie gehabt) dort kann man also zwischen 2x, 4x..... wählen oder auf standard setzen was eingentlich aus ist.
wenn das spiel aber bei high quality 8x setzt kannst du es im treiber höchstens auf 2x ändern.
komplett ausschalten geht dann nur in der doom.cfg

hab jetzt etwa 7 FPS mehr durch das deaktivieren des anisotropen filters.

also timedemo1 - 42FPS bei 1024x768 und high quality

Zuletzt bearbeitet:

Hab' nen P4 2.6c + GF FX5900 und 512 MB, entweder limitiert die CPU oder der RAM, hab's nichmal bei 800*600 und Medium wirklich flüssig. Das Game fordert echt neue Hardware.

@Darkstar

Was muss man ändern das AA weg is?

Hab' nen guten Link (auf englisch), vielleicht hilft er einigen.

http://www.sysopt.com/articles/Doom3Tweak/

Zuletzt bearbeitet:

eightball, deaktiviere aa in deinem grafik-treiber und stell es unter den advanced options im spiel auch aus, fertig.

ich bin ja irgendwie ein klein wenig enttäuscht vom spiel. ich habe jetzt labs4 durch und so langsam stellen sich ein wenig frust und langweile ein.

frust deshalb, weil die schwierigkeit im spiel nur durch immer größere gegnermassen gesteigert wird, was einfach permanentes draufballern nach sich zieht. das hat für mich zuviel "painkiller-stil".

gelangweilt deshalb, weil nichts neues mehr passiert. die schock- und gruseleffekte werden nur durch die dunkelheit erzeugt, und langsam gewöhnt man sich dran. irgendwie kommt mir das spiel auch "einfach nur dunkel" vor, das ist irgendwie etwas eintönig.

bevor jetzt geschimpft wird, ich habe keine große story erwartet und bin mir darüber im klaren, dass doom in erster linie ballern bis der arzt kommt bedeutet. dennoch hoffe ich in den nächsten beiden labs auf ein wenig mehr abwechslung, ansonsten werde ich mich nur schwer motivieren können, das ganze game durchzuzocken, was nun wirklich schade wäre.
btw., wieviele labs gibt es insgesamt?

ich weiß nur das es 27 level insgesamt sein sollen, und 3 oder 4 bosse, bin jetzt bei den alpha labs durch, da kommt dann die communications anlage,

mfg
wizzard

Kann mir einer sagen, ob ich das Spiel überhaupt mit einer Geforce 4 TI 4200 und einer 3 GHz CPU zum laufen bekomme.

Ich meine Far Cry lief richtig gut, mit relativ hohen Einstellungen. Bei Doom3 ruckelt bei mir schon das Menü, so dass ich nicht mal was gescheit auswählen kann. Woran liegts?

- Neue Treiber sind installiert
- DirectX 9.0b installiert

Laut der Readme sollen ja sogar Geforce 3-Karten funktionieren.

:headshot: was soll denn das, ich hör immer nur schlechtes von Doom3, soll ich meine Bestellung jetzt stornieren oder was :confused_alt:

@JackBauer
ob es Dir persönlich gefällt musst Du selber herausfinden, ist halt auch Geschmacksache
viele haben, durch den Hype um das Spiel, wohl einfach zuviel von Doom 3 erwartet und sind nun maßlos enttäuscht

aber hey, es ist nur Doom, ein simpler Shooter mit niederen Instinkten, töte oder werde getötet, nicht mehr aber auch nicht weniger ;)

Ich würde mir meine eigene Meinung bilden wollen - ich finde das Spiel immernoch interessant, bin zwar auch nicht sonderlich weit (in der Kommunikationsanlage) - aber langsam wirds knackiger. Die Munition wird knapp und die Schockeffekte reissen nicht ab, auch wenn man sich auf Vieles einstellt.

nu mal langsam, keiner sagt, dass das spiel schlecht ist.
ist halt wirklich eine frage des geschmacks und vor allem auch der erwartungen.

graphisch ist es phantastisch, keine frage, und spaß macht es auch. mir persönlich ist halt zu eintönig, aber hey, es gibt auch leute denen painkiller gefällt ;)

naja stornieren werd ichs eh nicht ;) ich mach mir mal meine eingene Meinung, obwohl ich bezweifle, dass es für mich persönlich der Überflieger wird

für Spiele wie Painkiller kann ich mich garnicht begeistern, aber Doom3 ist ja wohl über Painkiller zu stellen

was ich bis jetzt so gelesen habe, non stop ballerei, immer die gleich aussehenden Räume, ich kann mir schon vorstellen, dass das enttäuschend ist für die meisten

aber
HALF LIFE 2 wirds schon richten :D

Tach,

ich bin mit der Monorail gefahren, ich bin jetzt schon mitten drin im Delta Labs Komplex. Das Spiel scheint mir jetzt schon ziemlich eintönig zu sein. Nun zu meiner Frage: Wie lange darf/muss ich noch spielen?

greetz

the_shredder

Naja das einzigste was ich bei dem Spiel grusselig fand war das es im Jahr 2145, in einer dunklen Umgebung, keine Waffen mit Scheinwerfer gibt bzw Klebeband um eine Taschenlampe an der Waffe zu befestigen. Die Plasmakanone gibt einen dann noch den Rest, wenn man auf Monster schiesst, es aber im Raum dunkel bleibt.
Bin mir jetzt nicht sicher was peinlicher ist.

Dazu kommt das es einem wirklich langweilig wird immer durch die selben Anlagen zu rennen und es nur durch die Hölle bzw die Katakomben unter den Deltalabs etwas Abwechslung gibt.

Nach Undying, Elite Force 2, Heavy Metal Fakk 2 und Postal 2 wüsst ich nicht was an Doom 3 so sehr erschrecken oder beeindrucken soll um eine > 87% Wertung zu rechtfertigen.

Es ist halt ein gutes Spiel mit solider Engine aber auch nicht mehr.

@the_shredder
Kein Angst du hast noch nen gutes Stück vor dir.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Death schrieb:
@ Jack Bauer:

Habe ebenfalls 3 Ghz mit einer GeForce 4 Ti. Allerdings ne 4600er. Mit Deiner wirds definitiv auch laufen - aber wenns wirklich flüssig sein soll, dann nur auf 800*600.

hmm eigentlich gehe ich schon davon aus, dass es bei mir mit allen Details und 1024x768 flüssig laufen wird, ich lass mich überraschen :)

wenn ihr mit "alle details" qualitätsstufe high oder ultra meint, dann könnt ihr es vergessen. dazu braucht man schon eine x800 oder 6800.
zum trost kann ich euch aber sagen, daß es bei 800x600 auf mittlere stufe nicht viel schlechter aussieht (vorausgesetzt man schaltet bischen anisotropen filter hinzu, 2x reicht schon)

Darkstar schrieb:
wenn ihr mit "alle details" qualitätsstufe high oder ultra meint, dann könnt ihr es vergessen. dazu braucht man schon eine x800 oder 6800.
zum trost kann ich euch aber sagen, daß es bei 800x600 auf mittlere stufe nicht viel schlechter aussieht (vorausgesetzt man schaltet bischen anisotropen filter hinzu, 2x reicht schon)
nunja, ich spiele mit meinem system auf 1024x768 auf HighQuality. In der Timedemo erreiche ich damit 34 Frames. Und für dieses spiel reicht es mir absolut. Fürn Multiplayer kann man auch ohne Probleme AA anschalten, allerdings nur 2 faches.

greetz

the_shredder

Ich hab nen P4 3,0 Ghz, 1024 MB DDR400 und ne 9800 Pro 128 MB @ XT-Takt.

Spiele fast immer flüssig auf 1024x768, High-Details, ohne AA. Ich seh da keine Probleme für dich, JackBauer.

Zurück
Oben