• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe DOOM3...

• ...nicht, obwohl es mir gefallen könnte

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Re: Doom 3....komm nicht weiter :(

Ich glaube, Jungs, ihr beschreibt das falsche. Der Laser und die zwei Monster sind schon lange gegessen, wenn man vor dieser Tür steht.

Du musst, wenn du vor der verschlossenen Tür stehst, genau in den Raum gegenüber. Da denkt man, ist nichts weiter drin, aber es gibt eine Leiter, die über den Raum hin führt, wieder in die bekannten "Ich-duck-mich" Gänge. Dort läufst du immer der Nase nach und findest - nach ein paar Monstern - das nötige PDA. Dann kannst du durch die Tür, nachdem du genau über ihr wieder runtergeplumst bist.

PS: Ich war auch gerade da, als du gefragt hast. Such nach der Leiter, dei versteckt sich hinter einem Pfosten.

Zuletzt bearbeitet:

oh werd ich gleich schauen! danke!!!

Re: [Doom 3] Sammel-Thread

bei mir läuft das spiel nicht so gut (xp3200+9700pro & 512MBRAM), frames gehen wohl aber es ruckelt zu oft. muss ich wohl noch etwas RAM kaufen.

der größte kritikpunkt den ich hab ist das grafikmenü und das soundmenü. da steht ja quasi nix drin.
könnt ihr mir sagen ob man den anisotropen filter deaktivieren kann?
ist bischen viel für mein system mit dem aufgezwungenem 8xAF.

@Shizzle
Sag ma auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Beziehungsweise wie weit bist du denn? :rolleyes: Ich zocke auf dem schwersten Grad und ein Revenant (Grüne Augen, Raketenwerfer) zum Beispiel geht nicht so schnell kaputt wie du sagst und beim dem sagste nicht "Friss Blei" sondern der sagt dir "Friss meine Raketen" ! Warst schon beim ersten Zwichengegner? Geht die olle Spinnentussi nach 2 Schüssen kaputt? Nein! Nach 15 vielleicht...

Ich bin schon sehr sehr oft verreckt, weil es einfach zu viele Monster waren und ich teilweise nichtmal erkannte wo die Dreckbiester herkamen, also kann die KI ja garnicht so schlecht sein...bei einem Pinky Demon kannste ja mal an ihn rangehen, 1 Schritt zurück und auf ihn schießen, nach deinem Schuss biste tot.

Auf dem schwersten Grad ist es garnicht einfach, weil du akuten Munnitionsmangel hast und teilweise grade mal 5-25 Health Points....das is alles andere als ne schlechte KI. :rolleyes: (Klar isses net die Beste aber sie reicht locker und man schafft es auch nicht immer beim ersten mal)

Zuletzt bearbeitet:

dort kann man aber den anisotropen filter nicht einstellen. nur antialsing.

Hallo,

wenn alles nicht klappt in der Konsole " noclip" eingeben und durch die verschlossene Tür gehen. Danach noclip nochmal zum Ausschalten eingeben.

Ich hatte dasgleiche Problem und habe 45 Minuten gesucht. Dann hat es mir gereicht.

lol sry aber cheaten is was für n00bs. Weiß garnicht, was an der stelle so schwer gewesen sein soll. Ich bin da super durchgekommen :)

Hallo,

[OFF Topic]
Wie stelle ich bei Doom3 4 AA und 8 AF ein ? Unter der Option bei den advanced Options steht nur AA und das ist voll komisch da kann ich 2X, 4X, 8X und 16X einschalten.... kann mir das mal jmd. erklären ?
[/OFF Topic]

mfg

Also ich bin schwer beeindruckt von dem Spiel, habe es aber nicht leicht mit meiner Hardware :(

9600Pro(OC)
512DDR
AMD Athlon 2000+

Ich spiele auf 1024 X 768 Medium Details und alle effecte AN.
Hab meine 9600Pro extra ein bischen hoch gejagt von 400/300 auf 445/315
(weiter geh ich damit aber nicht)

Die Frames krabbeln bei vielen Gegnern oft sogar bis auf 8fps runter HEUL!!!
Sie steigen und fallen im bereich von 8 - 58 fps, meist aber im grenzbereich von 17-25fps.

EINFACH DER SCHOCKER DAS GAME!!!! :eek:

........Abends ALLES DUNKEL das 5.1 sytsm AN
SCHRECK!!! das Herz rutsch einem einigemale ins Herz

Wer sich nach dem spielen in einen dunkelnen Raum stellen kann ohne Angst zu haben der is echt schmerzfrei.

man mag sich natürlich über Sinn und Unsinn von MGs und Handgranaten in Wissenschaftler-Spinden oder in Lüftungsschächten versteckten Rüstungen streiten - Fakt ist aber, dass es immer noch eine Fiktion ist und im Falle von Doom³ nun wirklich keinen Anspruch an Realismus stellt.

Daher ist es m.E. auch nicht sonderlich schlimm, wenn solche Dinge vorkommen - man muss die Items ja nicht aufsammeln :D

Was Du bezüglich des Schwierigkeitsgrades ansprichst, kann ich noch nicht beurteilen, weil mein Doom³ anscheinend noch nicht zu mir gefunden hat.
Ich bin aber sicher, dass es (zumindest auf der höchsten Stufe) nicht so einfach werden wird.

Was auf der Normal/Mittel-Stufe passiert ist ein anderes Thema - das ist immerhin der Schwierigkeitsgrad für die breite Masse - und für viele reicht es auch, wenn solche kleinen Tricks funktionieren, denn nicht jeder hat schon abertausende Stunden vor Action-Games verbracht.

Also hab ein wenig Verständnis :)

@Darkstar

Du musst eigentlich nur auf Medium Details stellen, soweit ich weiß ist der einzige unterschied zu High das AF deaktiviert ist.

@
Shizzle

Im allgemeinen würde ich sagen, es ist geschmackssache! Deswegen spare ich mir hierfür die Worte.

Und warum kann ich bei einem Regal voll mit Sentry-Bots nich einen rausnehmen und aktivieren?!..... und wieso zum teufel hat jeder wissenschaftler in seinem schrank Handgranaten, Rüstung und ne MG drin als ob man schon damit gerechnet hätte als ob die hölle auf einen stürzen würde!!

Willst du mir erzählen, das es ein spiel gibt, wo du jedes objekt benutzen kannst? Glaube davon hätte ich schon gehört.
2. Wegen KI. In welchem spiel machen die gegner nochmal sidesteps um den schüssen auszuweichen? Oh nur in Doom3 ? Klar die Imps sind dümmer als diese ZombieMarines.

Und wer lesen kann ich klar im Vorteil. Ließ dir mal die ganze Files durch, die du auf dein PDS lädst, da steht oft drin warum in einem locker munition / health und armor drin ist. Das gleiche gilt auch für die AudioFiles (halt anhöre nicht lesen ;) )

Im endeffekt kann ich sagen: Mir gefällt es sehr gut, finde es eines der besten SP spiele aller Zeiten, ich bin ID-Fan und deswegen sind mir Rüstungen in Rohren und Lüftungsschächten kein dorn im auge.
Ja und wem es nicht gefällt braucht es ja nicht spielen. Ich akzeptiere deine meinung, sag dir aber wie ich das sehe, und fertig. ;)
mfg
doggy

das mit der Leiter wars!!! Danke @Silver

ähm ne kleine frage zu meiner cpu und den schattenberechnungen bei doom 3:

schafft sie es? ich mein, die is ja nicht so schnell wie eine 200 mhz fsb cpu (hab nur 166mhz) möchte schon gerne in 1024*768 und high details und alle extras an...

dafür eben keine kantenglättung und keinen anisotropen filter (ich weiss, das macht die graka, aber bei der bin ich mir auch noch nicht so 100% sicher :()

Hmm...CPU, dürfte wohl eher ein AMD geeignet sein. Weiß nicht, ob das mit 1024x768 so geht. Auf High is Anisotropisches Filtering eh auf 8x. Das is der Unterschied zu Medium. Denke 1024x768 und Medium oder 800x600 mit High wären besser.

AA würd ich ganz weglassen. Ich hab mit meinem PC in High und 1024x768 immer ~55 fps. Nie unter 40 bisher, bin aber auch erst im 4. oder 5. Abschnitt, weil ich atm nich so viel zocken kann. :(

Mfg,
Holodan

was? zwischen medium und high ist nur 8xaf unterschied? keine sonstigen wie texturverschlechterung oder so?

Ich bin mir nich 100%ig sicher, aber ich mein gelesen und gehört zu haben, dass das der einzige Unterschied ist. Ich bin mir aber nicht sicher. Falls es nicht stimmt, tut mir leid wegen dem Verbreiten des "Gerüchts" ;)

Mfg,
Holodan

hmmm, viel unterschied zwischen medium und high hab ich eigentlich auch gar nicht gesehen beim test hier auf cb (die screens sahen fast ident aus...)

außer 8x af werden auf high die "normal maps" nicht compressed. steht beim hardware guide von hard ocp

Zurück
Oben