Dope-Patch für SP1

wop

Lt. Commander
Microsoft gibt zu, dass gewissen Anwendungen nach der Installation des Service Packs 1 für Windows XP bis zu zehnmal langsamer starten. Die Verlangsamung hänge mit einer Änderung in der Speicherverwaltung zusammen, so Microsoft in einem Knowledge-Base-Artikel. Bei Programmen, die grosse Speicherblöcke zuweisen und freigeben, könne es zu einer starken Verzögerung beim Startvorgang kommen.
http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=526

Obwohl mein XP bzw Programme bisher auch flott waren, hab ich mir mal o. g. Patch installiert - kann aber keine Veränderung bzgl. Speed feststellen.
Auch beim PhotoImpact XL, welches nachwievor ca. 3 - 4 Sek. zum Starten braucht, hat der Patch nichts gebracht.
Hat jemand Ahnung, was der Patch verändert u. ob das Vorteilhaft ist?

wop

Hi
Bei mir braucht PhotoImpact XL auch etwas Zeit zum Anlaufen.
Das haben aber die Versionen davor auch schon, und die liefen bei mir noch auf Win 98.
Das XP langsamer mit dem SP1 ist, ändert sich vielleicht durch SP2.
Gruß
Sptr

Wenn Du ein Original WINDOWS XP hast, wovon ich mal ausgehe und regelmäßig ein Update gemacht hast ist dieser Patch sowieso mitinstalliert worden und daher brauchs Du das nicht nochmal zu machen. Auf das Servicepack 2 braucht man daher nicht zuwarten, weil dieses "Problem" bereits gelöst wurde!

Von daher weiss ich nicht was Du für ein Problme hast !

der patch wird beim normalen windows-update NICHT mitinstalliert. gibts normalerweise auch nur auf anfrage direkt bei ms. das problem, welches dieser patch behebt tritt längst nicht bei allen rechnern auf!

Green Mamba schrieb:
der patch wird beim normalen windows-update NICHT mitinstalliert. gibts normalerweise auch nur auf anfrage direkt bei ms. das problem, welches dieser patch behebt tritt längst nicht bei allen rechnern auf!

Sorry aber das Stimmt nicht ! Bei mir wurde er beim Update ganz normal im Auswahlmenü angezeigt. Direkt anfordern muss man Ihn nicht !

Zurück
Oben