• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dota 2: Release 2011, Millionenturnier auf Gamescom

@Hakto: valve hat sich den markennahmen "dota" lizensieren lassen. folglich ist dota keine abkürzung mehr. vllt für dich persönlich, aber rechtlich ist dota 2 und dota 3 keine abkürzung, sondern eine marke die valve gehört

/e: übrigens ich hätte nichmal auf deine sache geantwortet, aber wer in so penetranter weise (so groß und dick) son mist schreibt, den muss man auch belehren xD

Sorry, aber das ist einfach Falsch. Projektmanager hin oder her. In den englischen News ist es für ihn "einfach nur ein Name", darum macht er es sich einfach. Das hat letztendlich nichts mit dem originalen Spielnamen zu tun.

Schade drum das hier keine echten DotA-Fans sind, sondern nur der Masse her Leute, die auf irgendeine Ablöse bzw. neues Game für ihren PC warten ;) Schon alleine das stumpfe unterstützen von solchen Dingen ist einfach schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hakto schrieb:
Sorry, aber das ist einfach Falsch. Projektmanager hin oder her. In den englischen News ist es für ihn "einfach nur ein Name", darum macht er es sich einfach. Das hat letztendlich nichts mit dem originalen Spielnamen zu tun.
.

Es geht darum, dass du hier die Redaktion belehren willst bezüglich des Namens, aber es gibt nun mal kein DotA 2, das ist Fakt. Warum soll Computerbase das Spiel nennen, wie es Valve gar nicht nennen DARF?
Du wirst im Zusammenhang mit dem Produkt niemals "Defense of the Ancients" lesen, weder auf Valves Website, noch später im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Man Hakto ist der DotA-Profi. Genau er muss es doch wissen!

ich spiel seit fast 2jahren dota. es ist einfach eines der besten teamplayspiele. immer wieder spaß aufs neue, das wird nicht langweilig. nur leider sind viel zu viele flamer, kinder, leaver und idioten im public. wenn sich das mit dota 2 ändert steig ich um. dota ist für mich zu einem absoluten lieblingshit geworden, ich hoffe das meiste von der wc3 map bleibt erhalten. viele neuerungen würden mich eher davon abbringen es zu spielen

Ich hab Dota nie gespielt. Spiele aber seit Anfang des Jahres fast täglich League of Legends.
HoN hat mir im Gegenzug z.B. nicht gefallen. Das war irgendwie komisch :freak:
Dota2 werde ich mir garantiert anschauen :)

Hakto schrieb:

Schade drum das hier keine echten DotA-Fans sind, sondern nur der Masse her Leute, die auf irgendeine Ablöse bzw. neues Game für ihren PC warten ;) Schon alleine das stumpfe unterstützen von solchen Dingen ist einfach schade.
Schau mal auf die offizielle Website: http://blog.dota2.com/
Da steht es über zwei Dutzend mal und immer wird es "Dota" geschrieben. Warum wohl? Weiß der Entwickler des Spiels etwa nicht, wie sein eigenes Spiel heißt?

Ich habe nie Dota gespielt, bei HoN war ich nah dran es mir zu kaufen, hatte aber dann genug andere Spiele zum zocken und es dann vergessen. Das Spielsystem würde mich schon reizen, weswegen ich mich auch auf Dota 2 freue. Wird langsam Zeit für bewegte Bilder. ;)
Und hoffentlich hat das Spiel eine noobfreundliche Community ;)

Jop das neue Spiel heißt Dota zwei.

Erstmal wahrscheinlich um in weniger Trademark Schwierigkeiten mit Blizzard zu geraten und zweites weil Dota an sich so ein starker Begriff ist und viel mehr Aussagekraft hat als Defense of the Ancients.
Der Name ist jetzt Dota 2, dies ist nun kein Kürzel mehr.

Gäähn noch ein Game mit einem Hero, 3-4 Fähigkeiten und 3 Lines...

Wie viel Titel gibt es damit jetzt schon? 4-5 die praktisch das Selbe sind?
Irgendwann ist auch das ausgelutscht, bzw. empfinde ich jetzt schon so.
Das reißt auch Valve nicht mehr rum, zumal die SourceEngine auch schon zum alten Eisen gehört und kräftig gemolken wurde.

Guest83 schrieb:
Für wen? Für die drei Linux-Hardcore-Gamer die nicht zumindest als Zweitsystem Windows haben? Und nein, es wird keinen Linux-Client geben, der Markt ist schlicht und einfach zu klein.
Wenn sie Windows nur zum zocken als Zweitsystem haben, dann zählen sie ja als Linux Kosnumenten(falls es einen Client geben sollte).
HoN hat ja wie gesagt einen.
Der Markt ist definitiv nicht zu klein, schau dir mal die Verkaufszahlen von den Humble Indie Bundles an. Die Linux Community lechzt nach Spielen für die sie(natürlich auch aus ideologischen Gründen) Geld ausgeben können um eben dieses Klischee zu zerstören.
Also troll dich.

0815*Sir Tom schrieb:
Aber nur für Dich ;)

Sourceengine - da kenne ich keine ordentlichen Clients. Aber in WINE könnte es laufen. Eigener Client? Sowas gibt es nicht mal mehr von iD.
Klar für mich.
Ich zocke HoN und bin sehr zufrieden damit.
Wine vs. nativer Client, da fällt mir die Entscheidung nicht schwer.

orioon schrieb:
Ich würde Source Engine und Linux noch nicht abschreiben.

Steam gibt es ja mittlerweile für MacOsX und zumindest als das ganze Beta war, haben es schon einige Leute mit viel Finesse hinbekommen es unter Linux zum laufen zu kriegen.

Die frage wird eher sein:
Sehen wir endlich wieder OpenGL?
Schon wegen MacOsX wird es definitiv irgendwann in diese Richtung gehen und Linux profitiert indirekt.
Postal III benutzt auch die Source Engine und es wird für Linux erscheinen.
OpenGL wird auf jedenfall "wiederkommen"(war ja nie weg), alle Plattformen außer Windoof und XBox benutzen es.

Alles in allem, DirectX ist so gut wie tot, damit auch die Windows-Spiele-Situation.
Android, iOS benutzen ja auch OpenGL, und das ist momentan die Zukunft für Spiele.
Windows wird ziemlich bald unter die 50% Marke rutschen, dann MÜSSEN die Spielefirmen umdenken. Früher wäre besser für alle Beteiligten(außer Microsoft natürlich). ^^

das wird ein Hammer Geiles Event!

Dota 2 dürfte wohl das PC-Spiel des Jahres werden. BF3? nene, kene Chance für BF3.

1 Million USD sind doch für Valve nur Peanuts, das zahlen die aus der Portokasse... Steam ist zwar momentan der kundenfreundlichste Kopierschutz; aber dennoch sind die Preise über die Plattform maßlos überteuert. Da kann man sich das durchaus mal leisten -.-

autoexe schrieb:
1 Million USD sind doch für Valve nur Peanuts, das zahlen die aus der Portokasse... Steam ist zwar momentan der kundenfreundlichste Kopierschutz; aber dennoch sind die Preise über die Plattform maßlos überteuert. Da kann man sich das durchaus mal leisten -.-

Ähm, also wenn man die Spiele nicht direkt zum Releasetag braucht, sind da echt super Angebote zwischen! Gerad die Oster und Weihnachtsaktionen lohnen sich immer! Auch die Weekend Deals sind nicht zu verachten! ^^

@trane87 Ja, durchaus, hab da auch schon das ein oder andere Spiel gekauft. Aber außer an diesen großen Rabattaktionen lohnt sich ein Steam-Kauf eigentlich nie. Selbst während der Deals finden sich auf play.com oder auch anderen Seiten die Spiele teilweise für denselben Preis.

Die sollen mal lieber an Half Live 3 arbeiten.

.

Zurück
Oben