• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Ja das mag sein, macht aber keinen Sinn. Jede auf Ubuntubassierende Distro funzt. Wenn man sich einigermaßen auskennt bekommt man es bestimmt auch auf anderen Distros zu laufen. Es spricht einfach gegen die Philosophie von Linux sich nur auf eine Distro zu spezialisieren.

Snakeeater schrieb:
Linux requirments Ubuntu...was soll der Piss. Jeder der halbwegs Ahnung hat weiß das es mit jeglicher Linuxdistri gehen sollte, finde es etwas arm von Valve lediglich Ubutun zu supporten.

Hat schon jemand die Linux Version getestet und kann vergleiche ziehen?

Das ist deren empfohlenes System, da die eben nicht jede Distri mit jedem Kernel testen und dranschreiben, sagt also nur aus, "da läufts".

Von der Performance, WIN->Linux, soll es gleichwertig sein, MAC aufgrund der Treiber allerdings weniger gut.

f1delity schrieb:
Das ist deren empfohlenes System, da die eben nicht jede Distri mit jedem Kernel testen und dranschreiben, sagt also nur aus, "da läufts".

Von der Performance, WIN->Linux, soll es gleichwertig sein
^this!

Beim Mac kommt es auf das Gerät an und auf den OS Stand oder bei Graka auf den Treiberstand, an meinem MBP 2012 lief es schon in der Beta ohne Probleme :)

Also auf Linux Mint 15 läuft es nicht ganz so gut wie auf Windows, zudem gibt es immer noch ein paar Macken (Der Chat-Wheel Chat wird nicht angezeigt, bei der Chat-Eingabe ist die Schrift riesig, AA nicht möglich).

Das die Performance nicht schneller oder identisch ist, war mir schon klar bevor ich heute morgen aufgestanden bin. Mir gehts eher darum ab wann spielbar, wieviel fps, crashes? etc.

Habe selbst nur einen E6750 und eine HD6850, auf aktuellen System sollte es besser laufen.

Abstürze hab ich bis jetzt noch keine gehabt, am Anfang hängt das Spiel immer 2 mal, einmal wenn man den Helden auswählt und in den ersten Sekunden noch einmal, danach aber nicht mehr. In der Lane läuft es mit 60FPS, obwohl es immer mal wieder zu ein paar Framedrops kommt. In den Teamfights ruckelt es dann leicht, ist aber noch erträglich.

Hallo ihr,

wisst ihr wann die Errungenschaften freigeschaltet werden bei DotA 2?

Ich hab Probleme mit dem Chat-Channel/Gruppen. Also nicht die Gruppe an sich, woman mit Kumpels zockt sondern Chat-Channel. Neuerdings steht da immmer eine Zahl davor [100]XY-Channel. Ich kann zwar Joinen sehe aber niemanden dadrin.Es sind aber leute drin... kennt das jemand?

Windows!

Genau so ist es bei mir auch, egal in welchem channel ich rein gehe, bin ich der einzige und kann manche channels mehrmals beitreten und mehrmals der selbe channel leer^^

Mir ist gerade aufgefallen, dass man als Zuschauer bei Spielen (ist mir vorher nie aufgefallen, kann sein, dass es als Spieler auch da ist) auf dem Heldensymbol (Leiste oben) immer einen Punkt sehen kann, der entweder grün oder schwarz ist. Was hat der zu bedeuten?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Anzeige ob der Ulti für den jeweiligen Helden bereit ist oder nicht.

Als Spieler sieht man sein Team, als Zuschauer halt von allen.

Arthax schrieb:
Hallo ihr,

wisst ihr wann die Errungenschaften freigeschaltet werden bei DotA 2?

Ich hoffe NIE!

Würde nur die Spiele vermasseln, wenn sich Teammates nur auf Errungenschaften fokussieren.

Das hilft mir zwar nicht weiter und ist auch nicht die Antwort auf meine Frage, aber jedem das seine, nicht wahr? Natürlich braucht man diese Errungenschaften nicht, aber sie stehen nun mal bei Steam *gg*

Ja, die Antwort war schon besser^^
Na ja, wenn so eine Antwort kommt vorher muss man damit rechnen ;) Aber ich möchte keinen Streit, für mich ist die Sache erledigt :)

Ich kriege momentan nur noch auf die Mütze...
Ich weiß nicht was ich/wir falsch machen aber wir werden in jedem match gnadenlos dem Erdboden gleich gemacht. (Außer 2 matches die wirklich sehr knapp waren). Mir kommt es vor als wären nur noch Smurf accounts unterwegs. 9 Niederlagen in Folge....(Mein Rekord steht bei 11 Niederlagen in Folge).

Geht mir zur Zeit ähnlich, woran es liegt weiß ich auch, zumindest in meinem Fall, kann das aber nicht ändern.

Es läuft meist gut bis zum Midgame, dann denken sich meine Mates immer, "ach, jetzt kann man ja Idle farmen und nicht mehr pushen" und 10-15min später sind die Gegnercarries gefarmt und die laufen als Team rum und stompen dann...

Bin aber atm eh mehr Borderlands 2 zocken, vllt. einfach nur schlechte Zeiten erwischt oder in rus gibts gerade auch Sommerferien oder sowas ^^

Regenwürmer schrieb:
Ich hoffe NIE!

Würde nur die Spiele vermasseln, wenn sich Teammates nur auf Errungenschaften fokussieren.

Stell dir einfach mal vor wie viele Wards dann platziert werden :O Ein traum :D Selbst im high pool ist warding ja glückssache :D

@Teodulf:
Spielst du solo oder mit mates? Klingt eher so als wäre die Heroeswahl schlecht?
Und natürlich ist das Matchmaking auch anstrengend ^^

@f1delity:
also wenns gut läuft ibis zum midgame, der carry danach farmen geht, ist doch alles so wie es soll. Soll er sich nen TP kaufen und fed werden :D
dann lanes aufrechthalten solang die T3 Tower noch da sind und durch warding die Position absichern. Genauso beim Push, warding und tp. Dir bringt auch kein Lategame Carry was wenn er keinen Farm im Mid kriegt.

Zuletzt bearbeitet:

AngryAtte schrieb:
Stell dir einfach mal vor wie viele Wards dann platziert werden :O Ein traum :D Selbst im high pool ist warding ja glückssache :D
Yo. als Achievement "Place 100 Billion useful wards", dann gäbst wenigstens kein Fog mehr auf der Map :)

AngryAtte schrieb:
@f1delity:
also wenns gut läuft ibis zum midgame, der carry danach farmen geht, ist doch alles so wie es soll. Soll er sich nen TP kaufen und fed werden :D
dann lanes aufrechthalten solang die T3 Tower noch da sind und durch warding die Position absichern. Genauso beim Push, warding und tp. Dir bringt auch kein Lategame Carry was wenn er keinen Farm im Mid kriegt.
Die Carries, bin meist auch Carry, haben farm, aber wenn dann 4 von 5 farmen, auch Supporter, dann hat das Gegnerteam auf allen Lanes + deren Jungle so lange Freefarm, dass das gesamte Earlygame nutzlos wird.

Wenn sich nen Alchi, Void, AM, PL oder so halt länger mal mit Farmen aufhält okay...aber bei CM, Sand King, Kotl und Konsorten erschließt sich mir da kein Sinn, mal kurz die letzten 200G im Jungle/Lane holen okay, aber 20min farmen nach dem man die T3-T2 Tower schon hat ist nicht sinnvoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben