• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Gut zu wissen, wenn das System also von mehreren Leuten genutzt wird, dürfte dass ja für alle eigentlich nur Vorteile haben. Mal schauen wie sich das noch so alles entwickelt.

Euphoria schrieb:
Ob du nicht mehr mit ihm spielen musst kann ich nicht sagen, aber dann siehst du seine Chatnachrichten nicht mehr, während Muten ja nur fürs Mikrofon ist.

Ich habe schon einige reported, weil die beleidigend wurden und das kann ich absolut nicht ausstehen. Soweit ich weiß werden auch die Chatlogs im Replay gespeichert, kann es aber nicht mit 100% Sicherheit sagen.
Man sollte vielleicht nicht unbedingt Antworten geben wenn einem das Wissen dazu fehlt.

Ist schlichtweg falsch, man muted Chat + Mikrofon, aber eben kein Map-pinging oder rumgekritzel.

Okay, hat dann aber nichts mit dem Pool zu tun oder?

Also ignore geht dann nur für Kommunikation Chat + Mic und für nichts anderes?

Nein, du kannst selbst nicht bestimmen mit wem du gequeued wirst.

Aber das geht meines Erachtens in keinem Spiel mi Matchmaking, und das auch Zurecht.

LOL wäre das geil:
Mit dem spiele ich nicht, mit dem spiele ich nicht, mit dir spiele ich nicht du flamest mir zu viel, du bist ein noob mit dir spiele ich nicht..gleich mal 70-80% aller Spieler wegklicken rofl xD

Schade ist nur, dass dotalicious nur inhouse Games machen, meistens nur mit Pros :((
war schon die geilste Plattform zusammen mit dota-league.
Es ist auf dl zwar schon öffentliches Dota 2 verfügbar, aber keiner spielt...alle nur Dota 1 =(

Schade, fände ich bei einigen wenigen Spielern wirklich nützlich. Hatte einige Mitspieler, die in mehreren Matches immer wieder nichts richtig gemacht haben. Naja, dann muss ich weiter auf gut Glück mit Randoms spielen.

Wenn du absolute Idioten im Team hast ist die beste Möglichkeit diese zu umgehen immernoch mit dem queuen zu stoppen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man die selbe Person auf einem gewissen Rating wieder im Spielerpool vorfindet ist relativ hoch, einfach 10-15Minuten warten, oder bis die Person ein Match hat und requeuen.

So kann man einige Leute umgehen, manchmal wirklich notwendig. Ich muss nicht wirklich zwei mal mit einem 3er Stack spielen das, obwohl ich Mitte 10:0 nach 10Minuten gehe und denen praktisch ihre Lanes gewinne, immernoch nicht in der Lage ist mehr als Treads nach 15Minuten zu haben.

Erspart einen schon einige an Stress denn so sehr das einige auch verneinen werden, manche Menschen kannst du nicht carrien egal wie gut du bist.

Bestes Beispiel, Dendi. 1000+ Matches, 100mehr Wins als Losses, genau der Abstand auf dem ich bereits seit 700 Games rumkrüppel. Anfangs dachte ich das da mehr gehen muss, seit dem ich mal seinen Stream angemacht und seine Stats beobachten konnte sehe ich das nicht mehr so eng.

Es gibt eben Menschen die nicht im Stande sind logisch zu denken bzw sich zu verbessern, meistens weil sie überhaupt nicht denken, dass es ihr Fehler ist. Da hilft dann nur queue-dodging, würde ich dir empfehlen.

Oder leave soviele games, dass du in der Low-Prio landest. Ganz im Ernst, meine normale Queue beträgt zwischen 4-7 Minuten, in Low-Prio hatte ich oftmals bessere Matches (SINNVOLLE PICKS zum Beispiel) und kürzere Queue Zeiten. Den Grund dafür habe ich bis heute nicht verstanden.

Aber die Leute in dieser Queue scheinen nicht zu den üblichen Babies zu gehören die im normalen MM zu rumrennen. Da flamed jeder, völlig ok da es jeder akzeptiert. Niemand picked Pudge wenn du bereits Mitte gecalled hast.

Glaube inzwischen dass dort fast nur DotA Spieler drin sind, weniger MMOler oder League Spieler, eben weniger Leute mit Haut so dünn wie Seidenpapier. Drei Tage Erfahrung damals haben mich fast dazu gebracht mich dort dauerhaft einzunisten, war mir das Risiko das die Queues auf einmal bei 40Minuten sind, wie es von allen Seiten hieß das es der Fall ist, aber zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Genaus das mit Dendi zeigt einfach, dass wie du schon sagtest manche Leute einfach nicht wollen...wieso sie dann spielen...keine Ahnung. Er hat ja nur ziemlich selten negative Stats (ich gucke sehr oft Dendi, das sind dann die ganz schlimmen Matches^^)
und er kann halt auch nichts machen, wenn seine Gegner das Spiel verstehen und sein Team nicht,obwohl er es ihnen erklärt...da würde bestimmt auch kein Troll Warlord by Dendi mit vollen 6 Slots helfen.

Das ist echt ne Überlegung wert in den low-Pool zu gehen, wenn da all die anderen sind, die so denken wie wir :D

Ich bin nicht pro oder so und ich hab auch kein Problem damit zu verlieren, sofern die Gegner einfach nur besser sind, aber das gesamte Match halt balanced.

Mittlerweile warte ich auch nach Matches mit absolut nutzlosen Spielern etwas ab und suche erst dann wieder.

Wobei das mit den Picks teilweise einfach blöd ist, wenn alle Random nehmen, ich spiele viel Random, nehme das dann allerdings als erster, damit man eben ein sinnvolles Lineup basteln kann. Das schlimmste bisher waren 3 Supports und 2 Ganker, alle Range. Pentacarry wurde sogar win, aber die Gegner stellten etwas dumm an, maximal 3v5.

Aber naja, werde mal nach Tagen der DotA-Abstinenz mal wieder ein Match wagen, schönen Donnerstag noch.

Heute kommt mein geliebter Ogre Magi auf die Liveserver und die Optik des Spiels hat sich auch verändert, NICE! Diablo wird sich nun erstmal gedulden müssen..:)

Das Interface okay, nur Hero-Auswahl, naja, wenn ich wenigstens Grid toggeln könnte fänd ich das noch okay.

Der Ogre Magi ist nicht so ganz meins, aber halt auch nur ein Match bisher.

Du kannst doch auf Grid view umschalten. Rechts oben isn Icon dafür.

Hab ich doch geschrieben, nur muss man das eben jedes mal neu machen, fände da ein Toggle hilfreicher, aber kann ja noch werden, atm gibt es ja bei fast jedem Update eine Änderung am Interface.

Sag mal was ist nun los mit dota 2? ISt es Final oder warum wurde jetzt schon eine Steam workshop eingefügt und wieso bekommt man nun Punkte? Ist es nachher nicht blöd für die Neueinsteiger?

Es handelt sich hier ja nicht um Waffen wie in TF2, sondern Cosmetics und nichts Anderes. Deswegen kann man nicht wirklich sagen, dass Spieler die zum Release oder zu Beginn der Open Beta einsteigen einen Nachteil haben.

Wie gesagt, optische Veränderungen geben dir ja keine spielerischen Vorteil.

Ich denke mal der Workshop wurde implementiert um zu testen ob das momentane System finanziell gesehen funktioniert. Man muss eben sehen das man in Dota 2 nicht für Heroes zahlt, nichts für die Engine und im Endeffekt nicht ein mal für die optischen Veränderungen.

Du kannst tauschen und auf drops hoffen, League zum Beispiel setzt darauf, dass man Skins mit Geld kauft und selbst Heroes sind ohne Echtgeld nicht wirklich zu erstehen.

Irgendwer hatte mal durchgerechnet wie viel Zeit man spielen muss wenn man jeden Champions mit IP kaufen will, dauerte eine weile.

In Dota 2 hast du das gesamte Spiel für Lau und ich bin mir nicht sicher ob das funktionieren wird, du kannst deine Entwickler ja nicht in Hüten bezahlen. Also testen sie momentan aus inwiefern es funktionieren kann, inwiefern das System so gelassen werden kann und man trotzdem noch Gewinne reinholt.

Desweiteren glaube ich wurde der Hat Store rein genommen um die Spieler ein wenig in die Schranken zu weisen. Überall beschweren sich Leute "wieder kein neuer Hero". Jetzt gibst du ihnen Items, Skins etc, damit haben sie, zumindest der Großteil, erstmal eine Weile zu tun und du kannst in Ruhe arbeiten ohne das ein erheblicher Teil der Community aufmuckt, so sehe ich das zumindest.

Langsam könnte DOTA 2 aber mal rauskommen, leider bin ich einer, der keinen Key bekommen hat bzw. bekommt ^^

LOL hat jetzt eine Weile als Ersatz hergehalten, da Bnet und gewisse Seiten für DOTA in WC3 nichtmehr gingen (Leaver, Flamer, ...), aber auf die Dauer brauche ich DotA ^^

Steht überhaupt ein Termin in irgend einer Weise fest. Also Quartal, Monat, Tag, Uhrzeit, ... :P

MFG

Yama

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war mal September bzw. Spätsommer im Pott, ob das hinkommt, keine Ahnung.

Yamagatschi schrieb:
Langsam könnte DOTA 2 aber mal rauskommen, leider bin ich einer, der keinen Key bekommen hat bzw. bekommt ^^

LOL hat jetzt eine Weile als Ersatz hergehalten, da Bnet und gewisse Seiten für DOTA in WC3 nichtmehr gingen (Leaver, Flamer, ...), aber auf die Dauer brauche ich DotA ^^

Steht überhaupt ein Termin in irgend einer Weise fest. Also Quartal, Monat, Tag, Uhrzeit, ... :P

MFG

Yama

man kann sich jezt offiziell einen key+einige items kaufen

http://www.dota2.com/store/itemdetails/57939587?appid=570

free to play aber man kann ja vorher noch ein paar Ungeduldige abziehen :lol:
Für mich eine gute Motivation zu warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben