• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
braveheart24 schrieb:
Was den für config Befehle, man kann doch alles in game einstellen.

Ranked Games sind etwas ernster als unranked Games, ansonsten kommt s darauf an was dur für ne MMR Zahl bekommst^^

Die Möglichkeiten sind in dota2 längst nicht so groß wie in cs, leider.

Schau mal auf liquiddota, da sind in der strategy-abteilung einige guides für Anfänger, u. a. auch zu config-einstellungen

Aufgrund beschränkter Zeit schon länger kein Dota mehr gespielt, außerdem keine Lust auf den Techies-Hype, der wohl noch besteht oder? :D

Außerdem solche Spezialisten wie der erwähnte "0:15:0 Double-Midas Pro-Silencer" hatte ich in den letzten Spielen vor meiner kleinen Pause des öfteren. Oder eben farmende/junglende Supporter, die weder Kuriere noch Wards gekauft haben oder eben die Pros, die direkt zu Beginn einen Carry picken, dann entsprechend gekontert werden, zu blöd zum Farmen sind und sich in aussichtlose Situationen manövrieren an denen natürlich der Support/die Mitte/wer anders schuld ist :kotz: Das hat mir auch ein wenig die Lust genommen.
Obwohl es mich schon in den Fingern jucken würde wenn ich mal einen mindestens 4er Stack hätte.

Chris_S04 schrieb:
Aufgrund beschränkter Zeit schon länger kein Dota mehr gespielt, außerdem keine Lust auf den Techies-Hype, der wohl noch besteht oder? :D

Der scheiß Techies nervt mich langsam gewaltig, nirgends kannst du pushen oder ganken weil überall Mienen sind und keiner Sentry wards oder Observers kauft, was bedeutet dass sich der Gegner völlig ungestört nen Wolf farmt...
Und alleine kann ich auch nicht das ganze Spiel Wards kaufen.

Ich spiel mittlerweile nur noch -sd und -rd diese Spiele bestehen anders als -allpick nicht aus Carry only farmfest Helden und es sind auch viel weniger Techies unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung ;)

Spiel eh schon seit bestimmt einem Jahr nur noch SD, RD, AR, LP und jetzt auch gerne ARDM :) (LP kriegt man eh nur einmal die Woche was in der Queue^^)

Zu midas: Vor ein paar Tagen afk-jungling PA, die nach 20 Minuten endlich ihr Midas hatte. Und wirklich AFK: Im jungle direkt neben ihr 2 Gegner vs. 1 Team-Member. Der eine hat die beiden auf jeweils 1/4 ihrer hp runterbekommen, bevor er gestorben ist - easy kill für PA. Aber trotz pingen und schreiben hat PA fleißig ihre creeps weitergekillt. :freak:

Techies erst ein Spiel und zum Glück waren die im Gegnerteam! :D

Sagt mal, habe ich etwas verpasst oder warum wird Vengeful Spirit momentan nur als carry gepickt? Meiner Auffassung nach ist sie ein klassischer Support (siehe auch ihr Ulti).

Und wenn man so ein AFK Farmer idiot flammt und beschimpft, zu recht, wird man auch noch von ihm und seine mates reported und man hat sein Chat Bann :D

Venge konnte man schon immer als semi-carry spielen, das Ulti eignet sich auch ganz gut in 1v1 Fights, falls der Gegner wegrennen will oder ihn gleich unter einem Tower zu holen.

braveheart24 schrieb:
Und wenn man so ein AFK Farmer idiot flammt und beschimpft, zu recht, wird man auch noch von ihm und seine mates reported und man hat sein Chat Bann :D

Man könnte den auch einfach reporten und fertig. Was soll das flamen und beschimpfen bringen?

aranax schrieb:
Man könnte den auch einfach reporten und fertig. Was soll das flamen und beschimpfen bringen?

Und welchen Punkt wählt man beim Reporten aus?
Ein sinnloser Report weil es keine Rubrik dafür gibt.
Die Reportfunktion ist viel zu eingeschränkt.

Flamen löst das Problem natürlich viel besser als ein 'unnützer/sinnloser' Report.... komisch das andersrum der sinnlose Report ja anscheinend funktioniert...

Es gibt wohl mit Grund keine Kategorie für schlechtes Spielen. Wenn man darauf aber mit Beleidigungen reagiert, braucht man sich auch nicht über den Mute wundern.

3 Reports pro Woche, klar, das bringt ja so viel.. Wo so viele Hirnlose DOTA 2 Spieler unterwegs sind dürften s ruhig 30 pro Woche werden :D

Oh Gott, was wäre dann los! Dann könnte keiner mehr spielen!
Nur weil einer schlecht spielt, ist das noch kein Reportgrund und obwohl es ärgerlich ist, jeder hat mal einen Tag, wo er schlecht spielt - vollkommen natürlich.

MMn könnten dafür Spieler härter bestraft werden, die (im ranked) Spiel direkt offensichtlich und eindeutig feeden bzw afk gehen.
Ich hatte schon öfters den Fall, dass sich zwei im Loadout in die Haare bekommen haben und dann einer der beiden zB NP pickt, courier kauft und dann direkt in die gegnerische Basis telepotiert. Oder einfach sich in die Bäume "frisst" und dort das ganze Spiel verbleibt.

Kann man das HUD net irgentwie an 21:9 anpassen....
Das mit dem net mehr sehen dürfen kann ich ja noch drüberweg sehen wenn de kleinen kinder heulen das man nen Vorteil hat.
Aber das HUD geht mal garnet..
Laut der 21:9 support Liste sollte ja Dota2 diese Auflösung u.s.w voll unterstützt haben aber anscheinend wurde es ja wieder geändert durch mimimi von anderen.

Woher hast du bitte die Geschichte von den kleinen Kindern, die dich um dein exotisches Bildschirmformat beneiden? Afaik wurden nie andere Seitenverhältnisse als die derzeit angebotenen vollständig unterstützt. Ich kann mich auch mit den schwarzen Letterbox-Balken abfinden; wo ist das Problem?

Agsl schrieb:
MMn könnten dafür Spieler härter bestraft werden, die (im ranked) Spiel direkt offensichtlich und eindeutig feeden bzw afk gehen.
Ich hatte schon öfters den Fall, dass sich zwei im Loadout in die Haare bekommen haben und dann einer der beiden zB NP pickt, courier kauft und dann direkt in die gegnerische Basis telepotiert. Oder einfach sich in die Bäume "frisst" und dort das ganze Spiel verbleibt.
Das ist das geilste, wenn du zwei Kiddies hast, die direkt mal "me mid" oder "me carry" oder sowas schreiben und sich dann um die Mitte oder die Safe Lane oder den Jungle oder sonstiges streiten. Am Ende geht einer von denen 100%ig feeden.
Oder was auch geil ist, einer schreibt eben sowas wie "me mid", pickt entsprechend einen Mid-Helden und am Ende pickt ein zweiter noch einen typischen Mid-Helden und rennt eiskalt mit in die Mitte und pingt dann rum wie ein blöder und fängt an den zweiten Mid-Laner zu flamen und fängt dann das feeden an.
Das ist so Dota @ its best und weshalb ich einfach keine Lust hab in kleineren als 4er Stacks zu spielen.

Und flamen ist so eine Sache. Wenn einer zuerst anfängt rumzunörgeln und andere zu beleidigen oder einfach uneinsichtig ist oder absichtlich feedet und das Spiel manipuliert usw usf, dann bekommt der natürlich mal was zu hören. Interessiert eh keinen, da sowas bei Dota ja normal ist. Und Reports jucken ja auch niemanden mehr, wird ja sowieso nichts mehr unternommen. Klar reporte ich niemanden, nur weil er schlecht spielt. Aber wenn jemand die ganze Zeit Leute beleidigt und das Spiel offen manipuliert, dann gibt es einen Report, aber das bringt sowieso nichts. Ich hab schon seit langer Zeit keine Nachricht mehr bekommen, dass Maßnahmen ergriffen wurden.

@ IMEAN und Glühkohle
Ich hab euch mal geadded in Steam ;)

Hab vorgestern ausversehen meinen Dotaordner gelöscht.

Musste es daher neu herunterladen und hab jetzt keine Probleme mehr mit der CPU und framedrops ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben