• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
braveheart24 schrieb:
Naja, soll jetzt nicht beleidigend klingeln oder so, aber Spiele in 2 K Bereich würde ich nicht ernst nehmen.

Nicht nur ernst nehmen. Es geht um das wesentlichste in diesem Spiel, wie supporten, nicht feeden usw... Nicht mal das gibt es dort, und das auch noch in ranked. Verstehe nicht, wenn die Leute etwas ausprobieren wollen, oder Beginner sind, warum gehen sie ranked?

Ich schaue ab und zu mal stremas von einem der Gametube Leuten un der spielt in 4K mmr aber besonders anders sind die Mitspieler da auch nicht.

Also gebe ich den Leuten teilsweise unrecht wenn sie behaupten alles unter irgendeiner Zahl ist nicht ernst zunehmen.

Auch bei 5K MMR Spieler findet man nichts besonderes, es geht erst los ab 6K, wobei wenn ein Team schön zusammen spielt, hat MMR nichts mehr zu sagen, oder einer in der Gruppe 3K oder sonst was als Nummer hat in sein MMR.

6K sind aber meistens e-sportler. Ich glaube ohne das MMR würden keine Millionen Menschen Dota 2 spielen.

S!lent Death schrieb:
Warum spielt ihr denn selbst keinen Support wenn es niemand tut? Selbstreflektion?

Wer hat hier gesagt, dass er keinen Support spielt?

Ich selbst warte was gepickt wird, ist kein Support dabei, dann muss ich ihn nehmen..

Obwohl sich dann meistens rausstellt, dass ich lieber einen Carry gespielt hätte.

Ich warte auch meistens ab, wenn ich aber sehe dass 4 carrys gepickt werden, da habe ich keine Lust mehr auf das Game und picke selbst noch ein carry, damit das es schnell zu Ende geht...

braveheart24 schrieb:
Ich warte auch meistens ab, wenn ich aber sehe dass 4 carrys gepickt werden, da habe ich keine Lust mehr auf das Game und picke selbst noch ein carry, damit das es schnell zu Ende geht...

Das ist ja mal eine arsch- und sinnlose Einstellung... bist du nicht besser als der Rest der Bobs...

Weil support spielen totale Lottery ist, selbst wenn man es schafft im early gut abzugehen und nen Vorteil rausholt sind deine Carry teammates dann aber oft totale naps die keine Ahnung haben wie sie farmen sollen oder was sie kaufen sollen und selbst dann nicht pushen wenn das ganze Gegnerteam tot ist. Und dann steht man bei Minute 50 da und wird irgendwann vom Gegnerteam zerfetzt weil deine carrys bescheuert sind nix gefarmt haben und ständig sterben. Und dann war das early game als guter support umsonst.

Es funktioniert zwar ab und zu und man hat einen guten carry im eigenen Team der dann von dem guten early profitiert, aber das ist nicht oft genug so dass ich lieber versuche selber zu carrien statt mich auf die anderen zu verlassen.

Außerdem gibt es ja noch genug Helden die einigermaßen gut ins lategame scalieren und stuns oder slows haben damit kann man auch im early game was anfangen. Aber reinen support im pub zu spielen ist Lotto.

Zuletzt bearbeitet:
IMEAN schrieb:
Weil support spielen totale Lottery ist, selbst wenn man es schafft im early gut abzugehen und nen Vorteil rausholt sind deine Carry teammates dann aber oft totale naps die keine Ahnung haben wie sie farmen sollen oder was sie kaufen sollen und selbst dann nicht pushen wenn das ganze Gegnerteam tot ist. Und dann steht man bei Minute 50 da und wird irgendwann vom Gegnerteam zerfetzt weil deine carrys bescheuert sind nix gefarmt haben und ständig sterben. Und dann war das early game als guter support umsonst.

Es funktioniert zwar ab und zu und man hat einen guten carry im eigenen Team der dann von dem guten early profitiert, aber das ist nicht oft genug so dass ich lieber versuche selber zu carrien statt mich auf die anderen zu verlassen.

Außerdem gibt es ja noch genug Helden die einigermaßen gut ins lategame scalieren und stuns oder slows haben damit kann man auch im early game was anfangen. Aber reinen support im pub zu spielen ist Lotto.

Und das denken sich die anderen Typen mit falscher Skilleinschätzung auch und picken kein Pick...

Ein sog. Teufelskreis. Ich verstehe was du meinst und gebe dir recht.. aber führen tut es zu nichts wenn alle so denken.

reecon87 schrieb:
Und das denken sich die anderen Typen mit falscher Skilleinschätzung auch und picken kein Pick...

Ein sog. Teufelskreis. Ich verstehe was du meinst und gebe dir recht.. aber führen tut es zu nichts wenn alle so denken.

Hast recht, aber es geht fast nicht anders im random public, mit Spielern deren Skill man nicht kennt.

Aber wie gesagt, ich zum Beispiel picke nicht allzu oft hardcarrys (z.B. Sniper, Trax). Denn da hat man oft das umgekehrte Problem, denn wenn die Teammates das early total verkacken und man ihnen nicht helfen kann weil Sniper am Anfang nix bringt, dann kann man (oder ich) auch durch farmen nicht mehr gegen die gefeedeten Gegner ankommen, deshalb picke ich persöhnlich Heroes die zu jeder Zeit gut sind.
Welche die auch später noch einigermaßen klar kommen wenn das Team nicht gefarmt hat. z.B. sowas wie Zeus damit kann man im early gut abgehen und auch im midgame mit agha refresher oder sowas. Auch so was wie Omniknight oder Necrophos sind ziemlich gute Helden die im Pub immer recht gut klarkommen.

Man muss die Balance finden, und selbst wenn ich Hardcarry habe dann kaufe ich manchmal wards denn die helfen enorm. Oder eben dust/sentrys. Obwohl auch des öfteren andere wards kaufen, ich hab das im Phrasen Menü unter Optionen belegt und sage dann oft per key: "wir brauchen wards" und es werden des öfteren welche gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Also in ranked spiele ich immer Support. Kaufe nur Support Items, renne den Carrys hinterher und supporte eben :) Manchmal geht das gut, manchmal nicht. Hängt halt von den Leuten die die Carrys spielen. An Support kann es nicht liegen, weil sie fast immer Vision haben, Mekka, usw... Das Problem bei 2k MMR ist das die Leute k.A. vom Spiel haben. Also mindestens 3 von 5. Verstehe auch nicht warum sie ranked gehen, die nerven nur... Und die leaven auch sehr oft, und das im Ranked!

Dann weiche ich oft auf US East Server. Dort habe ich bessere Erfahrungen mit Carry Spielern als auf EU Servern...

Liegt vielleicht auch daran, das die meisten <13 Jahre alt sind. Jedenfalls hört man fast nur sowas.

Mein Gott ist das "matchmaking system" ein scheiß, pure Glückssache welche Spieler man ins Team bekommt. Ich konnte es nicht glauben, dass ich das Game noch verliere, schaue ich mal kurz in die Team Stats kurz vorm ende, dann wird s mir klar, habe wieder irgendwelche Idioten ins Team bekommen. Ursa der 3 mal solo Rosh gekillt hat, Tinker der fast nichts anderes gemacht hat gegen Creps zu kämpfen an lanes, Techies der so gut wie nichts war für s Team, man man. Gegner Void der 10 min DC war abandoned wurde und mitten in Game mit 0 Items zurück kam ins Spiel hat am ende noch bessere Stats als jede Depp in mein Team.

Hier waren mal irgendwelche möchte gern erfahrene Spieler die meinten, dass am Ende nur sein eigene Spielweise sein MMR entscheiden würde. In 6 von 10 Spielen habe ich solche Vollpfosten die so langsam wie 80 Jährige denken in Game und auch so spielen.

Rein vom Endgame Screen würde ich davon ausgehen, dass sowohl der Ursa, als auch der Tinker Mist gebaut haben. Techies bedingt, wenn die Hälfte seiner Tode Suizide waren, dann geht das auch OK.

Zum Ursa braucht man wohl einfach nichts mehr sagen, ist mir unverständlich, wie man 1/11 hinbekommt und trotz allem noch halbwegs vernünftige Items hat, vielleicht nicht zwangsläufig für ein 70 Minuten Spiel, aber doch. Das beste Item auf Ursa ist meiner Meinung nach eh die BKB und ist zusammen mit dem Blink, Vlads und Boots eigentlich Alles, was Ursa braucht bis es ins Lategame geht.

Das Battlefury auf Slark versteh ich absolut nicht, um ehrlich zu sein. Slark sollte spätestens sobald die Laning Stage vorbei ist auf der Map Kills suchen und nicht farmen. Anstatt des Mjöllnirs oder des AC hätte ich mir ein Butterfly gekauft, in dem Spiel würde ich eher den AC ersetzen, das hätte vermutlich auch mehr gebracht, da die Gegner keine einzige MKB hatten. Wie auch immer die Itemreihenfolge war, eine MKB hätte auf dem Slark Wunder gewirkt.

Es war mehr auch ein "Itembuild" zum experimentieren, weil das Game bis zur 35-40. min sehr einfach war. Dennoch das Problem war weder ich noch meine Items, ich muss mich auch auf meine 4 Teammates eingermaßen verlassen können, hätte ich gewusst dass meine Teammates in den Teamfights so gut wie keine Wirkung zeigen werden im spätgame, würde ich meine Itembuild auch dem Gegner anpassen. Wobei selbst das hätte nichts gebracht mit den 4.

Edit: MKB hätte auf Slark wie wunder gewirkt? SF und Void(backtrack) waren das letzte unsere Probleme in dem Game, sieh dir das Combo an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal das replay angeschaut, wobei ich vor allem auf Dire geschaut habe.

MMn, was euch den Sieg gekostet hat, abgesehen von Fehler einzelner, dass ihr ab Minute 34 keinen Druck mehr aufgebaut habt. Die creeps kamen ungehindert zu deren Basis (freefarm) und dann noch Aktionen, wo einer vs 3-4 Gegner war (feed) und Radiant konnte die fehlenden lvl aufholen. Die haben dann einfach so lange gewartet, bis der größte Teil von Dire tot war und haben somit gewonnen.

Ich hätte versucht, mein Team zu einem 5-man push zu bewegen oder zumindest versucht, dass sie nicht alleine gehen. Sieht man ganz gut, dass Radiant ab Minute 34 nur noch mindestens in Pärchen die Basis verlassen hat. Und ich hätte versucht, mit dem Aegis einen "richtigen" Teamfight zu initiieren.

vatana schrieb:
Also in ranked spiele ich immer Support. Kaufe nur Support Items, renne den Carrys hinterher und supporte eben :) Manchmal geht das gut, manchmal nicht.

Genau solche Supports sind sinnlos, weshalb man nie zu einem kontinuierlichen MMR-Anstieg kommt. Dem Carry hinterher rennen ist reines XP-Leechen, genauso wie nur Support-Items zu "farmen". Ein 35 Min. Mekansm ist ein Tropfen auf den heißen Stein, da kann je nach Situation/Held die Mid/Offlane ein 15 Min. Meka zusammen bekommen.
Das wichtigste ist der Courier zur dritten Minute, das Gold gibt es durch den Tick oder stacked! Creep-Pulls. Dann gleich zu Beginn Smoke mitnehmen und bei einer depushed Lane und erster Nacht die gegnerische Mid-Lane ganken. Als nächstes versuchen durch Creep-Pulls an braune Boots zu kommen und dann durch Ganks/Harass Platz zum Farmen schaffen (space created). Währenddessen Camps stacken und Vision aufrecht erhalten sowie in sinnvollen Teamfights/Pushes partizipieren. Außerdem IMMER eine TP dabei haben. Soviel dazu und noch einiges mehr findet man auf Reddit/Purge YT ...
Also Support ist bei weitem mehr als Items kaufen und dem Carry zu folgen ;)

In letzter Zeit kotzt mich Dota eigentlich nur noch an. Das Matchmaking kann man absolut in die Tonne treten. Die "Random Mates", die ich bekomme verkacken ein Game in 99% der Fälle und ich bekomme meistens Gegner die im Schnitt ein deutlich höheres Ranking haben als ich/wir. Ich habe von meinen letzten 15 Spielen evtl 1 gewonnen oder so, weiß das gerade nicht genau. Klar hab auch ich mal verkackt (gestern eine katastrophal schlechte Mid Lina gezockt >.<), aber trotzdem klappt in letzter Zeit irgendwie nichts. Da sitzen Spells nicht richtig, Teamplay und Picks passen nicht recht zusammen, ich weiß grad auch nicht ganz, was abgeht. Spaß macht das so jedenfalls keinen.

Aber in Pubs, bzw wenn ich keinen 4er oder 5er Stack habe, spiele ich schon lange keinen Carry mehr. Weil die meisten "Randoms" ohnehin einen Carry picken, vollkommen irrelevant, was schon gepickt wurde ob vom eigenen oder dem gegnerischen Team, da wird vom Random noch ein Carry gepickt. Wenn der nicht ins Line-Up passt, interessiert nicht. Und von solchen kommt dann meistens auch kein Teamplay, sondern immer nur, dass die Supports Noobs sind.

Was ich aber auch noch wichtig finde ist, dass in einem Team gute Teamfighter dabei sind. Ein Team kann auch aus 5 (gefarmten) Carrys bestehen aber in Teamfights unterliegen, wenn da keine vernünftigen AOEs dabei sind. Ich spiele deshalb in letzter Zeit am liebsten Lich, CM oder Tidehunter (bei dem ist es aber super, wenn man noch einen zweiten Full Support im Team hat, damit der auch mal seinen Blink Dagger bekommt). Ich habe auch schon mal (also früher, als ich noch Spiele gewinnen konnte :freaky: ) etliche Spiele gewonnen ohne einen einzigen vernünftigen Carry im Team, weil wir einfach ein brutales Teamfight und Pusher Line-Up hatten und das Spiel innerhalb von 30 Minuten beendet hatten (z.B. Death Prophet, Furion, Tidehunter, CM und Venomacer).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben