In letzter Zeit kotzt mich Dota eigentlich nur noch an. Das Matchmaking kann man absolut in die Tonne treten. Die "Random Mates", die ich bekomme verkacken ein Game in 99% der Fälle und ich bekomme meistens Gegner die im Schnitt ein deutlich höheres Ranking haben als ich/wir. Ich habe von meinen letzten 15 Spielen evtl 1 gewonnen oder so, weiß das gerade nicht genau. Klar hab auch ich mal verkackt (gestern eine katastrophal schlechte Mid Lina gezockt >.<), aber trotzdem klappt in letzter Zeit irgendwie nichts. Da sitzen Spells nicht richtig, Teamplay und Picks passen nicht recht zusammen, ich weiß grad auch nicht ganz, was abgeht. Spaß macht das so jedenfalls keinen.
Aber in Pubs, bzw wenn ich keinen 4er oder 5er Stack habe, spiele ich schon lange keinen Carry mehr. Weil die meisten "Randoms" ohnehin einen Carry picken, vollkommen irrelevant, was schon gepickt wurde ob vom eigenen oder dem gegnerischen Team, da wird vom Random noch ein Carry gepickt. Wenn der nicht ins Line-Up passt, interessiert nicht. Und von solchen kommt dann meistens auch kein Teamplay, sondern immer nur, dass die Supports Noobs sind.
Was ich aber auch noch wichtig finde ist, dass in einem Team gute Teamfighter dabei sind. Ein Team kann auch aus 5 (gefarmten) Carrys bestehen aber in Teamfights unterliegen, wenn da keine vernünftigen AOEs dabei sind. Ich spiele deshalb in letzter Zeit am liebsten Lich, CM oder Tidehunter (bei dem ist es aber super, wenn man noch einen zweiten Full Support im Team hat, damit der auch mal seinen Blink Dagger bekommt). Ich habe auch schon mal (also früher, als ich noch Spiele gewinnen konnte

) etliche Spiele gewonnen ohne einen einzigen vernünftigen Carry im Team, weil wir einfach ein brutales Teamfight und Pusher Line-Up hatten und das Spiel innerhalb von 30 Minuten beendet hatten (z.B. Death Prophet, Furion, Tidehunter, CM und Venomacer).