• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Funktion zum Aufgeben von Spielen würde ich auch sehr begrüßen, da ich öfter mal Spiele habe, die einfach pure Zeitverschwendung sind, da sie Gegner es nicht beenden und man selbst 0 Chancen auf ein Comeback hat.

Dass die Spiele in 6.82 länger dauern merke ich jetzt auch nicht deutlich. Vielleicht ein wenig, da man in den Versionen vorher doch eine recht starke Push-Meta hatte, wodurch viele Games per heftigem Push entschieden wurden. Das ist jetzt nicht mehr so stark der Fall.

Ein Spiel, in dem das gegnerische Team mehr (Hard-)Carrys hat als das eigene muss man früh beenden, sonst verliert man, ist doch irgendwie klar. Gestern hat das bei uns ziemlich gut geklappt. KotL, Pudge, CM, Ogre und Spectre gegen Lich, Legion, Lycan, Skywrath und Venomancer. Pudge Mitte, KotL solo Off und eine Tri auf der Safelane hat mir Farm ohne Ende gebracht. Hatte nach knapp 25 Minuten Boots, Vanguard, Radiance und Butterfly fertig, dann ist es extrem schwer ne Spectre noch aufzuhalten. :D
 
Ihr versteht das alle irgendwie falsch, nach "6.82" ist es eben einfacher die Spiele in die Länge zu ziehen. Keine Ahnung in welchem MMR Bereich ihr spielt, aber ab 3,5 K MMR Spielen kommt es nun mal gelegentlich vor dass man Spiele um 60 Minuten hat. Hier sind meine letzten Games;

 
Wie bereits geschrieben: Wenn das führende Team nicht konsequent zu Ende spielt und vermehrt Fehler/Blödsinn macht, wird dies ab dem aktuellen Patch härter bestraft. Somit steigt auch die Comeback-Wahrscheinlichkeit. Des weiteren wurde auch das Gold für Türme, Turm-Rüstung und der Cooldown des "Glyph of Fortification" des T1-Turms überarbeitet, was extrem schnellen Push-Strategien entgegen wirkt. Das Spiel wird tendenziell sicherlich länger dauern (alleine durch die Turmänderungen). Aber normalerweise nicht um einen solchen Faktor, dass 4 Hardcarrys sich ins Late-Game retten können. Da sind dann doch viele andere Faktoren entscheidender.

Und aus deiner Übersicht stechen jetzt nur die letzten 4 Spiele heraus. Alle Spiele davor haben doch keine außergewöhnlichen Spiellängen. Und wenn man ehrlich ist: Bei Spielen die die 60 min Marke knacken hat sowohl das eigene und auch das gegnerische Team versäumt, das Spiel konsequent zu Ende zu spielen ;).
 
Es geht mir nur um den Vergleich zwischen 6.81 und 6.82 ob 5 carry 1 carry oder 3 carry ist scheiß egal.

Bei Spielen die die 60 Minuten marke knacken, waren halt solo games von mir auf die anderen 4 kann ich keinen großen Einfluss nehmen, wer was versäumt hat hast du doch 0 Ahnung ;)
 
Es gibt nichts schlimmeres als einen sehr guten Sniper der vom Team gedeckt wird.
 
Allgemein sind einige Helden noch recht unbalanced. Man hört ja oft sowas wie Held Y ist recht nutzlos da Held X ab einen bestimmten Punkt alles besser macht und noch andere Sachen kann.
 
Hab zufällig über Reddit einen Artikel über die Spiellängen der Dota 2 Games nach 6.82 gefunden, Zitat:

It varies from patch to patch, but the average 6.82 match is approximately 5 minutes longer than the previous patch period, an increase of over 10%.
von ca. 37 minuten Durchschnitt auf 42 minuten.

Quelle:http://dotametrics.wordpress.com/2014/10/08/6-82-has-resulted-in-closer-longer-matches/

Sicher ist, dass in pub games wo die Leute einfach generell viel zu wenig pushen und das vor allem nach gewonnenen Teamfights, die Spiele oft so lange dauern dass irgendwann irgend ein Hardcarry stark genug wird um das Game allein zu gewinnen. Mit den Gold Veränderungen wurde es für carrys einfacher ein Comeback hinzulegen.
 
Nicht nur für carrys, auch für andere Rollen ist es besser geworden, sich bis in die letzte Sekunde im Spiel zu halten. Daher auch die längeren Games, so wie der Beitrag oben auch beweist. Wer das selber nicht mitbekommt spielt entweder zu wenig DOTA 2 oder dürfte ziemlich "low" sein^^
 
ZotaC.T schrieb:
Allgemein sind einige Helden noch recht unbalanced. Man hört ja oft sowas wie Held Y ist recht nutzlos da Held X ab einen bestimmten Punkt alles besser macht und noch andere Sachen kann.

Dem kann ich nicht zustimmen, finde die Balance momentan sehr gut. Gegen einige Helden ist es sehr anstregend zu spielen, und wenn man nicht richtig auf sie reagiert, oder ihnen zu viel Raum lässt, kann sich das halt schnell rächen. Dennoch gibt es keine Helden die nutzlos oder unfair sind.
 
ZotaC.T schrieb:
Allgemein sind einige Helden noch recht unbalanced. Man hört ja oft sowas wie Held Y ist recht nutzlos da Held X ab einen bestimmten Punkt alles besser macht und noch andere Sachen kann.
Mit so ein Unsinn dürftest du eigentlich typische lol Spieler sein der mit dota 2 nicht zurecht kommt.
 
Nö, spiele kein LoL. Bin auf Dota2 erst 2 Monate zuvor gestoßen. Und das auch nur als Experiment.
Vor einem Jahr hätte man mich mit Mobas noch jagen können.

Und das mit der Balance hab ich aus bestimmten Foren. Und viele Leute schreiben sowas in den Chat, je nachdem was für ein Held man auswählt.
 
Das macht es aber ja noch lange nicht wahr.
Klar, es gibt ein paar Helden, die gerade zu Anfang sehr stark sein können und bei denen es sich schnell rächt, sie nicht rechtzeitig am Farmen zu hindern.
Aber eigentlich gibt es für jeden Helden mindestens einen Hardcounter.
Wenn man sich natürlich brutal outpicken lässt, ist das Spiel (bei gleichem Skillniveau versteht sich) meist schon vorher entschieden...
 
Sehe ich auch so, unbalanced ist zur Zeit wenig. Ausser vielleicht Terrorblade, das bleibt aber noch abzuwarten.

Dem allgemeinen Tenor hier, dass viele gerne die Möglichkeit hätten aufzugeben kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Ich habe schon viel zu viele Spiele gewonnen / verloren, obwohl man extrem weit vorne / hinten war. Es wird generell in Pubs viel zu schnell aufgegeben. 10:0 hinten? GG finish mid. Was soll das? Gerade jetzt wo es Comeback-Mechaniken gibt, lohnt es sich weiterzuspielen.
Wenn man nicht auf 5500+ spielt, machen die Leute immer noch reichlich Fehler, die man ausnutzen kann.

Dieses Flinte ins Korn werfen ist typisch für Anfänger. Wenn man besser werden will, sollte man immer spielen bis der Throne fällt.

Und dieses Gemecker, dass man nicht hochkommt im MMR weil man immer schlechte Mates hat:
Die Gegner sind auch nicht besser. Generell bringt es einem 0, sich um die Leistung der Mitspieler zu kümmern. Es bringt viel mehr auf sich selber zu schauen, wo kann man was besser machen (Und das gibt es IMMER, und zwar reichlich!). Nur so wird man besser, und kommt dann automatisch zu einem höheren MMR. Die meisten Spieler sind genau da, wo sie zur Zeit hingehören. Potenzial mag da sein, solange es aber nicht abgerufen wird, kommt man halt nicht höher. Jammern hilft 0.
 
10 : 0 ist ja auch nicht schlimm, kann sogar in den ersten 4min passieren z.B bei den Runen. Hatte da so einige lustige Matches.

Gestern als Sladar (zum ersten mal) hingen wir auch fast wieder in der 3 : 1 ratio zurück konnten aber das Ruder wieder umreißen und gewinnen. Zwar Low Priority aber ich finde da die Leute um einiges angenehmer.
 
ZotaC.T schrieb:
Zwar Low Priority aber ich finde da die Leute um einiges angenehmer.
In Low Priority kommen Feeder,Flamer, Disconnecter, Rage quiter etc. und mit den findest du es angenehmer. Also für mich ist es eine schlimme bestrafung in low priority zu zocken.
 
Jap finde ich angenehmer. Kein feed, keine Beleidigung klar ein disconnect pro Seite ist drin aber sonst alles ok.

Wahrscheinlich weil nichts auf den Spiel steht, während bei Ranked Matches wirklich keiner wegen dem Spaß spielt.
 
Ja die Wahrscheinlichkeit für Comebacks wurde wirklich drastisch erhöht. Hab ich erst gestern stark zu unserem Glück gemerkt :D
Unser Team bestand aus Mirana, Treant, Puck, CM und Anti Mage. Gegner: Sniper, PL, Pudge, Ogre und Shadow Shaman. Uns ging es zu Beginn nicht so gut. Der Puck hat zwar First Blood erzielt, aber der PL konnte recht unbedrängt 1on1 gegen die Mirana farmen und ich als AM hatte Schwierigkeiten mit Treant und CM gegen die anderen drei zu farmen. Haben dann ein paar Tower verloren durch den Push vom PL. Haben dann aber nach ca. 20 Minuten einen Teamfight gewonnen, bei dem einer von uns und alle fünf Gegner abgekratzt sind, dabei habe ich einen Ultra Kill abgezogen. Der hat meinen Kontostand so dermaßen gepusht, dass ich ab da an der dominante Carry im Spiel war. Auch Sniper und PL konnten mich nicht mehr aufhalten.

Trotzdem wäre eine Funktion zur Aufgabe gut, gerade in Pubs, wenn die Gegner so überfarmt sind, dass selbst mit dem erhöhten Bounty ein Comeback nicht möglich ist, da man das Bounty einfach nicht mehr einstreichen kann. Oder wenn das Team anfängt absichtlich zu feeden.
 
Manchmal kann es zwar neven, denke aber trotzdem nicht, dass es eine Aufgabe-Funktion geben muss. Wenn der Gegner nur noch unsere T3-Tower gecampt kann man ganz gut die Helden üben, und "plays" versuchen, also yolo-mäßig das optimale aus dem Helden rauszuholen :)
 
Bitte keine Aufgabefunktion! Nicht noch mehr cyka-power!

Die Spiele gehen teilweise länger, weil mMn wieder vermehrt Hardcarrys gepickt werden und auch die schnelle tower-push-strat tot ist.
Man kann aber trotzdem Spiele schnell beenden, indem man einen roamenden hero spielt und gankt was das Zeug hält. :D

Wenn man in low-prio steckt, wird das einem gesagt, oder? In zwei meiner letzten Spiele waren je einer mit mute-ban, was extremst nervig war, weil beide auch noch, oh Wunder, absichtlich das Spiel nach der zweiten bzw. fünften Minute geschmissen haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben