• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir auch schon aufgefallen das in ranked matches Low Priority spieler mitspielen.

Ich glaube, jeder spielt immer nur im selben (beliebige_Anzahl_an_Spieler)-Pools und wenn einer gerade LP ist, spielt er halt mit nur ohne die Statistiken eines Ranked.

Ich beschreibe hier im folgenden meine Vermutungen über die funktionsweise des Bestrafungssystem von Dota. Keine Garantie auf Richtigkeit, aber das ist eben der Eindruck den ich bekommen habe:

Das ganze low-prio und Bestrafungs-System von Dota ist ein schlechter Scherz.
Offenbar funktioniert das ganze nur über die Anzahl der Reports. Ungefähr so: Du hast jede Woche 2 Reports frei. Bekommst du in 3 verschiedenen Spielen jeweils (mindestens) einen Report (es ist egal wieviele Reports innerhalb eines Games) innerhalb der selben Kalenderwoche wirst du gesperrt. (absichtliche Disonnects geben sofort low prio, LAN Kabel rausziehen zählt als 1 Punkt von 3 in der Woche)
So habe ich den Eindruck bisher.
Sicher personalsparend, aber nicht das beste System.

Man kann also in 2 Games pro Woche richtig rumtrollen. ZB mal alle Teammates mit KOTL auf die Klippe teleportiern. Gar kein Problem. Da es nur 1 Game ist gibt das kein low-prio.

Es gibt auch Einzelfälle wo sich tatsächlich ein menschlicher Admin um diese Kindereien zu scheren scheint, und "Ability abuse" bei genügend Reports direkt bestraft. Aber das ist die absolute Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Agsl schrieb:
Dann bin ich nicht in low-prio. Wieso bekomme ich dann low-prio Mitspieler?!

Weil du zusammen mit ihnen im Stack spielst?
ZotaC.T schrieb:
Ist mir auch schon aufgefallen das in ranked matches Low Priority spieler mitspielen.

Ich glaube, jeder spielt immer nur im selben (beliebige_Anzahl_an_Spieler)-Pools und wenn einer gerade LP ist, spielt er halt mit nur ohne die Statistiken eines Ranked.
Ranked Spiele sind für die Low Priority Queue gesperrt. Weil sich -ap im ranked nun vom normalen All Pick unterscheidet und sowieso fast niemand -cm in Pubs sucht, wird es wohl kaum zu einer unbemerkten Vermischung kommen.

Low Prio ist auch mal wieder dämlich auf Zeiträume programmiert statt auf Anzahl der Spiele. Scheiss egal wie viele Spiele du in der Woche raushaust, ich bin zwei mal in einer Woche disconnected und bin in low prio gekommen. Absoluter Witz wenn man 5 Spiele am Tag spielt und dann in 5 Tagen zwei mal disconnected dann hat man insgesamt in 25 Spielen zwei disconnects und wird bestraft. Man sollte es Prozent basiert machen, und sobald man über x% leavs in den letzten 20 Spielen kommt dann kommt man in low prio.

Absolut faul umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran dämlich? Wenn man auch nur jedes zwanzigste Spiel ohne Konsequenzen verlassen könnte, gäbe es nachher in der Hälfte der Spiele mindestens einen Leaver weil jemand deinen Pick nicht mag, dein Team First Blood gegeben hat usw

Dämlich daran ist dass jemand der in in einer Woche in 20 Spielen zwei mal leavt genau so behandelt wird wie jemand der in in einer Woche in 4 Spielen zwei mal leavt.

@ f20

Natürlich sollte es prozentbasiert sein. Alles andere ist doch absolut unlogisch und dämlich...

Agsl schrieb:
Ist denn mute-ban schon low-prio?
Ne, die sind soweit ich weiß unabhängig von einander. Wenn du Low Prio bist, wirst du nur mit anderen Spielern in der LPQ (und ihren Stacks) gematcht. Sollte das der Fall sein, wirst du vom Start der Suche bis zum Beginn des Spiels unzählige Male darauf hingewiesen, bekommst keine Battlepoints usw.

IMEAN schrieb:
Dämlich daran ist dass jemand der in in einer Woche in 20 Spielen zwei mal leavt genau so behandelt wird wie jemand der in in einer Woche in 4 Spielen zwei mal leavt.
Seppuku schrieb:
@ f20
Natürlich sollte es prozentbasiert sein. Alles andere ist doch absolut unlogisch und dämlich...
Absolut werden gleich viele Spiele ruiniert und das ist die entsprechende Bestrafung dafür, wo ist das Problem?

Ich hab jetzt 2 mal auf US West Servern gespielt und hatte den Eindruck weniger Beleidigungen aber leider auch bessere Spieler angetroffen zu haben.

Gib es da wirklich Unterschiede in manuellen Region/Sprachen Umstellungen?

@ the_plague

Jetzt hast du aber ein Eigentor geschossen...
Gerade bei Geschwindigkeitsüberschreitungen wird die Überschreitung in Relation zur Erlaubten Geschwindigkeit gesetzt... Oder Bekommst du die gleiche Strafe, wenn du außerorts 20 zu schnell fährst oder in einer 30er Zone?

@ f20

Dir ist aber schon bewusst, dass derjenige, der prozentual weniger Spiele verlässt bei einer hohen Spieleanzahl auch zu mehr kompletten Spielen beiträgt...?

Zuletzt bearbeitet:
Seppuku schrieb:
@ the_plague

Jetzt hast du aber ein Eigentor geschossen...
Gerade bei Geschwindigkeitsüberschreitungen wird die Überschreitung in Relation zur Erlaubten Geschwindigkeit gesetzt... Oder Bekommst du die gleiche Strafe, wenn du außerorts 20 zu schnell fährst oder in einer 30er Zone?

:rolleyes: Eigentor...
Was du beschreibst, ist die Qualität des Verbrechens, nicht die Quantität. Dabei entsprechen die gespielten Dota Spiele den gefahrenen Kilometern mit dem Auto und die anzahl der abandons der anzahl der Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Geschwindichkeitsüberschreitung sind ein irrelevanter Vergleich, schließlich werden die Stichprobenartig durchgeführt wohingegen sämtliche Dota Spiele überwacht werden und man daher auch anders herangehen kann, als bei einer Stichprobenüberprüfung.
Außerdem gibt es bei Geschwindichkeitsüberschreitungen eine Null Toleranz Politik, würde man es auf Dota übertragen dann würde man bei JEDEM Leave ein Strafe bekommen und das wäre schon fair schließlich ist es ein zerstörtes Spiel.

Verstehe nicht wo das Problem ist, es ist einfach faul von Valve umgesetzt, kann ja nicht sein dass man mit einer 2/20 leaverquote genau so behandelt wird wie mit einer 2/4 Quote. Ist ein vollkommene Ungleichbehandlung und ein totaler Freifahrtschein für alle die wenig Spielen und die dann 50% der Spiele leaven können ohne jemals Konsequenzen befürchten zu müssen.

@ the_plague

Da kannst du so viel mit den Augen rollen wie du willst, wenn dir der Unterschied zwischen Qualität und Quantität nicht bekannt ist...
Jeder Zahlenwert bringt qualitative Aspekte mit sich.
Es ist in beiden Fällen eine quantitative Feststellung die sich auf die Qualität z.B. der Geschwindigkeit bezieht.

Der negative Einfluss pro Spieler steigt mit den prozentualen Anstiegs der disconnects und nicht alleine mit der absoluten Anzahl der disconnects...
Und genau diesen negativen Einfluss sollte eine Spieleschmiede versuchen zu vermeiden. Und das klappt eben nicht (und ist sogar kontraproduktiv!) wenn man sich nur die absolute Zahl anschaut...

@ the_plague

Da kannst du so viel mit den Augen rollen wie du willst, wenn dir der Unterschied zwischen Qualität und Quantität nicht bekannt ist...
Jeder Zahlenwert bringt qualitative Aspekte mit sich.
Es ist in beiden Fällen eine quantitative Feststellung die sich auf die Qualität z.B. der Geschwindigkeit bezieht.

Der negative Einfluss pro Spieler steigt mit den prozentualen Anstiegs der disconnects und nicht alleine mit der absoluten Anzahl der disconnects...
Und genau diesen negativen Einfluss sollte eine Spieleschmiede versuchen zu vermeiden. Und das klappt eben nicht (und ist sogar kontraproduktiv!) wenn man sich nur die absolute Zahl anschaut...

http://www.youtube.com/watch?v=uKtTdvXO_40

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben