• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinung ist ungleich Fakt. Aber das ist natürlich auch eine Art sich aus der Affäre zu ziehen ohne sich sein Unwissen einzugestehen...
Aber mit jemanden, der nicht mit Argumenten sondern mit (in seinen Augen anscheinend lustigen...) Videos antwortet, ist wohl jede Diskussion sinnlos...

Gut, die Qualität DES Verstoßes wird unter anderem an einer quantitativen Größe gemessen. Das hat aber nichts mit der Quantität DER Verstöße gegenüber der gefahrenen Strecke zu tun, worum es eigentlich in dem Vergleich ging. Wenn man sich in einer Diskussion auf die Unzulänglichkeiten eines (dazu noch scheinbar missinterpretiereten) Vergleichs stützt, führt das auch zu nichts.

IMEAN schrieb:
Verstehe nicht wo das Problem ist, es ist einfach faul von Valve umgesetzt, kann ja nicht sein dass man mit einer 2/20 leaverquote genau so behandelt wird wie mit einer 2/4 Quote. Ist ein vollkommene Ungleichbehandlung und ein totaler Freifahrtschein für alle die wenig Spielen und die dann 50% der Spiele leaven können ohne jemals Konsequenzen befürchten zu müssen.
Abgesehen davon, dass wir nur Vermutungen über die Funktionsweise des Systems aufstellen, bekommen sie keinen Freifahrtschein sondern werden auf gleiche Weise bestraft. Eigentlich forderst du einen Freifahrtschein für Vielspieler.
Wer wenig spielt wird dazu relativ mehr Zeit in der LPQ verbringen, weil die Anzahl der LPQ-Spiele ja fest ist und bei wiederholten Leaves/Reports eskaliert.

Aber warum geht es hier eigentlich? Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich selbst zuletzt in der LPQ war - vielleicht es schon ein Jahr her. Mal hat man Verbindungsprobleme und mal kommt einem während des Spiels etwas wichtiges dazwischen. Aber wenn man an das Verhalten in WC3 Dota Pubs zurückdenkt, ist es vollkommen berechtigt, dass Valve hart gegen regelmäßiges absichtliches Leaven vorgeht.

f20 schrieb:
Aber wenn man an das Verhalten in WC3 Dota Pubs zurückdenkt, ist es vollkommen berechtigt, dass Valve hart gegen regelmäßiges absichtliches Leaven vorgeht.

Das bestreitet ja auch niemand hier. Es geht um die Umsetzung.
Scheiss egal jetzt die Diskussion ist absolut bescheuert, wie man so einen Müll auch noch verteidigen kann, da fehlen einem ja die Worte.

Jeder sollte im selben Maße bestraft werden wie er sich falsch verhält, das ist im jetzigen System NICHT der Fall.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen, macht die Augen auf.

Ich sach mal so. Beide Methoden, also absolute Anzahl der Vergehen und prozentuale Anzahl der Vergehen zu bestrafen, haben ihre Berechtigung. Welche Methode besser geeignet ist, bleibt abzuwägen. Das die Prozentuale nicht immer die Naheliegenste ist, hab ich versucht mit dem Beispiel der Geschwindigkeitsüberschreitung darzulegen.

Daher versteh ich nicht, warum hier so getan wird, als gäbe es nur die EINE wahrheit und alle, die etwas anderes behaupten sind blind, doof, etc.

Aber diese Art der Kommunikation ist man von Dota Spielern ja mehr als gewohnt, von daher passt das ja wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Seit neuestem ist die Strafe für Low Priority Games auf 16 gestiegen, also wenn ihr pech habt und in 3-4 Games Report bekommt, habt ihr für 16 Games Low Prio.
Das beste ist bei dem Report System kann man sein Arsch aufreißen um zu gewinnen, der beste in Team sein, könnte aber trotzdem reports kassieren weil irgendwelche Trolls die im Halbschlaf spielen, nicht akzeptieren können, wenn man ihnen sagt sie würden wie die Großmutter spielen.

Was noch nervig ist, nach jede Update funktionieren irgendwelche Items nicht mehr richtig mit Animationen oder irgendwelche ingame Effekte, z.B. Kantusa, unusual Greevils, Whaleblade. Diese Items existieren seit über 2 Jahren und seit Monaten funktionieren sie nicht.

Wenn s einen gescheiten RTS Game existieren/kommen würde aktuell, würde ich mein Inventar verkaufen und mit DOTA aufhören. An andere MOBAs keine Interesse, wobei Dead Island Epidemic scheint etwas chillig zu sein :D

Ich glaub einiges hier sollten sich mal einen guten 5er Stack suchen und mit denen Ranked oder halt Normal spielen. Da geht es immer gegen andere 5er Stacks, keine Leaver, keine Reports, kein Problem. Außerdem ist es etwas sozialer als alleine vorm Rechner zu sitzen und alle um einen als unfähige Mitspieler abzustempeln ;)
Eventuell haben die Mates ja auch mal den einen oder anderen Tipp für euer unfehlbares Gameplay.

Zum Thema Reports: Nach meinen fast 2800 Games war ich nur einmal im Low-Prio Pool (außer meine Mates hatten vorher irgendwelche DCs), obwohl ich bei Solo-Games gerne anderen verbal nahetrete, trolle oder schlecht spiele. Also spart euch den aggressiven Grundtenor und sucht einen Stack.

http://dotawithme.com/

Freier Tag, kleiner winstreak.
Zeit für ranked ^^

fcuyx14-sreak.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich könnte, würde ich dir ein +1 geben.
Aber nur aus einem Grund: Ich sehe in vielen Inventaren TP-Scrolls.
Ich verstehe nicht, warum die Leute das nicht kapieren. Die Dinger sind so günstig und retten einem so oft das Leben...
Aber trotzdem. 9 Wins in Folge ist schon eher selten.. :D

Ich erkenne eine Leichte Vorliebe zum Soul Ring :D

BacShea schrieb:
Wenn ich könnte, würde ich dir ein +1 geben.
Aber nur aus einem Grund: Ich sehe in vielen Inventaren TP-Scrolls.
Ich verstehe nicht, warum die Leute das nicht kapieren. Die Dinger sind so günstig und retten einem so oft das Leben...
Aber trotzdem. 9 Wins in Folge ist schon eher selten.. :D

Sind seit dem letzten Patch ja sogar nochmal günstiger geworden. Finde, dass sich oft gerade in den ersten 10 Minuten eine TPScroll bezahlt machen kann, wenn der Gegner andere Tower dived. Ein oder zwei Teleports dahin, und die Situation geht moistens deutlich zu Gunsten des eigenen Teams aus.

Ich kaufe normalerweise TPScrolls, bis ich entweder BOT habe, oder mein Inventar voll ist.
In meinen Augen das wichtigste Item im Spiel.

Townportel ist super wichtig wenn man keine Travel Boots hat und die gegnerische Base stürmt.

Schon öfter verloren weil manche meinen mit travelspeed 340 rechtzeitig in der Base zu stehen und den Ancient zu verteidigen.

TP Scroll ist top, stimmt. Versuche aber meistens relativ fix auf BOT zu gehen, das spart halt einen Slot :D

Gestern aber mal wieder ein richtig "geiles" Game gehabt. Mit OD in der Mitte gewesen, Pudge hat kein Land gesehen. Ganks sind allesamt in die Hose gegangen, weil die Lanes gepusht und die Wege vom Gegner gewardet waren. Ganks vom Pudge haben alle funktioniert, da er Sicht hatte, wir keine Wards hatten und die Lanes nicht auf Misses reagiert haben. Auf den Side-Lanes hatten wir je einen Supp und gefarmt haben Riki und BH. Daran sieht man schon wie gut unser Pick war. Riki und BH werden beide gleich gekontert, einen Tank hatten wir nicht. Am Ende hab ich das Spiel zwar auf 50 Minuten ziehen können, weil ich brutal überfarmt war und u.a. ein Rampage und einen Ultra-Kill hingelegt habe, aber Riki und BH haben halt nichts getaugt, da Pudge ein Gem hatte und der gegnerische Void nach etwa 40 Minuten einfach zu dick war. Einfach frustrierend solche sinnlosen Picks und am Ende macht man natürlich den 22-7 OD dafür verantwortlich, weil er nach einem Buyback am Ende 1on5 eben "nur" einen Triple Kill schafft oO

Jaja, solche drafts kennt jeder :D Das am Ende niemand Schuld hat und mit dem Finger auf die anderen zeigt ist ja nichts neues.

Ich muss aber sagen, dass durch den neuen Pick-Modus im Ranked Match-Making vieles besser geworden ist, und man deutlich ausgewogenere Zusammenstellungen hat. So kann man auch mal zusammen eine Ganking oder Pusher Strategie absprechen und verfolgen.

Ich kaufe oft gleich 2 TPs auf ein mal oder wenn ich kurz vorm sterben bin auch mal gerne 3^^

@IMEAN

15-0-29 mit Disruptor ok^^ SPielst gegen Bots oder gegen Voll-Anfänger ;D

Ich empfehle dir dringend anzufangen ranked zu spielen, wenn du besser werden möchtest, lass mich raten geht noch nicht weil "smurf Account" :D

Ist auch egal, selbst in ranked existieren volldepen, die unbedingt "safelane carry" machen möchten und nach 50 Minuten schlechtere Items haben als gegnerische Support und gegen gegnerische carry in 2-3 Sekunden down gehen^^

braveheart24 schrieb:
I
@IMEAN

15-0-29 mit Disruptor ok^^ SPielst gegen Bots oder gegen Voll-Anfänger ;D

Ich empfehle dir dringend anzufangen ranked zu spielen, wenn du besser werden möchtest, lass mich raten geht noch nicht weil "smurf Account" :D

Zu dem Account: ich hab sau viel Dota 1 gespielt und wenig Dota 2, dann die letzten 2 oder 3 Jahre kein Dota mehr und jetzt wieder neu angefangen. Ich spiele den alten Dota 2 Account den ich vor 2 oder 3 Jahren noch erstellt hatte, der hatte 50 Spiele als ich letzten Monat wieder anfing.
Hab einige Zeit gebraucht wieder rein zu kommen, ich hab am Anfang nicht mal die Helden erkannt, in Dota 2 sehen manche doch um einiges anders aus. Auch die Item Icons musste ich neu lernen, hatte am Anfang des Monats 0 Peilung und erst mal 40% win Quote, war ziemlich schlecht, dann letzten Monat 56% und die Woche 62%.

Die Gegner sind im Moment nicht sehr gut, aber ich spiele auch ganz solide.
Der Account ist jetzt fast lvl 14 also ich könnte anfangen mit ranked.

Manchmal frage ich mich wieso die Mitspieler so schnell lvln obwohl sie genau das selbe machen wie ich und ich denen am Anfang sogar noch die Last Hits wegnehme.

Man man, ich will ja nicht flammen, aber was für ein Glück muss man bei DOTA haben dass man so oft gleich 4 Idioten ins Team bekommt, die um 3,8 K mmr haben, wahrscheinlich werden zu oft Accounts gekauft. Da fehlen einem echt die Worte bei dem Game. Ein MIrana die bei Rune Bereich sein Ulti aktiviert, oder ein Venge den vom Enemy Gank raus teleportierenden Carry mit sein Ulti stoppt und killen lässt, ne menge simple Sachen die 3,8k MMR spieler nicht können/wissen, kann s einfach nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch dich einfach mehr auf deine eigenen Fehler zu konzentrieren, denn perfekt wird niemand spielen. Dann musst du dich weniger über deine Mitspieler aufregen und wirst dabei auch noch besser.

Hast gar nicht gelesen was ich geschrieben habe oder? Nur durch mich hat das Game 56 min gedauert, hätt ich schon aufgegeben wäre es nach 30 min vorbei, ich wette du könntest höchstens genauso gut wie diese "Venge" spielen die 2-19 am hatte, oder wie der Invoker der hard gegen Zeus Mitte verloren hatte nach 56 min. gerade noch level 21 war und 3-11 hatte. Achja 2 Supports, 1-2 mal wards in 56 minuten.

Warum denkt hier jeder der hätte ne Ahnung, wenn man etwas von wirklich schlechten/dummen Spielern schreibt, mit denen man spielen musste, oder fühlen sich welche einfach betroffen? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben