• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja der typische DotA2 Spieler halt. Widerliche Formulierungen und das gerede von skill.

Der Pro Gamer in Dota, lol usw ist vergleichbar mit einem Einsteiger in FPS und Online RPGs´und allerhöchstens Mittelmaß in richtigen Strategie Spielen wie SC2 und das liegt nicht an Gewohnheiten sondern daran das man im Vergleich nur eingeschränkt agieren kann..

Hab mal wieder Css und Dark Souls 2 gespielt und die Communitys dort sind einfach mal soviel angenehmer. Liegt wohl daran das sie keine free2play titel sind, die potentiell **jeden** anlocken.

Das ist ja noch besser von dir ** ** :lol:
Fühlst dich eigentlich gezwungen die so interessanten Beiträge zu schreiben, das Gefühl hat man jedenfalls.

Anscheinend ist hier kaum Jemand Unterwegs der Ahnung von DOTA hat, nur Gelegenheitsspieler die sich sofort, DOTA bezogen, angegriffen fühlen, sobald man das Wort "noob" schreibt, warum auch immer.

@zotac: Jo, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Bei cs:go zB geht es meist wesentlich lockerer zu, auch gegenüber teammates, die noch nicht so gut sind. Irgendwie verleitet dota dazu, sich selbst auch mal Fehlaktionen einzuräumen, seinen Mitspielern aber nicht.

Und lasst euch von der Weichbirne über mir doch nicht weiter provozieren, er weiß es halt einfach net besser. Funktioniert auch in Dota-Matches ganz wunderbar. Leute die direkt beleidigen, werden halt ohne große Aufregung direkt gemutet, is auch gesünder fürs Herz. :)

Ich versuch mal höflich zu bleiben

braveheart24 schrieb:
Ich gewinne das meiste meiner Games habe daher Spaß an DOTA und es gibt sonst kein gescheites RTS Game was aktuell ist.

Warum regst du dich dann auf. Jeder muss mal verlieren - es ist natürlich blöd, wenn es durch die vorher beschriebenen Situationen passiert. Und das es auch mal nicht so erfahrene Spiele in deinem MMR gibt, muss nicht zwingend an gekauften Accounts liegen. Möglicherweise hatten einige halt Glück bei den 10-Kalibrierungsspielen.

braveheart24 schrieb:
Macht s klick? Eher nicht, meist nur arrogante Damen in CB Dota Forum unterwegs :freaky:

Glücklicherweise gehörst du zu der illustren Damengesellschaft. :D

braveheart24 schrieb:
Hey, du protzt ja richtig mit deine Intelligenz . . .

Sorry, aber in dem Satz musste ich das aufzeigen: ...richtig mit deiner Intelligenz..

braveheart24 schrieb:
Anscheinend ist hier kaum Jemand Unterwegs der Ahnung von DOTA hat, nur Gelegenheitsspieler die sich sofort, DOTA bezogen, angegriffen fühlen, sobald man das Wort "noob" schreibt, warum auch immer.

Ich würde sagen, dass wir fast alle Gelegenheitsspieler sind. Wir spielen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, DotA. Die anderen sind die Pro-Gamer ,wie Dendi, KyXy, s4, etc. oder gibt es noch einen Unterschied bzw. ein Zwischenmaß. Was unterscheidet den Gelegenheitsspieler bzw. ProGamer von dir? Ansonsten sagen wir halt Gelegenheitsspieler < Braveheart < ProGamer

ZotaC.T schrieb:
Der Pro Gamer in Dota, lol usw ist vergleichbar mit einem Einsteiger in FPS und Online RPGs´und allerhöchstens Mittelmaß in richtigen Strategie Spielen wie SC2 und das liegt nicht an Gewohnheiten sondern daran das man im Vergleich nur eingeschränkt agieren kann..
Ich versteh den Vergleich nicht?

Nur weil man gut in Dota ist ist man ja nicht automatisch gut in allen Games oder geht es jetzt um Flame oder Communityverhalten?

Klar ist man Gelegenheitsspieler oder wird hier wer für Zocken bezahlt?

^ Ja das ist klar es ging ja auch nur darum das hier einer und auch allgemein einige Dota Spieler meinen (zumindest vom Eindruck her) wenn sie darin gut sind, sind sie auto. in allem gut und müssten wie Halbgötter behandelt werden.

Und mit dem bezahlen, ja manche wollen ihr mmr so hoch bekommen das sie sozusagen entdeckt? werden.

@Glühkohle
Hast dir ja richtig Mühe gegeben mit dein Beitrag, wenn ich mir deine Stats/Spiele auf dotabuff angucke, kann ich gut verstehen warum du dich beleidigt fühlst, wenn ich hier mal rauslasse dass ich mal wieder ziemlich schlechte Spieler/Noobs hatte in Game, hast kaum ranked Spiele sonst auch nur Spiele auf normal Skill, das können andere Gelegenheitsspieler deutlich besser.

Das isteigentlich von Anfang an der Grund, warum so viele gleich negativ auf meien Beiträge reagiert haben, als hätte ich mit jedem von denen zusammen gespielt haben sie s alle persönlich genommen :lol:

Ist Ranked und Unranked eigentlich nicht das selbe im Matchmaking. Der Unterschied ist doch nur, dass bei dem einen ein MMR Rank steht und beim anderen nicht.
Spielerisch sehe ich zumindest keine Unterschiede.

Sabr schrieb:
Ist Ranked und Unranked eigentlich nicht das selbe im Matchmaking. Der Unterschied ist doch nur, dass bei dem einen ein MMR Rank steht und beim anderen nicht.
Spielerisch sehe ich zumindest keine Unterschiede.

Das liegt daran das du ein Noob bist... deswegen siehst du keinen Unterschied. /ironie off ;-)

Dein MMR ist in beiden Fällen das gleiche, nur im Ranked kann man halt sein MMR verbessern/verschlechtern (bzw. seinem Niveau anpassen). Unranked bringt halt was, wenn du mit eventuell unerfahrenen Freunden zusammen spielst, ihr nur ein 4er-Stack seid oder einfach mal neue Strategien testen wollt. An sich merke ich schon, dass in Ranked Games viele mehr "tryharden", heißt immer Wards überall!, Dust, Sentries und allgemein sinnvollere Aktionen.
Je nach dem wie man selbst gerade drauf ist, nervt das einfach ;)

Das MMR System wurde wahrscheinlich eingeführt um die Community zufriedenzustellen. Ohne Punkte, Bildchen usw. würden Spiele vielleicht wieder zurück ins Nieschen dasein zurückkehren.

Und ohne MMR, Tuniere und dem Workshop (Geld) hätte DotA2 nichtmal 500k Spieler...
Ich meine wenn man InGame mal ein paar Leute fragt bestätigen die dies auch

braveheart24 schrieb:
@Glühkohle
Hast dir ja richtig Mühe gegeben mit dein Beitrag, wenn ich mir deine Stats/Spiele auf dotabuff angucke, kann ich gut verstehen warum du dich beleidigt fühlst, wenn ich hier mal rauslasse dass ich mal wieder ziemlich schlechte Spieler/Noobs hatte in Game, hast kaum ranked Spiele sonst auch nur Spiele auf normal Skill, das können andere Gelegenheitsspieler deutlich besser.

Das isteigentlich von Anfang an der Grund, warum so viele gleich negativ auf meien Beiträge reagiert haben, als hätte ich mit jedem von denen zusammen gespielt haben sie s alle persönlich genommen :lol:

Schlimm wenn Leute sich nur auf die reinen Zahlen beziehen. Der Grund warum ich größtenteils Normalspiele gemacht habe, liegt daran das ich meistens mit RL-Freunden spiele und viele von denen nur einen beschränkten Heldenpool haben bzw. erst seit kurzem DotA-Spielen und es mehr Spaß macht ein Normalspiel zu machen, wo man keine direkten Zwänge hat, als Rankedspiele, wo es auch um den Rang geht und man sich dann über die Teammitglieder aufregt :stacheln:
Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal häufiger alleine gespielt hab, außer die 2 ranked Spiele vor ein paar Tagen, wo mich das zweite Spiel schon wieder abgeschreckt hat vor ranked solo, auf Grund von unfähigen Mitspielern (<- merkst du, dass ich auf deinen Zug aufspringen will)
Wenn ich spiele, steht meistens der Spaß im Vordergrund, weshalb ich auch meistens mit einem leckeren Getränk :schluck: an meiner Seite spiele.
Aber sieh es doch mal positiv, da ich normal skilled spiele und auch fast nie ranked, komme ich nie mit dir in ein Spiel.
Ich möchte dir auch nicht widersprechen, dass es Gelegenheitsspieler gibt, die besser sind als ich, vielleicht auch du, wobei hier natürlich die Definition von "besser" ist. Du kommst jetzt sicherlich wieder mit deinem Skilllevel der Spiele, weil du vergessen hast, warum ich normalskilled unranked spiele.
Der Grund warum viele so negativ auf deine Beiträge reagieren, ist der Grund deiner Beratungsresistenz. Die einzige Konstant in den verlorenen Spielen bist du, weshalb wir erstmal auf dich eingehen mussten und mögliche Probleme bei dir. Was du ja schon recht gut wiederlegen kannst, da du ja den Großteil deiner Spiele gewinnst.
Der andere Grund ist, dass du das Forum als deine Ausheulplattform nutzt und die Leute versuchen sich deinem Problem anzunehmen. Dies funktioniert aber nicht, da wir nur dich beraten bzw. beruhigen können, denn die restlichen Spieler aus deinen (ich vermute mal) SOLO Ranked Spielen nicht im Forum verdrehten sind. Wo ich es gerade geschrieben habe, ist mir bei dieser ganzen Diskussion aufgefallen, warum du wahrscheinlich meist SOLO Ranked spielen "musst".
Wenn es dich beruhigt, können wir es bei deinem nächsten Ausheulpost so machen, dass wir alle sowas schreiben wie:

"Diese böse Venge" oder "Dieser schlechte Support, OMG" oder "Och Schade" oder "Das wird schon wieder" oder einfach :heuldoch: oder :heul:

wenn dich das in irgendeiner Weise beruhigt.

Jetzt kommst du bestimmt wieder mit, dass sich die Noobs über deine Beiträge aufregen und das nur unfähige Spieler im CB-Forum sind, wie du es schon seit gefühlten 10 Seiten praktizierst, weshalb viele auch etwas angepisst auf deine Posts reagieren. Man kann im CB-Forum keine post im eigentlichen Sinne ignorieren, deshalb versucht sich die Community jedem anzunehmen, was ja wie oben bereits beschrieben nicht klappt.

braveheart24 schrieb:
Der klügere gibt nach, heißt es doch :)

Denk mal drüber nach. Wir erwarten ja eh schon deinen nächsten Heulpost.

braveheart24 schrieb:
Wofür entwickelt mal sonst ein Spiel, zur Unterhaltung genau, Blu-Rays kauft man auch nicht ohne Grund, obwohl man auch nur Fernsehen schauen könnte.
League of Legends has made almost $1 billion in microtransactions

Du bringst ein LOL-Beispiel in einem DotA-Forum. Du schaust auch mit einem Streichholz nach, ob noch Benzin im Tank ist. :stock:

So, jetzt hab ich mich erstmal wieder leergeschrieben - So kann man auch seinen Arbeitstag verbringen :cool_alt: Danke dir dafür Braveheart

Zuletzt bearbeitet:
belzebub19 schrieb:
Dein MMR ist in beiden Fällen das gleiche, nur im Ranked kann man halt sein MMR verbessern/verschlechtern (bzw. seinem Niveau anpassen).

Total falsch. Dein (verstecktes) MMR der unranked Games dient als Ausgangspunkt für die ranked games.
Danach entwickeln sich beide MMRs völlig unabhängig voneinander. Auch das (versteckte) MMR der unranked games entwickelt sich.

Seit langem auf Twitch wieder ein Dota-Spiel angeschaut und das Spectator-Interface hat sich immer noch nicht wesentlich verbessert...
Die Fight-Recap ist wirklich nett. Aber sonst alles immer noch beim alten...
Es ist immer nur eine einzelne ständige Statistik eingeblendet (welche für den Platzbedarf wenig Informationen gibt) und wenn man Informationen über die Gold-/Erfahrungsverteilung will, wird der halbe Bildschirm verdeckt.
Verstehe is nicht ganz, da Dota ja stark auf E-Sport setzt und TI2014 sogar im Fernsehen übertragen wurde.
Egal welchen anderen Genrevertreter man anschaut (HoN, LoL, Smite,...) alle haben ein angepasstes Interface und nicht nur das Spieler-Interface mit zusätzlichen Overlays...

Auch wenn wir diese Diskussion schon mal hatten.
Das Spectatorinterface wird sich sicherlich nicht mehr ändern. Die Dota 2 Community hat sich daran gewöhnt und auch wenn es Genrekonkurrenten anders oder möglicherweise auch besser machen.
Es ist Ansichtssache was besser oder schlechter ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben