• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dota 2

Patchnotes 28.11

Update Notes - November 28, 2012
VISUALS
- Updated Broodmother's model
- Added sound and FX for hand of Midas

UI
- Clicking on a hero row in the Heroes Played tab on the profile now shows a match history filtered by that hero.
- Greevil Egg contents are now displayed correctly in the Steam trading UI.

GAMEPLAY
- Pseudo Random chances are now enabled for these abilities: Coup de Grace, Slardar's Bash, Time Lock, Drunken Brawler's Crit, Headshot, Blade Dance, Chaos Knight's Crit, Lycan's Crit and Skeleton King's Crit.

BOTS
- Lich Bot will no longer Dark Ritual an ally's dominated creep (heh).
- Fixed bug that was causing bots to never try to avoid linear projectiles.
- Bots will now try to avoid Illuminate (both during the channel and when the projectile is released).
- Bots will now buy invisibility-detection items for an enemy Weaver.
- Bots who are the targets of Life Drain and Mana Drain will now try to break the channel by outranging it.
- Lich bot will no longer stop to cast Frost Armor when frantically attacking or retreating.
- Bots will no longer pick up a droppable item if it would require them to drop an item.
- For new players, the default coop bot difficulty level is now Easy.
- Bots will now drop muted items that they've picked up in the fountain.

D-Jam schrieb:
@Kamel
hier hat sich jemand mühe gegeben und die helden von links nach rechts nach schwierigkeitsgrad angeordnet
http://www.dota2layout.com/index.php?id=pjg2t01482&a=1

ein kleiner tipp: du musst dir abgewöhnen die spells zu spammen
vorallem wenn du helden wie skeleton king spielst.

ansonsten viel spaß! :)

Die Liste ist ziemlich subjektiv und in meinen Augen dazu noch ein ziemlicher Witz.

QoP und Clinkz auf dem selben Level wie Tinker, Invoker und TA?
Doom Spectre Rubick Sylla und Slark über dem Level von Tinker, Invoker und TA?

Winrunner und Mirana im lowesten Bracket?

Gondar und Brew, die Definitionen für einfach, im mittleren Bracket?

Meine Güte das Ganze hat soviele Fehler, insbesondere darauf betrachtet wo das Skillcap der jeweiligen Helden liegt. Jenes ist nämlich von nahezu allem auf dieser Listen, mit Ausnahme von Puck, Visage und zu gewissen Teilen Storm weit unter dem von Invoker und Tinker.

Solche Listen sollte man nie zu Ernst nehmen, die Meisten die diese erstellen haben häufig keine Ahnung wovon sie reden. Traurig aber wahr.

Shadespawn schrieb:
Patchnotes 28.11

Update Notes - November 28, 2012
VISUALS
- Updated Broodmother's model
- Added sound and FX for hand of Midas

UI
- Clicking on a hero row in the Heroes Played tab on the profile now shows a match history filtered by that hero.
- Greevil Egg contents are now displayed correctly in the Steam trading UI.

GAMEPLAY
- Pseudo Random chances are now enabled for these abilities: Coup de Grace, Slardar's Bash, Time Lock, Drunken Brawler's Crit, Headshot, Blade Dance, Chaos Knight's Crit, Lycan's Crit and Skeleton King's Crit.

BOTS
- Lich Bot will no longer Dark Ritual an ally's dominated creep (heh).
- Fixed bug that was causing bots to never try to avoid linear projectiles.
- Bots will now try to avoid Illuminate (both during the channel and when the projectile is released).
- Bots will now buy invisibility-detection items for an enemy Weaver.
- Bots who are the targets of Life Drain and Mana Drain will now try to break the channel by outranging it.
- Lich bot will no longer stop to cast Frost Armor when frantically attacking or retreating.
- Bots will no longer pick up a droppable item if it would require them to drop an item.
- For new players, the default coop bot difficulty level is now Easy.
- Bots will now drop muted items that they've picked up in the fountain.

Das ist ja wieder nichts.. Ich glaub kaum dass es vor dem Weltuntergang(21.12.12!?) noch released wird :D

nynyny schrieb:

So listen sind vermutlich immer Subjektiv und vor allem in Dota wo sowieso jeder eine andere meinung vertritt ... du kannst heute was irgendwo reinschreiben und irgendjemand schreibt das sei müll weils nicht dessen vorstellung entspricht.

Pseudo Random Generator: More Bash/Crit's inc.

I wanted to start playing DOTA2 today.

I saw DOTA2 has no proper matchmaking and no ladder.

I don't want to play DOTA2 anymore.

masaeN schrieb:
So listen sind vermutlich immer Subjektiv und vor allem in Dota wo sowieso jeder eine andere meinung vertritt ... du kannst heute was irgendwo reinschreiben und irgendjemand schreibt das sei müll weils nicht dessen vorstellung entspricht.

Pseudo Random Generator: More Bash/Crit's inc.

Da sind halt einfach ein paar Sachen bei bei denen ich nicht mal verstehe wie diese überhaupt die Überzeugung einer Person wiederspiegeln können.

WR und Mirana einfach zu lernen, daneben aber CK im nächst höheren Level? Wie kann man diese Meinung überhaupt vertreten? Allein der Vergleich der Stuns sollte einem klar werden lassen welche der Helden mehr Erfahrung benötigen.

Ich finde wirkliche Schwierigkeitsunterschiede kann man nur zwischen dem Mikro treffen. Chen, Meepo, Enchant, Visage und Lone Druid (gibt bestimmt noch mehr) sind echt schwer, ansonsten nimmt sich das nicht wirklich viel.

nynyny schrieb:
Da sind halt einfach ein paar Sachen bei bei denen ich nicht mal verstehe wie diese überhaupt die Überzeugung einer Person wiederspiegeln können.

WR und Mirana einfach zu lernen, daneben aber CK im nächst höheren Level? Wie kann man diese Meinung überhaupt vertreten? Allein der Vergleich der Stuns sollte einem klar werden lassen welche der Helden mehr Erfahrung benötigen.

Naja WR und Mirana haben beide recht zuverlässige Escapes ich nehm mal an er hat sie genau deswegen da drinnen. Und nicht an die schwierigkeit gedacht die disables zu platzieren...

belzebub19 schrieb:
Ich finde wirkliche Schwierigkeitsunterschiede kann man nur zwischen dem Mikro treffen. Chen, Meepo, Enchant, Visage und Lone Druid (gibt bestimmt noch mehr) sind echt schwer, ansonsten nimmt sich das nicht wirklich viel.

Ja, sind im gegensatz zu anderen heroes schwieriger zu spielen, bringen aber trotzdem kein Vorteil.

Wobei das auch wieder subjektiv ist. Ich hab jahrelang Warcraft 3 gespielt, mir macht es nichts aus 3 Creeps von Chen zu steuern. Da finde ich das Aiming/Timing von Mirana Arrows z.B. um Welten schwieriger

Syno schrieb:
I wanted to start playing DOTA2 today.

I saw DOTA2 has no proper matchmaking and no ladder.

I don't want to play DOTA2 anymore.
Probably just flame, but just make a party, create a lobby, invite the enemy, done, one server/game only running for the 10 of you....

Bei der Helden-Diskussion, nach dem Kriterium der Skills wäre ja auch Void super einfach oder Pudge, Centaur, Ursa etc.

Fürn Anfänger ist erstmal wichtig lasthitten zu können, dann kann man auch was mit Guides, Skillbuilds und etwaigen Heroes ausprobieren und für sich die passenden finden.

Was man später wieder mit Unitcontrol (Brood, Lancer, Meepo, Chen, Enchantress) erweitern kann. Und dementsprechend Counterheroes, Warding, Creepblocks, Creeppulls, Counterwarding, Spawnblock usw. usf.

Und ob Carry oder Support am Start ist mehr oder weniger egal, ich hab mit Skeleton King angefangen, da eben einfach, leichter Einstieg und lasthits halbwegs klappten, andere sagen, immer Randomspielen. Das halte ich aber für nicht gut, sofern man nicht bei jeden Hero weiß, welche Skills er hat und wie er eingesetzt wird.

Bigger schrieb:
Wobei das auch wieder subjektiv ist. Ich hab jahrelang Warcraft 3 gespielt, mir macht es nichts aus 3 Creeps von Chen zu steuern. Da finde ich das Aiming/Timing von Mirana Arrows z.B. um Welten schwieriger

Exakt. Wenn man nicht ans Steuern mehrerer Einheiten gewöhnt ist, ist der Einstieg schwer.

Das war es dann aber auch schon. Denn das Skillcap von Sylla, Chen, Enchantress und Meepo ist dann doch nicht ganz so hoch anzusiedeln.

masaeN schrieb:
Naja WR und Mirana haben beide recht zuverlässige Escapes ich nehm mal an er hat sie genau deswegen da drinnen. Und nicht an die schwierigkeit gedacht die disables zu platzieren...
Wenn wir nach der Logik vorgehen ergibt es aber keinen Sinn AM, Void, Slark, Morphling, Akasha, Storm, Puck in die hinteren Gruppen zu stecken.

danke für die vielen Tipps.
schätze ich werd mich da eh erst einlesen müssen und die Tutorials anschauen. ist ja reichlich komplex ;)
möchte eh erstmal die Spielmechanik kennen lernen - find ich wichtiger als jede einzelne fähigkeit der heroes ausprobieren. ist auch wichtig nur Spielmechanik geht vor - sonst hab ich am Ende nie ein Leiberl ;)

Meiner Meinung nach geht nichts über einfach spielen. Das meiste kommt mit der Erfahrung von allein. Sich ein paar Helden raussuchen die man immer auswählt und nachdem Spiel einfach reflektieren was man hätte besser machen können. Ganz wichtig am Anfang: Die Schuld nicht bei Anderen suchen.

Wenn man dann mal alle Helden-Fähigkeiten kennt (das setzt nicht unbedingt vorraus dass man jeden gespielt haben muss), kann man sich dann in tiefere Mechaniken einarbeiten mMn.Das dauert sowieso eine Weile - ich kann das gar nicht mehr so abschätzen, da ich sicherlich schon länger als 6 Jahre Dota spiele. Glaube aber das Spiel ist extrem einsteigerunfreundlich.

Also finde die Helden an sich unterscheiden sich nicht wirklich von der Schwierigkeit her, zumindest wenn man alle Spells drauf hat. Viel wichtiger ist es wie man sich verhält (je nach Lane-Setup, oder wenn man im Wald ist), das richtige Timing, Teamplay und vor allem das man nicht feedet (was am Anfang einigen sehr schwer fällt). Außerdem spielen viele Anfänger viel zu Aggro und wollen immer gleich vorne mitspielen -> ich sag nur, schön die Creeps und den Tower tanken ^^.

EDIT: Hat noch jemand einen Dota 2 Invite übrige? Hab leider schon alle verschenkt, aber ein Freund hätte jetzt doch gerne einen ^^.

Zuletzt bearbeitet:

Habe noch 3, aber die sind ja afaik an die Friendslist zum Zeitpunkt des Erhalts gebunden, wenn nicht, dann hab ich was über.

danke, hab einen erhalten. man muss übrigens nicht in der fl sein um den invite zu bekommen (wäre ja auch unsinn ^^). das komische ist, mein kumpel hat das problem, dass er nicht spielen kann. er hat das spiel zu seiner bibliothek hinzugefügt, aber wenn er es startet, hat er keine option zum spielen. das selbe problem hatte doch hier schon mal einer oder?

achso, hinzuzufügen wäre vlt noch, dass er vorher die spectator-version installiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben