Download Geschwindigkeit miserabel

Die Reihenfolge, in welcher die PCs angeschaltet werden, ändert auch nichts.

Ich habe seinen Port benutzt... meinen Port auf 1G umgestellt usw usw....

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
In der Zeit, wie hier rumgetüftelt wurde, hätte ich schon zig unterschiedlichste Live-Betriebssysteme ausgetestet oder auf ne alte Ramsch-SSD einfach mal Windows neu installiert. Und noch ein Tip: mal im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung testen (hab jetzt nicht alles verfolgt, vlt wurde es schon angesprochen).

spricht gar nichts dagegen.ich wollte damit sagen egal ob ich seinen rechner an den switch oder direkt an die fritzbox hänge habe ich vollen speed.was ich bei meinem rechner nicht habe.
Ergänzung ()

windows habe ich gerade neu drauf gemacht und keine veränderung feststellen können.alles beim alten

Lade dir mal bei Softpedia - DriverStorexplorer und schau, ob du alte Treiber zum Entfernen findest.
DRStorexplorer.png

Ich verstehe nicht warum ich mit dem Rechner so große Probleme habe. Die Software versuche ich gleich mal

Du verstehst es einfach nicht, habe aber auch keine Lust das für dich nochmal durchzukauen

Naja dann mal von nem Live-OS testen (das wurde dir schon am Montag vorgeschlagen):
Vor allem der Test mit nem Linux könnte Aufschlüsse geben. Teste auch mal dann mit beiden Netzwerkadaptern, also deiner Onboard-Intel und der Realtek-Karte.

Danke, ohne deinen Senf dabei wird es vielleicht was
Ergänzung ()

@Ponderosa
nichts ungewöhnliches in sachen mehrfach treiber gefunden

Anhänge

• Screenshot 2025-04-26 193332.png
    Screenshot 2025-04-26 193332.png
    203,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
man steht doch komplett auf dem schlauch,als würde irgendeine einstellung dafür sorgen das mein rechner nicht die geschwindigkeit bekommt.die fritzbox habe ich vorhin auf werkseinstellung zurückgesetzt,ohne erfolg.der rechner hängt als einziger an dem lanport der fritzbox,auch ohne erfolg.verstehe es einfach nicht.

Promo81 schrieb:
als würde irgendeine einstellung dafür sorgen das mein rechner nicht die geschwindigkeit bekommt.
Weniger "bekommen", mehr "nicht ausnutzen". Der TCP Optimizer hat hier im Forum schon bei vielen Leuten viel bewirkt.
Promo81 schrieb:
der rechner hängt als einziger an dem lanport der fritzbox,auch ohne erfolg.verstehe es einfach nicht.
Jenseits von Live-OS fällt mir da auch nichts ein.

das ist alles was ich anbieten kann.trotzdem ist keine veränderung zu sehen

Anhänge

• Screenshot 2025-04-26 195409.png
    Screenshot 2025-04-26 195409.png
    305,3 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot 2025-04-26 195307.png
    Screenshot 2025-04-26 195307.png
    404,3 KB · Aufrufe: 68
und so sieht es leider aus
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Um Einstellungen zu sehen?! Wofür wäre das wichtig? Wir wollen nur helfen. o.O

Und die Fehler kamen auch schon beim ersten Mal? Bitte mit Adminrechten starten.
als asmin habe ich es gerade gestartet,das selbe problem.soll das häckchen bei modify all network gesetzt sein?

Anhänge

• Screenshot 2025-04-26 195919.png
    Screenshot 2025-04-26 195919.png
    95,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben