• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Download von Vollversionen

Hein Bloed

Banned
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
130
Moin,

habe gerade den Beitrag zu diesem Thema gelesen. In diesem Zusammenhang verwunderd es mich, mit welcher Ablehnung und Empörung derartige Anfragen beantwortet werden. Ob ich derartige HInweise geben würde oder nicht, steht jetzt aber nicht zur Debatte, jedoch halte ich Eure Reaktionen für sehr verlogen. Ich gehe jede Wette ein, daß jeder, der sich empört hat, jede Woche mind. einmal eine entsprechende Warez oder Crackz Seite aufsucht und mind. 3 gecrackte Spiele nutzt.

Ihr braucht jetzt nicht wild herumzuwedeln und verzweifelte Zurückweisungen zu posten. Ihr wißt, daß ich recht habe...

Ich sehe da keine Probleme bei deartigen Anfragen, solange nicht nach rassistischen, sexistischen oder faschistoiden Inhalten gefragt wird.

Ciao.
 
Original erstellt von Hein Bloed
Ich sehe da keine Probleme bei derartigen Anfragen, solange nicht nach rassistischen, sexistischen oder faschistoiden Inhalten gefragt wird.
Moin Hein Bloed
Ich schon, da allein die Anfrage nach illegalen Links bereits strafbar ist (Anstiftung zu einer Straftat).
Würde dies im Forum auf Unterstützung treffen, würde sich der Betreiber des Forums ebenfalls strafbar machen (Duldung / Beihilfe zu einer Straftat).
Damit wäre dieses Forum ständig von der Schliessung bedroht, was hier aber niemand will, also werden derartige Anfragen konsequent ignoriert.
Wer sogenannte Warez nutzt oder verlinkt liegt nicht in unserem Zuständigkeitsbereich, solange dies nicht auf ForumBase ausgedehnt wird.
 
ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen...

greets, weird
 
Re: Re: Download von Vollversionen

Original erstellt von HaPeLo

Moin Hein Bloed
Ich schon, da allein die Anfrage nach illegalen Links bereits strafbar ist (Anstiftung zu einer Straftat).
Würde dies im Forum auf Unterstützung treffen, würde sich der Betreiber des Forums ebenfalls strafbar machen (Duldung / Beihilfe zu einer Straftat).
Damit wäre dieses Forum ständig von der Schliessung bedroht, was hier aber niemand will, also werden derartige Anfragen konsequent ignoriert.
Wer sogenannte Warez nutzt oder verlinkt liegt nicht in unserem Zuständigkeitsbereich, solange dies nicht auf ForumBase ausgedehnt wird.

Kommt drauf an wo der Server steht zu den der Link führt
 
Re: Re: Re: Download von Vollversionen

Original erstellt von Bíhhusic

Kommt drauf an wo der Server steht zu den der Link führt

nein. das is völlig unerheblich. unterstützten sie einen solchen illegalen link, würden sie straffällig werden, und dass in deutschland.
 
Das ist egal wo der Server steht. Sobald du dir eine Kopie von irgendeiner Software ziehst die urheberrechtlich Geschützt ist machst du dich strafbar und das selbst wenn der Server in China auf ein Reisfeld steht. Und wer hier Links zu solchen Seiten posted bringt das Forum hier in Gefahr das rechtliche Schritte gegen den Betreiber eingeleitet werden können.
So das dazu.

JC
 
Moin Hein,

Du brauchst dich nicht zu wundern, und wetten musst du auch nicht. Und ich weiss auch nicht, warum du uns für verlogen hälst. Niemand hier hat behauptet, er würde keine illegale Software einsetzen, es haben aber auch nur die wenigsten zugegeben. Fakt ist, es gibt hier bestimmte Regeln auf diesem Board, die wurden vom Eigentümer des Boards aufgestellt. Jeder der dieses Board besucht sollte sich an diese Regeln halten. Das macht man eigentlich so in Zwischenmenschlichen Beziehungen. Du erzählst ja auch nicht auf jeder Party in welchen Kaufhaus man am besten klauen kann, oder wie man es am besten anstellt.

Wie dem auch sei, es spielt überhaupt keine Rolle wer hier wieviel geklaute oder gecrackte Software auf dem Rechner hat. Meinetwegen kannst du dir ein Komplettbackup vom Internet machen, nur die Links dazu werden hier nicht gepostet, fertig.
Im Gegensatz zu dir sehen wir als Betreiber des Boards sehrwohl Probleme damit.

Bei Problemen damit --> Stewi@ComputerBase.de
 
hehe,

zu dem thema fällt mir eigentlich nur noch son penner bei oliver geissen gerade eben ein, der vor laufender kamera zugegeben hat 'steuerfrei' handys zu verkaufen :p :p :p
 
Zurück
Oben