Downloads werden Abgebrochen

doenersoldat

Ensign
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
163
So Jungs und Mädels ich hoffe ihr koennt mir bei meinem Problem helfen:

Problem:

Downloads werden nur unvollständig heruntergeladen (-> werden abgebrochen):

Wenn ich mit IE7/FireFox 2.0 seiten oeffne kommt es vor dass diese Sogar nicht mal ganz fertig geladen werden
Downloads von Rapidshare.com oder sonst wo werden, insofern sie nicht unter einer sekunden gedownloadet werden koenen (Also files die Groesser sind als >2MB), vom downloadmanager abgebrochen. Manchmal hab ich den Effekt, dass ich dateien herunterladen kann, sobald ich aber nun wärend des Downloads eine andere seite aktualiesiere oder eine andere Seite aufrufe (Pakte von anderen Adressen) geht der downloadspeed auf 0 zu und bleibt dort dann auch hängen!

Getestet habe ich:

LanKarten: Probiert unter 3 verschieden Lan-Karten.
Router: NetGearDG834GB (updated auf das neuerste Firmware!).
QoS: Quality of Service auf knappe 20% gesetzt -> bringt genauso viel wie ohne..
Unter Windows Vista selber effekt nur noch viel intensiever Seiten werden fast NIE vollständig geladen <> Windows XP geht meistens!
Vor meiner neuinstallation GING ALLES WUNDERBAR!

Jetzt hoffe ich das euch noch ein paar einstellungen einfallen die ich austesten koennte. Danke schonmal im Vorraus!!

Greetz Sash
 
M

McBane

Gast
Das problem hatte ich vor einigen wochen auch.

konnte mehrere tage nix runterladen der downloadspeed is nach wenigen sekunden imma auf 0KB/s gesunken.
surfen und onlinespiele funktionierten noch einwandfrei.

hab mehrmals bei der telecom angerufen die haben nen haufen tests durchgeführt und anfangs nix gefunden.

nach paar tagen hab ich dann nen anruf bekommen das es angeblich ein grösseres problem mit der leitung gibt und das ich nicht der einzigste bin mit dem problem.

am anderen tag war das problem dann behoben :)
 

cruunnerr

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.862
@ topic

Bist nicht der einzige. Hab ungelogen wirklich ganz genau das selbe problem. Bis auf den Punkt, dass ich wenigstens die Seiten vernünftig angezeigt krieg.
Bei mir vermute ich liegts am Router oder der Leitung. Kann aber kein Geld zaubern um die probleme zu beheben. Beim downloaden benutze ich hauptsächlich "Opera" weil der browser (egal bei welchem server) immer die Downloads fortsetzen kann.;)
 
Top