News DRAM-Fertigung: Micron fertigt ohne EUV-Lithografie als erster 1β-Chips

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Micron vermeldet den Start der Sampling-Phase für ersten Speicher der neuen 1-Beta-Generation. Los geht es in Smartphones, denn die größten Boni kommen zum Tragen, wenn die Lösungen in gestapelten Chips zum Einsatz kommen. Doch über die exakten Eigenschaften schweigt Micron, einige Details sind jedoch interessant.

Zur News: DRAM-Fertigung: Micron fertigt ohne EUV-Lithografie als erster 1β-Chips
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, aid0nex und 9 andere
Radioaktive RAM IC's yeha TEXAS...
 
Das wird sich doch Mal jemand in nem Elektronenmikroskop angeschaut haben, wie groß ein die dram Transistoren sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
ui ok cool,bin gespannt wie weit man in dem Bereich noch verkleinern kann.Es gibt halt doch Unterscheide zwischen CPU,GPU und Ram,also nicht überall wird es gleich gut sich verkleinern lassen.Aber noch sind wir ja überall noch längst nicht am limit.Da wird noch massiv was gehen,das ist sicher.
 
Zurück
Oben