DRAM LED leuchtet

N447.ä schrieb:
Aber, wäre mein Kit kompatibel, dann hätten sie den ja auch da drauf geschrieben
Nein hätten sie nicht.

Die Liste ist nur als Hilfestellung, mehr nicht.
Die testen auch nicht alle möglichen RAM Riegel, die es so gibt.
Dein RAM geht problemlos mit dem Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das Kit könnte schlimmstenfalls nicht mit 3200 MHZ laufen weil das XMP Profil nicht geladen werden kann, der kleinste gemeinsamer Nenner das Jedec Profil mit 2133 MHZ @1,2 volt sollte aber in jedem Fall laufen und die Settings müssten ( im schlimmsten Fall) händisch eingetragen werden.
Ist eigentlich der 12 Volt Stromanschluss (4+4) links oberhalb des CPU Sockels richtig drin?
 
That. Hilfreich sind die Listen, Wenn du abschätzen willst, wie sich die Boards bei 4 verbauten riegeln und overclocking verhalten.
Der speichercontroller selbst ist in der CPU. Die board Hersteller haben nur Kontrolle über Teile des BIOS und die Länge und Topologie der Leiterbahnen zum RAM
 
cutterslade1234 schrieb:
Ist eigentlich der 12 Volt Stromanschluss (4+4) links oberhalb des CPU Sockels richtig drin?
Ja hab ihn schon mehrmals raus und wieder rein.

okay kompatibel müsste das Kit also sein.
Die DRAM Led leuchtet aber immer noch, ist das ein typisches Phänomen bei defekter Grafikkarte, weil dann sollte doch eig die VGA led leuchten?
 
Also ist mir grad nochmal aufgefallen, es leuchtet auch immer kurz am Anfang die CPU led, danach die DRAM led durchgehen und zwischen drinnen auch wieder kurz die CPU.
 
Das ist normal. Sobald das BIOS Saft bekommt, fängt es an die einzelnen Teile zu initialisieren. So lange der Vorgang für das jeweilige Teil läuft, leuchtet die LED.
 
wrglsgrft schrieb:
Das ist normal. Sobald das BIOS Saft bekommt, fängt es an die einzelnen Teile zu initialisieren. So lange der Vorgang für das jeweilige Teil läuft, leuchtet die LED.
Ja aber es bleibt ja dann bei dram und nach 10-20sec wieder kurz CPU und danach durchgehen dram.
 
Update:
Ich hatte noch ein altes Netzteil und einen Speaker rum liegen, der Speaker war anscheinend kaputt, also er hat zumindest kein Ton gemacht.
Das andere Netzteil hat auch nichts geändert, weshalb man das schonmal ausschließen kann.
Ganz am Anfang von Thread meinte einer, es könnte sein, dass die led kaputt ist und deshalb immer leuchtet. -> kann auch nicht sein da, alle 20 sec die LED ausgeht und die CPU led angeht.
CPU habe ich auch ausgebaut -> keine Pins am Sockel verbogen oder Sonstiges, außer sie ist defekt, aber dass kann ich nicht testen, weil ich kein anderes passendes Mainboard habe.
RAM auch sehr unwahrscheinlich, weil ich jeden einzelnen Stick in alle Slots rein hab und soweit ich mich informiert habe, sind eigentlich nie beide gleichzeitig defekt.
Ich denke also es liegt einfach daran, dass keine funktionierende Grafikkarte verbaut ist, oder es ist doch das Mainboard oder die CPU kaputt.
 
Ich würde wie ich in Beitrag #20 geschrieben habe erstmal auf deine funktionierende Grafikkarte warten. Alles andere ist Fischen im trüben.

Es soll ja auch Mainboard/CPU RAM Kombis geben die nicht sauber laufen, deinen würde ich gefühlsmäßig aber mal ausschließen. Es gibt einfach Zusammenstellungen die meine Alarmglocken läuten lassen, deine jetzt nicht. Wobei ein hardware defekt natürlich auch noch möglich wäre.

Ich lass das Thema einfach mal abonniert und du gibt's dann Rückmeldung obs dann klappt oder nicht.
 
Update:

Alsooo Grafikkarte ist immer noch nicht da, kommt in ein paar Tagen.
ABER ich habe jetzt mal alle Festplatten (1x Hdd, 1x SSD) ausgesteckt und dann gestartet, jetzt kommt 5 mal ein kurzer Beeb und die VGA led leuchtet permanent rot, auch nachdem anschließen der Festplatten, bleibt es dabei.
VGA Led bedeutet ja erstmal Defekte oder nicht vorhandene Graka, das trifft auf mich zu, aber die 5 Beeb Töne, weisen auf CPU oder Mainboard Probleme hin (in manchen Fällen anscheinend auch RAM Probleme), also ich werde auf jeden Fall auf die Karte warten, aber falls sich dann nichts ändert, werde ich vermutlich das Board zurückschicken. Macht das Sinn?
Wie läuft so eine Reklamation eigentlich bei Mindfactory, also wenn man das Produkt in das selbe umtauschen möchte, habt ihr da Erfahrungen?
 
Zurück
Oben