Drehstuhl reparierbar?

Koka2009

Lt. Commander
Hi,

Bei meinem Drehstuhl sind leider 2 Räder gebrochen... Garantie habe ich nicht mehr... Was kann ich jetzt machen? Kann man das noch reparieren? oder kann man das untere Teil komplett neu kaufen?

Klick

bedanke mich vorraus.

habt ihr euch überhaupt schonmal das bild angeschaut? Also kleben wird denk ich etwas schwierig wenn die Bruchstelle unsauber ist.Ansonsten würde ich das vllt mal probieren.

Da sind nicht die Räder abgebrochen sondern 2 Speichen des Drehgestells. So wie das aussieht entweder Plastik oder Aluguss.

Stuhl wegwerfen und beim neuen halt auf Qualität achten. Ein guter Stuhl kostet halt etwas.

Die Bohrung ist aber noch vorhanden. und mit ein bisschen handwerkliches Geschick sollte es kein Problem sein neue Rollen dran zu schrauben

Edit: Sehe gerade da ist ja noch einer abgebrochen. Hatte es gar nicht gesehen da das Bild so auf dem "Kopf" steht. Wo das komplette Teil abgebrochen ist wird es schwer ohne selbst einen Bohrer zu zücken einen halbwegs funktionierenden Stuhl hinzu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja mal Pattex Plastix probieren.

wenn das nicht hilft, dann könntest das Abgebrochene Teil mit Metall verstärken.

Reparieren kann man eigentlich Alles, die Frage ist heute nur ob der Aufwand/Aufwendung es sich noch lohnt und man nicht besser ein Neuteil anschafft.

das komplette Gestell mit den Rollen und der 5-Arm-Aufnahme ist austauschbar - kannst sogar fremde Hersteller nehmen. Die Aufnahme für die Druckluftfeder ist konisch und wird einfach nur eingesteckt!

Allerdings sind die nach Jahren Nutzung meist sehr fest! Ist schon schwere Arbeit, die Feder aus dem Gestell zu kloppen!

Alternativ, günstigen Stuhl mit robustem Untergestell kaufen und Stuhl-Oberteil nicht nutzen! Aber dennoch sicherheitshalber den Konus vermessen! Die Höhe des 5-Arm-Rondells spielt da auch eine Rolle.

Evtl. hier mal versuchen:
http://www.drehstuhl-reparatur.de/
Kann Dir aber zu der Firma nichts sagen, gerade nur im Internet gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
das lohnt sich doch nimmer !
ein son bein muss mal eben 20kg aushalten, und so wie das da aussieht kriegste das nicht hin.
Geschweigedenn dass man das noch kleben kann.

Neuen kaufen, teuer wird er wohl nicht gewesen sein so wie die verarbeitung aussieht

Zurück
Oben