Drei Distributionen im Grub auswählen

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
Hey,

folgendes Szenario:

Ich habe drei SSDs im Rechner eingebaut:

1.) SSD1 = Debian
2.) SSD2 = CentOS
3.) SSD3 = openSuse

(alles 64-Bit Systeme).

Egal welche Platte ich beim Booten auswähle, es startet immer der GRUB von Debian mit nur der Option Debian zu booten. CentOS sowie openSuse werden nicht aufgelistet.
Habe bereits die Befehle "grub-mkconfig" und "update-grub" in Debian eingetragen aber hat alles nichts gebracht. Habe beim Installieren leider nicht auf die UEFI-Settings geschaut. Wenn ich UEFI-Boot im BIOS aktivieren, dann habe ich den GRUB von CentOS und kann CentOS und Debian auswählen, aber kein openSuse ...

Gibt es da eine Möglichkeit, alle drei Systeme in einen GRUB zu bekommen (egal welcher der drei den GRUB zur Verfügung stellt)?

Danke!
 
Es geht um zu testende Software auf den drei Systemen, deshalb drei Festplatten mit je einem OS. :-)
 
Du musst grub mit den gleichen uefi setting installieren. Dann sollte nach update-grub alle Betriebssysteme aufscheinen.
 
Hey,

danke Euch! Ich habe ewig rumprobiert aber ich muss sagen, ich habe alle drei OS noch mal neu installiert auf die Platten. @Linuxfreakgraz Ja, darauf habe ich jetzt geachtet und es hat funktioniert. Ich habe bei der ersten Installation nicht darauf geachtet, ob ich mit UEFI-Settings installiere oder nicht.
 
Zurück
Oben