Dremel 300- Kauf sinnvoll ?

Scarred

Commander
Hi
Ich hab mir heut eine Dremel 300 gekauft für 36,99 €

Nun ja ist nicht grade billig und nun überlege ich schon wieder die zurückzugeben da sie für mich nicht sinnvoll erscheint ( war ein Spontan Kauf).

Ich möchte damit im LED Bereich arbeiten sowie im Computer Bereich(Case Modding ) ...Könnt ihr mir mal sagen was wirklich sinnvoll ist damit zu machen im Computer Bereich ?

Danke

Es gibt besseres und sinnvolleres als einen Dremel. Damit siehts immer gebastelt aus. Aber das kostet dann einiges (vieles) mehr.
Ich finde eine gute Handbohrmaschine besser.
Mit einem Drehmel eine wirklich gerade Kante hinkriegen ist so gut wie unmöglich. Dazu brauchts eine Fräse.

Also ich habe in vielen modding-anleitungen gelesen, dass son dremel wichtig ist ;)
da kann man schon ne ganze menge mit machen, wenn man die richtigen aufsätze für das ding hat! ...

Ich würde ihn lassen, man kann ihn immer benötigen, hab gestern damit erst ein paar Lüftergitter enfernt mit was anderem ist es nicht gegangen.

Aber es stimmt schon was alfbaer gesagt hat gerade Kanten oder ähnliches hin zu bekommen ist sehr schwer, meist sogar unmöglich ohne teures Zubehör.

denkt ihr ein Drtemel is so klein um ne 2m Linie kpl gerade zu gestalten?

Dremel haben schon ihren Sinn, sehr beliebt in der 2-Takt Tuning Szene um Zylinder zu bearbeiten :rolleyes:

ein dremel ist supi, wirst du sicher mal brauchen. ist 36.99 wirklich so teuer? fuer den preis wuerd ich mir gleich einen kaufen.

natuerlich ists schwer, beim basteln etwas herzustellen, das nicht "gebastelt" aussieht - nicht jeder will gleich eine werkstatt einrichten zum casemoddn.

also ich habe auch mein Case komplett umgebaut mit einem "Dremel" war so ein nachahmungs Gerät für 15€

ich muss sagen bei mir hat sich das Gerät schon nach 5min ausgezahlt gehabt - es wäre sonst viel umständlicher gewesen.

Naja, ein Dremel ist auch nicht dazu gedacht, lange Schnitte zu machen, sondern eher filigrane Sachen auszuschneiden, fräsen, schleifen, polieren oder was auch immer. Und dafür ist das Teil allein schon wegen seiner sehr guten Handhabung sehr gut geeignet und sehr nützlich. Glaub es mir, ich habe meinen ganzen Computer umgebaut und das Teil hat mir große Dienste geleistet.

Naja ist halt grad ein bissel doof da ich mir eigentlich ein Asus P5Q zulegen will und ich noch SChüler bin und ich nicht wiess was ich damit machen soll ausser das Windows gravieren und neue Lüfterslots machen worauf ich aber beiden verzichten könnte

Zuletzt bearbeitet:
Rollensatz schrieb:
also ich habe auch mein Case komplett umgebaut mit einem "Dremel" war so ein nachahmungs Gerät für 15€

ich muss sagen bei mir hat sich das Gerät schon nach 5min ausgezahlt gehabt - es wäre sonst viel umständlicher gewesen.

15 Euro sind ja noch ok aber 36 ? :lol:

naja aber man kann ihn auch noch für weitere sachen nehmen ausser casemodding! ich denke der preis is ok und er sollte ihn behalten!

Ich finde den Dremel auf jedenfall ein sehr wichtiges- und praktisches Gerät!
Habe selber erst vorhin gerade meinen Casemod abgeschlossen und muss sagen ohne Dremel wäre vieles sehr viel schwerer gewesen.
Zudem finde ich 36. Euro Total i.O
Ist das nicht das Modell wo noch ca 50 Teile bei sind? wenn ja, wäre es sogar einen top Preis.

Aber ob du es behalten willst musst halt du selber entscheiden.

Mfg cami

naja aber du kannst ja bei bedarf noch zu kaufen und vorrangig sind ja die trennscheiben! versuche dir doch gleich eine mit diamant-rand zu kaufen wenn keine dabei is die hält länger.

Aber vielleicht brauchst du es ja mal ich hab mir meinen auch mit 16Jahren gekauft und hab gedacht nach dem ich das gemacht hab, was ich damit eigentlich machen wollte er jetzt unnötig ist, ist er aber nicht bin jetzt auch 18 und brauche ihn immer öfters mal da was am Gehäuse mal da was am Auto oder sonst an etwas.
Und ich bin froh das ich ihn habe, wenn nicht dann hätte ich ihn mir halt später gekauft.

Zurück
Oben