Dringend 15 Zoll Notebook für Schülerin

Das ist zu alt und dafür dann viel zu teuer.
Ergänzung ()

Thinkpad E14 und ProBook G7 455 wurden eh schon genannt - beide unter 500€.

So siehts derzeit abseits von Studentenangeboten aus: ohne Windows/mit Windows.

Als weniger reparierbares Consumergerät gibts noch Honor Magicbook 15.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
User77 schrieb:
Sehr dubioses Angebot mit dem Windows 10 Pro sowie dem Office Paket. Zumal ich jetzt keinen Ryzen 5 3500U mehr kaufen würde. Die Leistungs- und Effizientsvorteile der Ryzen Mobile 4000 sind einfach viel zu groß. Gerade auf Lange Sicht ist man somit eindeutig besser aufgestellt.

User77 schrieb:
Brauche jedoch realistische Vorschläge
Siehe Beitrag #21

Von einem internen DVD Laufwerk kann an sich generell verabschieden. Das ist, wie man es quasi bei allen Herstellern sieht, nicht mehr mit aktuellen Laptops Designs vereinbar.

Externe USB-Laufwerke gibt es jedoch kostengünstig zu erstehen: Preisvergleich Kategorie: Brenner extern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
User77 schrieb:

Einerseits wird vom Ryzen 5 3500U gesprochen, dann mal wieder vom 2500U 🤔 - schon komisch.
Abseits davon sollte selbst der alte 2500U noch ein paar Jahre reichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und M4ttX
Diese Amazon Angebot sind vor allem recht zwielichtig.
Es werden die billigstmöglichen HP oder Lenovo Laptops genommen (dürfte hier wohl ein HP255 G7 sein), es werden nicht existierende Phatantasie Gerätenahmen drauf gedichtet (hier Slimbook (=gibts nicht)), es wird ein für einen privaten low End Laptop überflüssiges WinPro drauf installiert, wo man sich bei der Gesamtpreisbildung (Gerät einkaufen, + Windows "Lizenz" + eigene Arbeitszeit) an die Legalität des Windows zumindest mal ein Fragezeichen machen muss.
Ob man bei so jemanden wirklich einkaufen will... nunja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, andi_sco, Timberwolf90 und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
Einerseits wird vom Ryzen 5 3500U gesprochen, dann mal wieder vom 2500U 🤔 - schon komisch.
Du hast Athlon 64 vergessen ;) Aber eigentlich ist der viel mehr Geld wert, der hat nämlich 7 Jahre Akkulaufzeit🤔. Allerdings rotiert die SSD mit 5400 Umdrehungen/Minute. Spätestens das wär mir zu gefährlich. Der Riesenakku ist bestimmt auch meldepflichtig. Dafür kannst du mehrere Teslas damit versorgen.

Verstecken tut sich wohl ein HP Gx 2xx, das man lieber nicht haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und species_0001
Zurück
Oben