News Dritter Hotfix für AMD Catalyst 10.10

Also welchen Treiber muss ich nun als Besitzer eine 5850 runterladen?
Und was ist stereoskopisches 3D? Das Grün Rote oder das "Doppelte"? .. was auch immer?
 
Ja das ich das so rausfinden hätte können, war mir klar ich habs nur wegen der Hauptfrage "welchen Treiber muss ich nun als Besitzer eine 5850 runterladen?" Noch drangehängt ;)
 
Artikel-Update: Da aller guten Dinge bekanntlich drei ist, hat AMD einen weiteren Hotfix für den aktuellen Treiber veröffentlicht – Catalyst 10.10c. Dieser fußt im Wesentlichen wohl auf dem 10.10a, bietet darüber hinaus aber auch Unterstützung für OpenGL 4.1. Zudem behebt er CrossFire-Probleme im Spiel Dead Rising 2 und steigert gleichzeitig bei Games wie Metro 2033, F1 2011 (Direct X9) und Fallout New Vegas die CrossFire-Performance. Ansonsten greifen die gleichen Verbesserungen wie im Catalyst 10.10a. Den Download des aktuellen Hotfix gibt es auch dieses Mal direkt bei AMD.
 
sicher das das spiel F1 2011 gemeint ist?
die entwicklungen fingen gerade erst an^^
 
da fühlt man sich hin und her-gerissen zwischen" koennen die nicht einfach nen ordentlichen treiber rausbringen" und " nicht uebel, ziemlich schnell gekommen die hotfixes"


ich denke ati fanb00yz loben die aktion, nvidia fanboys werden ihre krallen wetzen und sich zum flamen bereit machen^^
 
AMD und ihre Treiber, da bleiben wie immer gemischte Gefühle und ein wenig Glück.
 
Erinnert mich grade an Zeiten wo ich noch ne 8800GTS im Rechner hatte, und Nividia bringt ja fast jede Woche neue Beta Treiber. Finde ich aber generell gut das AMD so schnell reagiert. Finde AMD ist sehr vorsichtig was neue Treiber angeht, aber würde es echt begrüßen wenn die auch Beta Treiber einführen. Die Hotfix Treiber beheben ja nur ganz grobe Mängel.
 
Martricks schrieb:
würde es echt begrüßen wenn die auch Beta Treiber einführen. Die Hotfix Treiber beheben ja nur ganz grobe Mängel.

Dafür sind Hotfixtreiber gedacht....
Ich wünsche keine Betatreiber, lieber jeden Monat in nem festen Zyklus einen neuen Finaltreiber der dann auch rundrum funktioniert ;)
 
Um das zusammenzufassen:

1. Wer eine Grafikkarte der 68xx Reihe besitzt --> 10.10a
2. Wer eine Grafikkarte der 68xx Reihe besitzt und Win XP --> 10.10b
3. Wer bei den neuen Karten auf Crossfire setzt --> 10.10c

könnt schlimmer sein. Nächstes Mal aber bitte richtig. Aber ist ja nix Neues Hotfixes und Betas zum Start einer neuen Serie
 
Da alles löppt, werde ich den 10.10ner mal überspringen, ist ja langsam verwirrend mit a,b,c....

Das XP langsam aber sicher ausstirbt(was neue Treiber angeht), auch was grosse Hersteller angeht, war abzusehen.
Ist wie bei Win98, irgendwann ist mal Feierabend.
 
@ Dai6oro

Hotfixes gibt es fast zu jeder Treiberversion von AMD.
Zudem kann man auch die 10.10c für eine einzelne AMD-Grafikkarte nutzen.
 
na wenn keine Treiber für XP kommen, dann brauche ich diese neue AMD Karten nicht. Wie sieht es aus mit 58xx Serie Support für WinXP aus? Der 10.10 Treiber ist anscheind für 68xx Serie ausgelegt, dann muss ich wohl auf 11.10 Warten?
 
aklaa schrieb:
na wenn keine Treiber für XP kommen, dann brauche ich diese neue AMD Karten nicht. Wie sieht es aus mit 58xx Serie Support für WinXP aus? Der 10.10 Treiber ist anscheind für 68xx Serie ausgelegt, dann muss ich wohl auf 11.10 Warten?

Wer XP benutzt braucht auch keine 5000er oder 6000er Karte für DX-9 Spiele. Sry aber das steht im totalen Gegensatz zur Logik.
 
Das mit den ganzen Hotfixes erinnert mich gerade stark an Left 4 Dead 2. Da gab es am 20.10.2010 folgenden Patch:

"- Fixed the fix of the fix of the fix of the door exploit in No Mercy"
 
Bei meiner 5850 sorgte der 10.10 fuer arge Probleme unter Win 7 x64. Auf einmal waren Fensterelemente halb-transparent (z.B. Scrolleisten oder Suchfelder im Adobe Reader, Firefox usw.). So kann man gar nicht mehr arbeiten. Musste den Treiber deinstallieren und wieder 10.9 installieren.
 
kann ich den jetzt nun den 10.10c für meine 5870 nehmen oder nicht(hab noch den 10.9 drauf)
 
Ich habe eine HD5970, also würde mich das auch interessieren.
AMD schrieb:
AMD Catalyst 10.10c Hotfix Features:

* OpenGL 4.1 beta support
* Support for the new Morphological Anti-Aliasing feature
* Dead Rising 2 – Crossfire profile (Resolves negative scaling)
* Crossfire Performance Improvement for:
o Metro 2033
o F1 2011 - (Direct X9 version)
o Fallout New Vegas
* Performance optimizations for systems with an AMD Radeon™ HD 6870 and AMD Radeon HD 6850 series of graphics products installed
o Aliens versus Predator performance enhancements
o Star Craft 2 performance enhancements
o OpenGL performance enhancements – gains can be seen in Prey, Quake Wars: Enemy Territories, and Heaven v2

Da sie unten die Verbesserungen für die HD6000 Modelle speziell aufführen, denke ich, dass sich die Crossfire-Optimierungen auch auf die älteren Modelle beziehen.
Wäre ziemlich cool, da dann auch das new Morphological Anti-Aliasing drinn wäre!

Kann das jemand von CB mal testen?

Ich finde btw die AMD Politik öfter mal Hotfixes rauszugeben besser, als wenn sie alles immer schön in einen Monatstreiber packen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben