d-Raven-b schrieb:Trotzdem du dich am Vergleich störst, scheint es dich nicht davon abzuhalten gleich selbst auf derselben Welle mitzureiten.
Nur so zum Spass: Mich würde interessieren, welche Effekte denn mein CEM nicht mehr darstellen kann? Zumal Boxen nicht annähernd so schnell altern wie ein OS. Die XiFi-Gamer ist übrigens auch schon ziemlich alt und trotzdem gibts dazu keine wesentlich bessere Alternative.
Das CEM bietet das was man für den Preis erwarten kann. Eben eine Grundkonfig die weder besonders dynamisch ist noch sonderlich fein auslöst. Wie auch bei den paar Euros pro Chassis. Da spielt das Alter des Systems keine Rolle. Das Beispiel habe ich auch nur angedeutet um zu verdeutlichen das die Prioritäten bei jedem anders liegen.
Sieh's mal so: Warum kaufst du dir Hardware für einige hundert Euro, scheust dich aber Software für ein Bruchteil davon zu erwerben, um alle Features zu nutzen?
Nicht immer pupertär der neuesten Entwicklung hinterherrennen, aber die neuesten Grafikkarten kaufen?
Weil meine Prioritäten woanders liegen. Ich nutze den Rechner neben meiner Freizeit auch geschäftlich also habe ich mehr investiert um die Kiste praktisch lautlos zu betreiben. Die 5770 Hawk würde ich auch nicht als neuste Grafikkarte bezeichnen, es war die einzige Karte die mir einen vernünftigen spielebetrieb gestattet und dabei äußerst ruhig zu werke geht, vor allem bei Officesachen. DX10/11 stand da nicht auf meiner Wunschliste. Zudem wäre beim Wechsel von XP auf Win7 eine neue Kassensoftware fällig die den Neuwert des kpl. Rechners übersteigt und die Neueinrichtung einen immensen Arbeitsaufwand bedeutet. Für die zwei oder drei neuen Effekte ist es mir jedoch nicht wert.