News Dritter Hotfix für AMD Catalyst 10.10

d-Raven-b schrieb:
Trotzdem du dich am Vergleich störst, scheint es dich nicht davon abzuhalten gleich selbst auf derselben Welle mitzureiten.
Nur so zum Spass: Mich würde interessieren, welche Effekte denn mein CEM nicht mehr darstellen kann? Zumal Boxen nicht annähernd so schnell altern wie ein OS. Die XiFi-Gamer ist übrigens auch schon ziemlich alt und trotzdem gibts dazu keine wesentlich bessere Alternative.

Das CEM bietet das was man für den Preis erwarten kann. Eben eine Grundkonfig die weder besonders dynamisch ist noch sonderlich fein auslöst. Wie auch bei den paar Euros pro Chassis. Da spielt das Alter des Systems keine Rolle. Das Beispiel habe ich auch nur angedeutet um zu verdeutlichen das die Prioritäten bei jedem anders liegen.

Sieh's mal so: Warum kaufst du dir Hardware für einige hundert Euro, scheust dich aber Software für ein Bruchteil davon zu erwerben, um alle Features zu nutzen?

Nicht immer pupertär der neuesten Entwicklung hinterherrennen, aber die neuesten Grafikkarten kaufen?

Weil meine Prioritäten woanders liegen. Ich nutze den Rechner neben meiner Freizeit auch geschäftlich also habe ich mehr investiert um die Kiste praktisch lautlos zu betreiben. Die 5770 Hawk würde ich auch nicht als neuste Grafikkarte bezeichnen, es war die einzige Karte die mir einen vernünftigen spielebetrieb gestattet und dabei äußerst ruhig zu werke geht, vor allem bei Officesachen. DX10/11 stand da nicht auf meiner Wunschliste. Zudem wäre beim Wechsel von XP auf Win7 eine neue Kassensoftware fällig die den Neuwert des kpl. Rechners übersteigt und die Neueinrichtung einen immensen Arbeitsaufwand bedeutet. Für die zwei oder drei neuen Effekte ist es mir jedoch nicht wert.

Wieder nicht für XP grrrr....

Nächstes Projekt zweite Festplatte mit Win7 zusätzlich...

ja das gute alte xp.
auf falst allen netbooks und wird ausgrottet....

Aber wegen den 10.9 unter win 7 der erkennt gar net meine 68er mehr.
ich installiere den starte neu und trotzdem steht imgeräte manger das sie net da ist
standart Vga

Kann mir jemand sagen wie man alles nun installieren muss.
Ich wollte meinen Rechner die Woche neu aufsetzen, muss zuerst der AMD 10.10 Treiber drauf und dann der 10.10d oder noch irgendwie anders?

Es reicht der hotfix10.10d für window7,
der hotfix10.10b war für xp,
die hotfix haben alle nötige teile drin.

""Aber wegen den 10.9 unter win 7 der erkennt gar net meine 68er mehr.""

Alter, ne 68er mit 10.9er in Win 7 geht auch nich. Nimm lieber den 10.10

Der geht auf jeden Fall

Bei Vista64 funktioniert der Treiber bei mir nicht mit meiner 5870 und mod Inf :(

er installiert alles bis auf den Treiber...

gibs da ne lösung oder ist der Win7 only?

Bekommst du keine Meldung das dieser Treiber keine signatur hat ?

Ich muss bei 10.10c und auch beim 10.10d mit der inf-patch freigabe bestätigen.

Bei mir kommt keine auch keine abfrage

Habe schon mit Driver Cleaner alles alte Treiber deinstalliert gehabt aber geht nix.

Morgen zusammen, müsste mein erster Post hier sein ^^ Lese aber fleißig mit.
Hab speziell mit dem ATI Catalyst Driver 10.10 folgendes Problem (verwende keinen Hotfix):

- Treiberinstallation von 10.10 (davor 10.9)
- verlangter Neustart
- Games laufen (Shift & F1 2010)
- nun eigener Neustart oder Herunterfahren und Neu booten, Ergebniss beide Games frieren bereits beim Startlogo ein.
- Deinstall ich den 10.10, hab ich automatisch wieder den 10.9 und kann die beiden Games normal wochenlang spielen.
Ergo muss es am 10.10 bei mir liegen. Hab schon Profile nachinstalliert + CCC 10.10, bringt alles keine Abhilfe.

Ändert ein ATI Treiber nach sagen wir mal dem 2ten Neustart eines PCs noch irgendwelche Parameter oder was auch immer?

System:
Vista 32-bit
ATI HD 3870 X2
Intel DuoCore E7500
DirectX 11 (auch schon rein unter 10.1 getestet)

PS: Mit dem 10.9 hab ich viel weniger Frames in den Games, darum möchte ich gerne den 10.10 am laufen haben. Vorallem ist er F1 Optimiert, wenn ich die Changelog richtig gelesen hatte.

Erstens hast du eine Dual-Karte da sollte man sowieso sparsam mit den Update sein, "Never change a running system".

Die ATI Catalyst Application Profiles kann man auch updaten ohne das man den Treiber auf gleichen Level hat.

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_vista-32.aspx
AMD Catalyst™ Accelerated Parallel Processing (APP) Technology Edition vista32bit + ATI Catalyst Application Profiles

----
LOL sehe ich jetzt erst....
DirectX 11 (auch schon rein unter 10.1 getestet)

du hast nur eine DX10.1 Karte da funktioniert sowieso kein dx11, erst ab HD5xxx wird dx11 unterstützt.
Wiegesagt ich wurde 10.9 treiber und die 10.10 appProfiles installieren.

Zuletzt bearbeitet:
OK, werd ich mal so machen, Danke.
Naja, durch n Windows Update hat er mir DX11 auf mein Vista installiert, sollte ich das wieder deinstallieren?

Naja, durch n Windows Update hat er mir DX11 auf mein Vista installiert, sollte ich das wieder deinstallieren?

Nö, das is schon richtig so. Das bedeutet nur, dass DirectX 11 verwendet werden könnte, wenn die GPU es unterstützt. Wenn nicht, dann wird halt der DirectX Modus verwendet den deine Grafikkarte unterstützt, also in deinem Fall, je nach Spiel, maximal DX10.1.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt noch nachreichen, das es so wunderbar funzt, 10.9 Treiber 10.10. App Profiles, Framerate ok.
Danke.

Ich hab es erst jetzt gesehen ....

wir sind nun bei Hotfix E :) und profil cap2

http://support.amd.com/la/kbarticles/Pages/gpu88-catalyst-10-10e-hotfix.aspx
AMD Catalyst 10.10e Hotfix letzte Aktualisierung am 12.11.2010

AMD Catalyst 10.10e Hotfix Features:

* The AMD Catalyst Control Center now features the new AMD Catalyst AI user interface options on the ATI Radeon™ HD 5000 Series (the new AMD Catalyst AI options were previously only available for the AMD Radeon 6800 Series)”
* Fixed cases where Morphological Anti-Aliasing (MLAA) was not being correctly applied to games (very intermittently)
* OpenGL 4.1 beta support
* Support for the new Morphological Anti-Aliasing feature
* Dead Rising 2 – Crossfire profile (Resolves negative scaling)
* Crossfire Performance Improvement for:
o Metro 2033
o F1 2011 - (Direct X9 version)
o Fallout New Vegas
* Performance optimizations for systems with an AMD Radeon HD 6870 and AMD Radeon HD 6850 series of graphics products installed
o Aliens versus Predator performance enhancements
o Star Craft 2 performance enhancements
o OpenGL performance enhancements – gains can be seen in Prey, Quake Wars: Enemy Territories, and Heaven v2
* Support for additional Stereo 3D-capable displays:
o Viewsonic V3D241wm-LED
o 3D Projectors

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1289471438
AMD Catalyst Application Profiles 10.10-cap2 letzte Aktualisierung am 10.11.2010

Im aktualisierten "AMD Catalyst Application Profile", das zu allen Treibern ab dem AMD/ATI Catalyst 10.2 kompatibel ist, sollen folgende Verbesserungen enthalten sein:

* Left 4 Dead 2 The Sacrifice : Updated Crossfire Profile

Zuletzt bearbeitet:
Der 10.10e scheint schon wieder zurückgezogen worden zu sein, ich bekomm nur ne Fehlermeldung, wenn ich auf den Downloadlink klicke.

ich pack es mal hier rein bevor ich extra nen neuen thread aufmache.

hab meine 4850 ausgebaut, davor treiber + catalyst zeugs deinstalliert.

dann eine 6850 eingebaut läuft ganz normal also treiber installiert. nach dem neustart bluescreen, nachdem der windows desktop kommt.

dann mal mit kubuntu gestartet, beim laden abgeschmiert -> neustart.

dann im abgesicherten windowsmodus, treiber deinstalliert und neu gestartet und catalyst 10.10d installiert.

wieder bluescreen nach neustart.

wieder treiber und catalyst deinstalliert.

4850 rein und treiber installiert läuft 1a.

nun die frage, jemand schon sowas bei einer 6850 mit catalyst 10.10 gehört ?

bzw jemand ne ahnung ob es an der alten karte lag !? da ich ja catalyst deinstallierte und die treiber per gerätemanager löschte, dürfte ja eigentlich nix mehr weiter da sein.

also wie gesagt ohne treiber läuft sie ohne probleme, aber sobald treiber installiert wird schmiert der rechner ab.

was mich auch verwundert ist das selbst kubuntu abschmierte beim starten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben