DRIVER_POWER_STATE_FAILURE bei Asus N65VZ

Nein, die Minidump brachte nichts neues. Gleiche Absturzursache wie beim letzten mal.

Vielleicht brauchst du ja nicht auf das ATK Paket verzichten. Möglicherweise liegt es auch nur am USB Charger.
Ich bin mir nur nicht sicher. Deshalb lieber etwas mehr deinstallieren und sollte es dann funktionieren Teile wieder installieren (als nächstes dann das ATK Paket). Läuft es dann immer noch einwandfrei, lag es am USB Charger.

Aber dafür muss es nun erst mal fehlerfrei laufen! ...die Daumen sind gedrückt.

Bluescreen hatte ich noch keinen, dafür kam heut Früh diese Fehlermeldung direkt nach dem hochfahren:

screenshot 5.4..jpg

Bin mir ziemlich sicher, dass es am fehlenden ATK Paket liegt, hatte ich nämlich zuvor schon als ich das alte deinstallierte habe nach dem Neustart. Die Fehlermeldung verschwand damals nach Installation des aktuelleren.

Hab nur mal gedacht ich poste es hier der Vollständigkeit halber, wird man wohl nicht ändern können solang man nicht weiß ob das ATK Paket für die Bluescreens verantwortlich war.

Hmm.... nicht so einfach!
Im Autostart Reiter des Windows Taskmanagers finde ich es nicht (siehe Screenshot). Über Ccleaner würd ich es zwar unter Autostart - Geplante Aufgaben finden, dort lässt es sich aber nicht deaktivieren (siehe Fehlermeldung im Screenshot).

screenshot 5.4. #2.jpg

Was tun? Deinstallieren? Bin ohnehin skeptisch ob dieses Tool tatsächlich die Akkulaufzeit erhöht...

Hab es jetzt einfach deinstalliert, Fehlermeldung kam keine mehr nach Neustart.
Glaube die standardmäßigen Windows Energiesparpläne tun es auch und die Hotkeyfunktion des Programms hab ich eh nie genutzt.
Danke nochmal.

Jetzt heißt's weiter abwarten ob der gefürchtete Bluescreen wieder auftaucht.

Bis jetzt noch keine Probleme! Aber ich bleib noch vorsichtig, beim letzten mal war auch fast eine Woche Ruhe.

Hallo zusammen!
Nach einem Monat kann ich mit Freude verkünden: Keinerlei Bluescreens mehr!
Ein großes Dankeschön für die Hilfe, insbesondere an simpel1970!

Ich werde jetzt noch das aktuelleste ATK Paket installieren und dann werd ich ja wissen ob das der Übeltäter war oder der USB charger.
stay tuned....
Ergänzung ()

Seltsam... Trotz Installation des ATK Pakets gehen die Tasten für die Tastaturbeleuchtung weiterhin nicht - was eigentlich, neben der Neugier ob es schuld an den Bluescreens war, der Hauptgrund für die Neuinstallation war.

Schätze dann werd ich es wohl wieder deinstallieren. Ob jetzt USB-charger oder ATK Paket schuld waren ist ja eigentlich nebensächlich - hauptsache es klappt wieder :) Und abgegangen sind mir die beiden im letzten Monat auch nicht sonderlich.

Also danke nochmal!

Edit: Hab versehentlich "Bildschirmhelligkeit" statt "Tastaturbeleuchtung" geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön :)
Freut mich, dass nun keine Abstürze mehr aufgetreten sind.

Bezüglich der Bildschirmhelligkeit, hast du deinen eigenen Lösungsansatz sicherlich schon überprüft!?
HEUREKA! Habe das Problem mit der Helligkeit gelöst: Aus irgendeinem Grund war die Intel Grafikkarte im Geräte Manager deaktiviert -> aktiviert, alles funktioniert wieder wie gehabt

Argh sry, sollte lieber meine Posts nochmal ordentlich korrekturlesen:
Wollte statt Bildschirmhelligkeit Tastaturbeleuchtung schreiben!

Die ließ sich ja nicht mehr regeln nach deinstallation des ATK Pakets vor gut einem Monat. Wie gesagt funktionierte sie auch gestern nach Neuinstallation nicht mehr, aber sei's drum :) Tastaturbeleuchtung ging mir eigentlich nicht ab in den vergangenen Wochen!

Zurück
Oben