C++ Drucken mit Qt

JetStre4m

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
578
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade am Drucken mit Qt.
ich habe folgenden Code verfasst:
Code:
QPrinter *printer=new QPrinter();
    QPrintDialog *pdlg=new QPrintDialog(printer, this);
    
    if(pdlg->exec())
    {
        QPainter *painter=new QPainter(printer);
        painter->drawPixmap(0,0,100,100, *pixmap);
        painter->end(); //<- das hat gefehlt...
    }
Ich möchte ein "QPixmap"-Objekt drucken. Der Dialog erscheint auch, allerdings wird nach einem Klick auf "Drucken" nichts gedruckt. Was mache ich da falsch? Oder habe ich was vergessen?

//edit: Habs jetzt doch hinbekommen, Sorry für den überflüssigen Thread...
//edit2: Das Drucken funktioniert zwar, allerdings erst mit einer Verzögerung von 1-2 minuten, also ich klicke auf Drucken und zwei Minuten später wird das Bild erst gedruckt. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon einmal versucht, das ganze in ein QImage umzuwandeln (via convertToImage()) und das dann zu drucken?


Gruß,

badday

PS: Ist das da oben eigentlich schon der Code, der funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Code Funktioniert, ich hatte das painter->end(); vergessen. Das Drucken ist aber verzögert, wahrscheinlich weil ich einen Netzwerkdrucker benutze...
 
Zurück
Oben