Drucker für 60 Euro

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Möchte mir einen Drucker bei Amazon für etwa bis 60 Euro kaufen, z.B. Canon Drucker. Oder eins von HP. Aber die Print Apps haben ganz schlechte Rezensionen bekommen. Vielleicht kennt jemand etwas Besseres. Werde die Antworten übrigens erst morgen lesen.

Man muss die Apps ja nicht benutzen. @BloodRocks
Die Canon Treiber sind von 2024. Und ein Satz Tinte macht so schlappe 38 Euronen.

Wieviel soll den so gedruckt werden?

Und WAS soll gedruckt werden? Wenn es nur Bürokram + Schriftliches ist kriegt man für den Preis schon nen s/w-Laserdrucker, wo die Druckkosten gering sind und der auf Anhieb auch nach ein paar Monaten Pause funktioniert ohne "Düsenreinigung".

Seit ich nen Epson Aculaser C1700 hab find ich selbst als Fotodrucker sind die Laserdrucker schon zu gebrauchen. Gibt Glanzapier extra für Laserdrucker. Da hat man auch nicht das Problem des Eintrocknens mehr was die Tintenstrahler teuer und nervig macht. Ich hab ihn aber gebraucht gekauft für 15 Euro samt einen Satz Farbtoner. Neu sind die wahrscheinlich erheblich teurer aber auf Dauer billiger weil sie nie eintrocknen und man keine Tinte bei der Düsenreinigung verschwendet. Druckertinte ist schon wertvoller als die gleiche Menge reinen Goldes.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, samuelclemens und madmax2010
Hab mir vor über zehn Jahren einen billigen Samsung-Laser (auch so um die 60€) geholt, für alle paar Monate mal ein paar Seiten drucken hat der völlig gereicht. Im Drucker hatte sich allerdings eine Kakerlake versteckt, welche sich glücklicherweise nicht vermehrt hatte und irgendwann frischen Kartoffelschalen nicht mehr widerstehen konnte und dann letztendlich eingefangen werden konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: sven69
Einen Drucker hat man üblicherweise mehrere Jahre stehen. Über die Jahre gesehen ist der Kaufpreis fast nebensächlich.

Da würde ich durchaus drüber nachdenken, ob man auch (mal) in guter Qualität scannen und kopieren möchte, also besser ein Multifunktionsgerät anschafft.

Wenn du nur selten druckst (ist bspw. bei mir der Fall) entweder einen Laserdrucker wählen, da dort die Tinte nicht eintrocknet, oder dem Kram auf nen Stick packen und zB bei DM oder anderen Läden drucken lassen (wenn man einen in der Nähe hat und wirklich nur selten druckt, ist das auf Dauer günstiger als immer neue Tinte für 5 Seiten kaufen zu müssen).

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und mrdeephouse
Wenn es keine Fotos sein müssen sondern nur buerozeug: einen preisgünstigen sw-laser.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Für seltenes Drucken ist ein Tintendrucker eher wenig geeignet.
Bei meinem Epson ist oft die Tinte eingetrocknet oder man musste erst einige Testseiten drücken, damit das Druckbild anständig wurde.
Ein teurer und aufwändiger Spaß.
Ich habe seither einen alten Samsung SW Laserdrucker, der tut, was er soll.
Habe ihn erst letzte Woche gereinigt, weil der Ausdruck Streifen hatte, jetzt ist wieder alles ok.
Käme vielleicht ein etwas besserer gebrauchter Drucker infrage?
Würde aus der Erfahrung heraus zu einem Laserdrucker raten.
Und immer damit rechnen, dass die Hersteller Fremdpatronen ablehnen.

HP würde ich wegen der heimlichen FW Updates die nur original Patronen zulassen meiden
Canon gibt es gute und preiswerte Drittanbieter

kleines Bärchen schrieb:
Würde aus der Erfahrung heraus zu einem Laserdrucker raten.
Sehe ich genauso.
Aber ich würde ihn neu kaufen.
Einfache S/W Laserdrucker gibts neu schon für um die 100€.

Meinen hab ich seit 2017 und habe seit dem einmal für 40€ eine Tonerkartusche gekauft.
Oft wird der nicht benutzt, aber manchmal braucht man halt ne Kopie(ist ein MuFu Gerät) oder nen Text.

Früher hatte ich auch nen EPSON Aculaser in farbe.

Problem war nur das der irgendwann einen Defekt hatte(mechanik) und der Support einfach eine vollkatastrophe war. Das Ding ist dann in den Müll gewandert(e-schrott).

Tintendrucker würde ich die Finger von lassen.
Für Fotos geht man in den örtlichen DM(ist maximal billiger als selber drucken).
Und spätestens wenn die halbe Patrone für die ständige Reinigung drauf geht wünscht man sich man hätte darauf verzichtet.

Tintendrucker sind nur für zwei Dinge gut:
1. firmen die ein regelmäßiges druckaufkommen haben(Tägliches drucken)

2. Für den Hersteller der Patronen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
kleines Bärchen schrieb:
Für seltenes Drucken ist ein Tintendrucker eher wenig geeignet.
Bei meinem Epson ist oft die Tinte eingetrocknet oder man musste erst einige Testseiten drücken, damit das Druckbild anständig wurde.
Ein teurer und aufwändiger Spaß.
Deswegen nutze ich ein Tintenabo.
Da ist es mit völlig egal wie viel Tinte für Reinigung drauf geht und auch wenn die Druckköpfe dicht sind ist es nicht mein Problem. Da mache ich einfach neue Patronen (mit integriertem Druckkopf!) rein. Gratis.

Ohne Druckkopf in den Patronen würde ich aber kein Abo machen, da der Druckkopf dann in deiner Zuständigkeit liegt.

Ich zahle 1,49€ pro Monat für 15 Seiten, übrige Seiten werden max. 3 Monate übertragen. Aktuell habe ich 9 von 15 Seiten verbraucht und 27 Frei-Seiten aus den Vormonaten zur Verfügung.
Alle 12-15 Monate kann man 500 Blatt Papier gratis abgreifen, was unseren Bedarf voll deckt.

h00bi schrieb:
pro Monat für 15 Seiten
Ich halte es für unrealistisch im privaten Umfeld 15/monat zu drucken. (wenn man mal die Testseiten(wegen reinigung) und fehlerhafte ausdrucke außen vor lässt)

Es kommt halt auf das druckaufkommen an.

Also ich werde mir doch einen Tintenstrahldrucker kaufen, weil für 60 Euro gibt es keinen Laserdrucker. Für mich wichtig ist die Frage, ob man Patronen von Fremdfirmen verwenden kann.

Solange die Firmware es hergibt ja.
Für den Canon da werden Generic angeboten, kann also klappen. Generic ist aber nicht soooo wahnsinnig günstiger als Tinte von Canon. Und zu günstig würde ich auch nicht nehmen.

Sicher sind Nachbauten für Canon wesentlich günstiger!
Ich habe jetzt nicht die Patronen für seine Wunsch Drucker kontrolliert, aber
Für meinen Pixma ip7250 zahle ich 12€ für einen Satz (5 Patronen)
und den ip705 etwas mehr 16€ (5 Patronen)
Selbst Foto Druck geht mit Nachbauten sehr gut.
Sind alles Patronen ohne Druckkopf. Jahrelange Praxis ohne Problemen.
Die Drucker halten 3-5 Jahre. Entweder ist der Druckkopf dann hin oder die Papierzuführung.

BloodRocks schrieb:
Für mich wichtig ist die Frage, ob man Patronen von Fremdfirmen verwenden kann.
Dann dürften HP Drucker draussen sein.

Also ich habe aufm Schreibtisch (da ich zu 99%) digital bin so ein ganz günstiges Ding.

Die nachgemachten Patronen nimmt er.

https://www.idealo.de/preisvergleic...5966_-deskjet-2823e-588r6b-hp.html?shopping=2
Ergänzung ()

Mein Main Drucker im Haus ist allerdings dann doch ein teurerer Canon. Wenn du viel druckst, dann hast du wegen den dann doch günstigeren Patronen den Drucker in nem Jahr refinanziert

einfachpeer schrieb:
Die nachgemachten Patronen nimmt er.
Gut für Dich.

Dann leistet der Hersteller Deiner Fremdpatronen entweder gute Arbeit, oder HP schließt bei diesem Druckermodell die Verwendung von Fremdtintenpatronen nicht durch Firmwareupdates aus.

Zurück
Oben