News Drucker: Habt ihr einen, was kann er und welche Hersteller meidet ihr?

Ranock321 schrieb:
Canon PIXMA MG6250! :heilig:
Kann irgendwie alles, macht keine Problem.
+ Kann CD direkt bedrucken

Ist über 10 Jahre alt, bekommt seit Tag Eins nur Nachbau Tintenpatronen von "Start" wo eine Patronen nur ~1,20€ kosten, alle tausch also 7 Euro. https://amzn.eu/d/bJxA7WP

So was gutes wird man aber heute glaub nicht mehr bekommen.
Dem weine ich heute noch hinterher.
Ich habe den MG6250 einem Feund geschenkt, weil ich einen neuen Canon geschenkt bekommen habe.
In der Zwischenzeit bin ich jetzt schon beim 4 Drucker (Mg5750).
Drei Geräte, MX725 - MX925 - TR8550 sind gleich kurz nach Garantieende kaputt gegangen!
Mein alter verschenkter MG6250 bei meinem Freund läuft immer noch einwandfrei ohne Probleme :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranock321
Hab nen HP Drucker aus nem Special Deal bei Saturn für 39€ gekauft - hab nicht viel erwartet und wär schon froh gewesen wenn er 1-2 Jahre gehalten hätte - tja, mittlerweile sinds 7 Jahre, nicht ein Defekt und HP schickt automatisch und gratis neue Patronen wenn se leer sind. Was will man mehr - bin super zufrieden.

5hred schrieb:
Denn sobald man den vom Strom nimmt und dann wieder anschmeisst, beginnt so ein Vorgang, bei dem Patroneninhalt verbraucht wird. Und das möchte man ja vermeiden.
Normalerweise machen die Tintenstrahldrucker regelmäßig eine Düsenreinigung und das kostet natürlich Tinte. Wenn man nicht viel druckt sind die Patronen doch schnell leer.
Manche Drucker machen das im Standby Betrieb zwischendurch ( war bei meinem alten Brother Drucker so) aber es gibt auch Drucker die machen das immer bevor man druckt ( das hat der Canon immer so gemacht den ich früher mal hatte ) also der Druckauftrag beginnt.

P.S. Laser Drucker machen sowas nicht, da kann nichts eintrocknen.

Yoshi_87 schrieb:
einen 13 Jahre alten Brother Multifunktionsdrucker. Bis Heute hab ich ~30€ für Farbe ausgegeben, je ein 30er Pack Patronen für ~15€. Ich hoffe er geht nie kaputt. :D
Ja, so sieht es bei uns in der Familie auch aus.

Müritzer schrieb:
Normalerweise machen die Tintenstrahldrucker regelmäßig eine Düsenreinigung und das kostet natürlich Tinte. Wenn man nicht viel druckt sind die Patronen doch schnell leer.
Manche Drucker machen das im Standby Betrieb zwischendurch ( war bei meinem alten Brother Drucker so) aber es gibt auch Drucker die machen das immer bevor man druckt.
Genau deswegen trocknen Brother Drucker im Gegensatz zu Canons, Epson oder HP nicht ein.
Ich drucke manchmal 2-3 Monate nichts und trotzdem ist bei dem Brother noch nie was eingetrocknet. Epson und Canons hab ich deswegen schon Entsorgen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VerdammteAxt
Hier steht ein uralter Samsung S/W-Laser, der vor Urzeiten aus einem Laden für gebrauchte Bürogeräte kam - und immer noch mit seiner damals mitgelieferten Patrone druckt. Windows kennt das Ding auch immer noch so gut, dass jedes Mal die "Samsung Printer Experience" [o.ä.] aus dem Store gezogen wird, sobald man das USB-Kabel anstöpselt. Müsste mal ausprobieren, was Linux [Mint, Bunsenlabs] zu dem Ding sagt...

Schon seit 25 Jahren nichts mehr privat zu Hause gedruckt und entsprechend keine Ahnung von Druckern für Privatanwender.

Aber als papierproduzierender Bürohengst in der Arbeit immer wieder mit Druckern beschäftigt. An der Stelle frage ich mich, warum irgendwer für Heavy-Duty (Großraumdrucker/Firmendrucker/Multifunktionsgeräte) noch irgendwas anderes kauft als Kyocera. Mit großem Abstand die besten Erfahrungen mit den Dingern.

Tomsenq schrieb:
Genau deswegen trocknen Brother Drucker im Gegensatz zu Canons, Epson oder HP nicht ein.
Ich hatte einen Brother Drucker der regelmäßig die Düsenwartung durchgeführt hat aber trotzdem ist er eingetrocknet. Ich denke das es an der Tinte gelegen hat denn ich hatte Nachfüllpatronen gekauft die man selber füllen kann. Die wurden dann als neu Patrone beim einlegen erkannt und auch die Füllstände waren genau angezeigt. Vielleicht wäre es mit der Originaltinte nicht passiert, was aber kurios war nur schwarz und blau waren eingetrocknet die anderen Farben hat er gedruckt.

CoMo schrieb:
Auf gar keinen Fall kann kaufen würde ich ein Xerox-Gerät, denn ich lege Wert darauf, dass die Zahlen auf Original und Scan übereinstimmen.

Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast :D

Kann ich mir tausend mal reinziehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored, ###Zaunpfahl###, Cool Master und eine weitere Person
Habe vor 7 Jahren einen günstigen Laser geholt wegen einer Bewerbung.
Seitdem glücklicherweise nicht mehr benutzt :)

PS
Einige wenige Male tatsächlich schon, aber echt selten.
Ist ein HP, am Wlan. Funzt tatsächlich immer wieder, auch nach Jahren des Rumstehens.

Ich finde es erstaunlich bei wie vielen von euch der Drucker zuhause problemlos funktioniert.

Ich hatte noch nie ein Drucker der vernünftig funktioniert hat, mein aktueller hat nach circa einem Jahr stumpf angefangen das Papier schief zu bedrucken... Drecks Drucker.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege und milliardo
Müritzer schrieb:
Ich hatte einen Brother Drucker der regelmäßig die Düsenwartung durchgeführt hat aber trotzdem ist er eingetrocknet. Ich denke das es an der Tinte gelegen hat denn ich hatte Nachfüllpatronen gekauft die man selber füllen kann. Die wurden dann als neu Patrone beim einlegen erkannt und auch die Füllstände waren genau angezeigt. Vielleicht wäre es mit der Originaltinte nicht passiert, was aber kurios war nur schwarz und blau waren eingetrocknet die anderen Farben hat er gedruckt.

hatte das gleiche Problem. Über den Urlaub trocknet mal eben der Druckkopf ein - das war irgendwann Geldverschwendung. Seit dem Umstieg auf ein monochrom Laser MuFuGe habe ich nie wieder Probleme gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur und Müritzer
@Vitche
Ein kleiner Vorschlag für zukünftigen Umfragen wäre eine grundsätzliche "Mehrfachauswahl" zu ermöglichen, denn schon bei der Frage 1 ( Hast du einen Drucker im Haushalt? ) muss jemand mit einem Laser- und Tintenstrahldrucker zu Hause sich am Ende nur für eine Option entscheiden. ☕

Hier druckt, kopiert und scannt ein HP Officejet 6500 E710n im Netzwerk (erst WLAN, nun LAN (viel besser!)) seit 2012, den ich damals im Aldi für 128 Euro oder so gekauft habe. HP-fremde Patronen stellen kein Problem dar und druckte wenig und sowieso nur schwarz/weiß.

Ich hatte ewig kein Drucker mehr. Dann musste ich Kontakt mit mehreren Ämtern aufbauen und hab nicht nur einen Drucker sondern auch ein Scanner benötigt. [Jeder Brief der rein und raus geht wird eingescannt und archiviert, da Ämter scheinbar immer die Hälfte des Briefinhaltes verlieren.] Gerade beim Tippen fällt mir ein, mein Drucker wärend der Ausbildung war hauptsächlich auch wegen Ämter und Behörden, da ergibt sich ein Muster. 🤣

Über eBay bin ich dann an ein ein Kyocera Ecosys M6535cidn gekommen, der inkl. Versand weniger gekostet hat als ein Set original HP Tintenpatronen.

Ist er übertreiben und viel zu groß? Jup
Dank Laser, Auslegung auf Höhe Leistungen, Dublex usw, erwarte ich aber, das ich kein ärger mehr hab, wie bei meinem alten HP der immer eingetrocknet war, wenn ich ihn dann doch schnell gebrauch habe.

5hred schrieb:
Denn sobald man den vom Strom nimmt und dann wieder anschmeisst, beginnt so ein Vorgang, bei dem Patroneninhalt verbraucht wird. Und das möchte man ja vermeiden.
Das hab ich eben vermieden, indem ich mir einen Brother HL3142CW gekauft hab. Der ist immer sofort bereit und im Wlan verfügbar, wenn ich ihn mit Strom versorge. Leider muss ich ihm aber den Saft abdrehen, wenn er nicht benötigt wird - denn sonst wacht er alle halbe Stunde aus dem Energiesparmodus auf und das nervt mit der Zeit. Also hab ich ihn an eine smarte Steckdose gehängt, so dass ich ihn jederzeit aus der Ferne ein- und nach dem drucken wieder ausschalten kann. Seitdem ist in unserem Wohnzimmer wieder himmlische Ruhe eingekehrt.

Ich nutze ein Kyocera M5521cdw.

Ob ich nochmal von der Firma nen Laser kaufe weis ich aber nicht.

Das Prob an diesem ist, das wenn ne Farbe alle ist, ich auch einfach nicht mehr S/W drucken kann, was ich schon ziemlich frech finde, und man gezwungen ist diesen leeren Toner zu ersetzen die nicht gerade billig sind.
Auch wenn ichs auf S/W setze verweigert er einfach sein dienst...

Billigeimertoner kommen leider nicht in Frage, da Kyocera wohl bei ihren Toner irgendwas mit reinmischt was die 3t anbieter Toner nicht machen und man sich damit den Drucker kaputt macht.

habe noch einen Brother MFC-J5910DW seit 2012 im Einsatz. Hat fast 40000 Seiten hinter sich. Ist auch für einen Verein im Einsatz. Nachbaupatrone um weniger als €2,- pro Kartusche. Ich habe den Drucker aber schon mehrfach komplett gereinigt und die Resttintenbehälter geleert. Sonst sehr zuverlässig. Als ich mal vorgedruckte Broschüren aus der Druckerei (Vereinslogo mit Hintergrund) bedruckt habe, wurde ich fast wahnsinnig, weil immer ein Fehler (Papierstau) kam. Habe erst relativ spät gemerkt, dass diese Vordrucke das A4-Format um 2-3mm in der Länge unterschreiteten. Habe dann ein Sonderformat angelegt und dann hat der Brother zuverlässig funktioniert.

Zurück
Oben