Ich habe noch einen Epson XP-830. Das gute Stück hat schon einiges hinter sich.
Verstopfte Düsen hatte ich ebenfalls, aber sowas liegt zumeist am Anwender selbst. Man muss in richtig ausschalten, dann sollten die Düsen eigentlich nicht verstopfen. Würde ich heute meinen ersetzen müssen, dann würde ich künftig auf Laserdrucker wechseln.

Es gab aber auf der Weiterbildung auch andere, die hatten keinen Drucker und mussten sich dann Gedanken machen.
Gehe ich mal die letzten 2 bis 3 Jahre zurück, dann war der Scanner wesentlich mehr gefordert.
Auch in meinem aktuellen Job standen wir wegen eines Dokuments schon mal zu dritt davor und überlegten wie der Name heißen soll. Habe nichts gegen Handschrift, aber dadurch, dass es zig verschiedene Arten gibt ist das entziffern manchmal unmöglich. Man hat dann auch irgendwann kein Bock mehr.

Verstopfte Düsen hatte ich ebenfalls, aber sowas liegt zumeist am Anwender selbst. Man muss in richtig ausschalten, dann sollten die Düsen eigentlich nicht verstopfen. Würde ich heute meinen ersetzen müssen, dann würde ich künftig auf Laserdrucker wechseln.
SirSilent schrieb:Schockierend, wieviele Leute noch einen Drucker haben. Was druckt ihr denn bitte noch? Ich habe in den letzten 3 Jahren 2 mal was gedruckt, und das war beides mal ne Kündigung.
- Steuererklärung
- Unterlagen oder Anträge für Behörden (je nach Fall und Erforderlichkeit)
- Lohnabrechnungen
- Rücksendeetiketten, wenn man mal ausdrucken muss
Es gab aber auf der Weiterbildung auch andere, die hatten keinen Drucker und mussten sich dann Gedanken machen.
Gehe ich mal die letzten 2 bis 3 Jahre zurück, dann war der Scanner wesentlich mehr gefordert.
Hatte die Diskussion mal mit einer Früheren Arbeitskollegin, weil ich ihr´s nicht kaum lesen konnte. Ihre Rückantwort war nicht anders. Später kam noch eine 3e Partei. Also habe ich für alle die vorhandene Excel Datei angepasst und so wurde dann gedruckt, statt Handschrift.PegasusHunter schrieb:@aLanaMiau Das Problem Heutzutage: Mit einer leserlichen Handschrift sind die Meisten überfordert. Weil kaum noch jemand mit Stift schreibt, auf Grund der Digitalisierung.![]()
Auch in meinem aktuellen Job standen wir wegen eines Dokuments schon mal zu dritt davor und überlegten wie der Name heißen soll. Habe nichts gegen Handschrift, aber dadurch, dass es zig verschiedene Arten gibt ist das entziffern manchmal unmöglich. Man hat dann auch irgendwann kein Bock mehr.
Lord Horu$ schrieb:Ich hab n HP Drucker geschenkt bekommen und er fliegt ausm Fenster, sobald der Toner alle is.
Nix für bezahlt und trotzdem will ich mein Geld zurück. So ein Drecksgerät hab ich noch nie gehabt è_é
Ob ich 1 Monat nicht drucke oder 3, macht meinem nix. Er wird ausgeschaltet und irgendwann wieder an. Dann macht er seine übliche kurze Reinigung und ich kann loslegen.5hred schrieb:Ich denke, bei anderen Herstellern wird das ähnlich gehandhabt, dass man einen Drucker bestenfalls immer im standby laufen lassen sollte, damit die Patronen solange voll bleiben wie es nur geht, oder?
Denn sobald man den vom Strom nimmt und dann wieder anschmeisst, beginnt so ein Vorgang, bei dem Patroneninhalt verbraucht wird. Und das möchte man ja vermeiden.
Wie verfahren die anderen Hersteller hierbei oder gibt es den einen oder mehrere, wo es keinen Unterschied macht "patroneninhaltstechnisch", ob standby oder vom strom?
Ich kann jetzt nicht für alle Epson sprechen, aber wenn dein Druckkopf der gleiche war, dann hast du wohl was falsch gemacht. Meinen konnte ich bisher immer erfolgreich reinigen.Tomsenq schrieb:Ich drucke manchmal 2-3 Monate nichts und trotzdem ist bei dem Brother noch nie was eingetrocknet. Epson und Canons hab ich deswegen schon Entsorgen müssen.
Zuletzt bearbeitet: