News Drucker: Habt ihr einen, was kann er und welche Hersteller meidet ihr?

Canon PIXMA MG6250! :heilig:
Kann irgendwie alles, macht keine Problem.
+ Kann CD direkt bedrucken

Ist über 10 Jahre alt, bekommt seit Tag Eins nur Nachbau Tintenpatronen von "Start" wo eine Patronen nur ~1,20€ kosten, alle tausch also 7 Euro. https://amzn.eu/d/bJxA7WP

So was gutes wird man aber heute glaub nicht mehr bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Ich habe einen Epson XP205, welcher auch einen Scanner verbaut hat.
Den Teil nutze ich häufiger.

Den Drucker-Teil selbst könnte ich an sich auch gut gebrauchen, aber weil Drucker als Beilage zu den Patronen heutzutage gebaut werden, hat sich auch dieser irgendwann verabschiedet, so dass die Düse für schwarze Tinte verstopft ist.
Somit ist das Teil selbst für Dokumente oder Anleitungen unbrauchbar, weshalb ich dann immer in der Firma frage, oder anderswo drucke, wenn es sein muss.

Brother DCP-J525W ...Mehr als 10 Jahre alt. Damals keine 150 Euro ! Wlan integriert und somit Netzwerkfähig. Gute Software am PC. Anrdoid App zum Scannen & Drucken. Software Support von Windows XP bis Windows 11. Schluckt willig günstige Nachbaupatronen. Beste Entscheidung ever !

• Gefällt mir
Reaktionen: Myon
Canon ist mir nun mehrfach kurz nach der Gewährleistung verreckt. HP ist wegen deren Politik gegen Fremdtinte durch. Aktuell versuche ich mein Glück bei Epson… mal schauen ob’s was bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Hab einen billig gebrauchten Lexmark E360d (monochrome). Da zickt nichts, der frisst Fremdtoner und kann Duplex.
Deswegen steht so einer gleich nochmal bei jemand anderen in der Familie, aber mit Netzwerk.

Bei meinen Eltern steht ein Samsung-Farblaser mit Netzwerk. Müsste mittlerweile auch um die 15 Jahren alt sein, frisst alle möglichen Toner und macht keine Zicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: sven69
Mein Epson Expression Home XP-325 wird im Mai 10 Jahre alt und schluckt jede Billigpatrone. Bisher gab es nur ein Mal Probleme aber das war ein Windows Update und hat viele Epson Treiber gekillt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Bin mit meinem Kyocera MuFu sehr zufrieden. Aufgrund der 48 Drucker von HP auf Arbeit, mit denen ich ständig Trouble habe, kommt dieser Hersteller für mich privat nicht in Frage. :)

Edit:
Die HP Drucker, bevor sie die Druckersparte von Samsung übernommen haben, waren gut. Die Samsung Dinger sind der letzte 💩

• Gefällt mir
flaphoschi schrieb:
Ich habe mir einen neuen Nadeldrucker von Epson mit USB-Anschluss gekauft. Epson LQ-350,
ich vermisse den ollen Epson LQ 800 mit Einzelblatteinzug, der zu dem hochperformanten Rechner aus meiner Signatur dazugehörte, auch wegen seines Klangbilds zwar sehr.. aber aufgrund des Klangbilds eben auch nicht so sehr, als dass ich mir freiwillig wieder einen Matrixdrucker in die Bude stelle... Ich hoffe sehr, "du wurdest gezwungen"... also machst von der QR Druck Option exzessiv gebrauch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock37
Epson Ecotank. Lieber mehr investieren als 100 Euro für Patronen zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Zocker1996, FrittiDeluxe und eine weitere Person
Ich habe seit fast zehn Jahren einen riesigen und sau schweren Farblaserstrahl Drucker von Brother. Steht dank WLAN im Kleiderschrank im Schlafzimmer 😃 Tut es immer noch und die Versorgung von Trommeln und Toner über Dritthersteller ist sehr günstig.

Aber eigentlich wird er kaum noch was anderes ausgedruckt als Ausmalbildvorlagen für die Kinder :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Yar und Alphanerd
Aktueller Drucker: HP M140we

Fazit: nie wieder HP. Nach 10 Seiten musste ich die Software installieren + den Drucker registrieren, damit er überhaupt wieder druckt. War bis dahin einfach gesperrt.
Ist wohl Gang ung Gebe bei allen HP Druckern ab 2024 mit einem "e" am Ende in der Bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosh, SteeL1942, Zocker1996 und eine weitere Person
Ich nutze seit vielen Jahren einen OKI C332 LED-Drucker vorwiegend privat, aber auch ab und an geschäftlich.
Er läuft ohne zu zicken und schluckt tatsächlich sämtliche billigen Ersatztoner von Drittherstellern.
Das 4er-Pack der Noname-Kartuschen kostet online zwischen 40 und 50 Euro.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und hoffe, dass er noch lange hält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Zum Beginn meiner Studienzeit bin ich voll in die Falle getappt und habe mir einen günstigen Tintenstrahldrucker gekauft und dann (im Verhältnis zu dem was ich gedruckt habe) sehr viel für Tintenpatronen gezahlt. Mit der Zeit wurde dann auch immer weniger gedruckt, so dass schließlich die Tinte meist eingetrocknet war. Wenn man dann doch wieder drucken wollte, hat man erstmal richtig viel Tinte verballert bis es wieder ging. Da habe ich dann den Entschluss gefasst, beim nächsten Mal keine Tinte sondern einen neuen Drucker zu kaufen.
Der neue ist nun ein LED von Brother. Die Toner sind sehr ergiebig und das Problem des eintrocknens ist Geschichte. Hat sich in den paar Jahren allein deswegen schon gelohnt.
Nur Fremdhersteller - Toner funktionieren nicht "problemlos". Gelb und Magenta hat er jetzt einfach akzeptiert, aber bei der Cyan Kartusche beschwert er sich dass sie leer sei. Funktioniert dann trotzdem, aber nicht problemlos :D

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome und Zocker1996
Habe ein Brother DCP-9020CDW und bin zufrieden.
Für das Fernstudium war ein Drucker mit ordentlich Reichweite notwendig. Die Unterlagen waren leider nur bedingt digital zu bearbeiten. Inzwischen sind alternative Toner eingebaut die keine Probleme machen. Selbst die Füllstandsanzeige funktioniert.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosh, Col. Jessep, Zocker1996 und 4 andere
Meinen letzten Drucker hab ich wortwörtlich aus dem Fenster geschmissen und ihn erstmal nen paar Tage auf der Wiese vergammeln lassen. Was für ein Scheißding (war ein Brother glaub ich). Wurde innnerhalb der Garantiezeit sogar schonmal getauscht.

Bin mit meinem jetzigen Epson XP5150 sehr zufrieden. Macht zwar auch ab un zu mal kleinere Zicken aber nimmt auch Billigpatronen und läuft seit über 3 Jahren.

Wir haben einen HP LaserJet Pro, den meine Frau vom Arbeitgeber gestellt bekommen hat. Probleme gibt es mit dem für uns bisher (2 Jahre) nicht, aber wir müssen ja auch keine billige Tinte kaufen oder so...

Wir Privat aber eigentlich nur minimal genutzt (letztes Weihnachten zwei Gutscheine ausgedruckt, war glaube ich die einzige Privatnutzung letztes Jahr)
Im eigenen Haushalt hatten wir aber vorher 15 Jahre keinen Drucker. Copyshop direkt neben meiner Arbeitsstelle sei dank. Für die paar Dinge die im Jahr so gebraucht wurden (vor allem Ämter & Behörden) waren 5ct pro Seite fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Nutze einen Canon TS 5050. Der Drucker ist fast 10 Jahre alt. Läuft wie am ersten Tag. Das wichtigste ist, er ist Netzwerkfähig, sodass ich alles was ich drucken muss, bequem vom Iphone anstoßen kann. Ich kaufe immer die billige Drittanbieter Tinte. Ein Fullset kostet zwischen 12-15 Euro und hält auch lange. Ich kann mir keinen besseren, bequemeren Drucker vorstellen. Scannen kann der auch.

Jahrelang haben wir schon einen OKI LED-Drucker.
Davor viele Jahre lang einen Brother Laserdrucker.

Der OKI druckt definitiv in jeder Hinsicht besser und stinkt beim Drucken kein Stück.

Aber für größere Volumina nutze ich auch z.B. den Service der dm-Drogerie.
Die haben auch einen OKI-Drucker hinter der Verkleidung.

Wollte mir vor Jahren mal einen kompakten HP Laserjet zulegen.
Wäre eigentlich ganz gut gewesen, wenn er nicht auf jedem Blatt einen Abdruck hinterlassen hätte...
Da das ein Serienfehler gewesen war, ging der Drucker zurück und es kam kein neuer HP ins Haus.

Davor war man mit einem Citizen Nadeldrucker unterwegs und danach gab es einen Tintenstrahler von Epson, gefolgt von einem Canon. Beim Epson kaufte man das erste Mal auch Spezialpapier für Fotodruck hinzu in den 90ern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und sentry0815
Ich habe ein gut 15 Jahre altes Multifunhtionsgerät, einen Epsons Stylus SX405, der weder netzwerkfähing noch smart ist. Und naja, was macht der so? Ich würde sagen: drucken/scannen/kopieren. Was auch sonst? Also der kann weder Kaffeekochen noch Gassi gehen, auch das Wetter kann er nicht vorhersagen oder gar manipulieren.
Ab und an macht er Probleme, weil er wegen seltener Benutzung gern mal eintrocknet, aber bis jetzt habe ich das irgendfwie immer wieder hinbekommen. Als Patronen sind schon viele Jahre welche zum Selbstbefüllen zum Einsatz mit irgendwelcher einfachen Tinte. Für meine Zwecke so noch vollkommen ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Zurück
Oben